komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Andrea S.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andrea S.

www.wortewillich.de

Distanz

1 025 km

Zeit in Bewegung

118:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 12 Stunden

    Ferch - Caputh - Werder - Schwielowsee

    02:25
    27,9 km
    11,5 km/h
    110 m
    110 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Wenn man das eigene Rad nicht dabei hat, muss man Zugeständnisse machen... an den Fahrkomfort.

      

      Vom Fercher Rathaus, wo man die Räder von Nextbike ausleihen kann, ging es bis Caputh und mit der Seilfähre auf die Halbinsel von Geltow. Und von hier bis Werder ist die Strecke wirklich wunderschön und idyllisch

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:26
    5,56 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Das war ein wunderschöner Spaziergang durch Caputh und am Schwielowsee entlang zur ersten Orientierung. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

      

      Kleiner Tipp, wenn man von der Fähre Richtung Eisenbahnbrücke am Ufer entlang geht, kommt linker Hand ein entzückendes Café mit Eis und/oder Pizza. Man sitzt

  3. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    01:49
    27,3 km
    15,1 km/h
    70 m
    60 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Das war die erste Tour des Jahres mit dem Rad und es ging vor allem darum das 'Sitzfleisch' zu testen 🤣.

  4. war wandern.

    21. März 2024

    01:04
    4,30 km
    4,0 km/h
    10 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Wir haben uns spontan dazu entschieden, Emden einen Besuch abzustatten. Entsprechend planlos sind wir durch die Stadt. Sehenswert fande ich vor allem, alles rund um den Binnenhafen. Leider waren sowohl die Lasco Bibliothek als auch sämtliche Kirchen geschlossen.

  5. war wandern.

    20. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Ich gebe zu, bei klarem Wetter hat Greetsiel mehr Charme, aber auch so war es eine schöne kleine Tour.

      

      Sehenswert sind in jedem Fall die Altstadtgassen mit ihren historischen Bauten. Zum Bummeln laden zahlreiche kleine Lädchen ein und es lohnt auf jeden Fall ein Abstecher ins Mühlencafé in der roten der

  6. war wandern.

    18. Oktober 2023

    02:04
    8,09 km
    3,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Heute haben wir uns am Strand dem Wind entgegen gestemmt.

      

      Als Belohnung gab es dann Milchreis mit Kirschen und am Ende im schnuckeligen Café Kluntje einen leckeren Ostfriesentee.

  7. war Fahrrad fahren.

    17. Oktober 2023

    03:02
    29,7 km
    9,8 km/h
    110 m
    120 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Bombenwetter, sonnig und kalt 🌞. Also E-Bikes geliehen bei Fahrradverleih und Minigolf Van Raden. Kann ich empfehlen!

      

      Es ging Richtung Hafen und dann über den neuen Deich bis Duala. Tipp: Die Deichkrone kann man befahren. Der Blick auf die Salzwiesen ist großartig.

      

      Bis Oststrand ist es nicht weit. Hier

  8. war wandern.

    16. Oktober 2023

    02:06
    8,93 km
    4,2 km/h
    40 m
    40 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 16. Oktober 2023

      Was für ein Glück.

      

      Regen angesagt und Wolken mit Sonne bekommen!

      

      Auf der Promenade läuft es sich bestens. Einen kleinen Abstecher ins Waldgebiet haben wir gemacht, aber dann lockte doch wieder der Strand.

      

      Das Restaurant "Heimliche Liebe" direkt an der Mole bietet mit gediegenem Ambiente und Hausmannskost

  9. war wandern.

    4. September 2023

    02:54
    10,9 km
    3,8 km/h
    170 m
    760 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Sonne und knapp 20 Grad - ideales Wanderwetter.

      

      Mit der Jennerbahn ging es bis zur Mittelstation und von dort über den Königsweg bis Königsbachalm. Der Weg wird von jeder Menge Kühe bevölkert ... und auch pubertierenden Bullen. Also Obacht 😉.

      

      Der Weg ist breit und gut ausgebaut. Ab der Königsbachalm ging

  10. war wandern.

    3. September 2023

    01:01
    3,50 km
    3,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Ursprünglich wollten wir der vom Berchtesgadener Tourismusbüro heraus gegebenem Flyer folgen, aber dann ereilte uns nach 3/4 des Weges ein Hüngerchen.

      

      So kürzten wir über den Aussegnungsweg Richtung Zentrum ab.

      

      Trotzdem eine schöne kleine Runde mit tollen Blick vom Soleleitungsweg auf Berchtesgaden und

  11. loading