komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Anne Kaffeekanne

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anne Kaffeekanne

Meist mit der Familie unterwegs, seit 2017 jedes Jahr im oberen Vinschgau/Ortlergebiet, aber erst seit 2022 mit Komoot. Zu unseren Ausgangspunkten fahren wir möglichst mit Bus und Bahn.
Durch das Wandern mit Kind gibt es eher kürzere Touren, die möglichst regelmäßig kleine Highlights mit Möglichkeiten zum Verweilen und zum Einkehren bieten.
Auch deshalb:
Lieber bergab als bergauf😉
Lieber Höhenwege als steile Anstiege 😉
Lieber Sessellift als Seilbahn😉
- das taugt uns!😉

Distanz

229 km

Zeit in Bewegung

62:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Kloster Michaelstein - Volkmarskeller - Kloster Michaelstein

    02:44
    12,2 km
    4,5 km/h
    280 m
    280 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Vom Kloster Michaelstein ging es auf frühlingsgrünen Pfaden bergan, leider war dann irgendwann der Schotterweg nicht mehr vermeidbar. Wir sahen Spuren des Harzer Bergbaus und mit dem Volkmarskeller die Unterkirche des Vorläufers vom Kloster Michaelstein. Am Wasser entlang ging es dann angenehm zurück

  2. war wandern.

    13. April 2024

    gefällt das.
  3. war wandern.

    13. August 2023

    00:54
    4,13 km
    4,6 km/h
    70 m
    60 m
    und gefällt das.
    1. 13. August 2023

      Kurzer Spaziergang am früheren Grenzverlauf.

  4. war wandern.

    3. August 2023

    03:11
    7,53 km
    2,4 km/h
    750 m
    740 m
    1. 3. August 2023

      Zum Abschluss des diesjährigen Sommerurlaubs und weil das Wetter doch besser war als Anfang der Woche noch vorhergesagt: Eine Gipfelbesteigung auf den Piz Minschuns(2935m)!

      Von der aufs Schafseck hinauf bis oberhalb vom Sessellift. Dann größtenteils im Zickzackweg gut Höhenmeter fressend hinauf zum Grat

  5. war wandern.

    2. August 2023

    und gefällt das.
    1. 2. August 2023

      Noch ein traumhafter Panoramaweg, dessen ersten Abschnitt wir schon lange schätzen! Auf dem Weg zwischen Furkelhütte und oberer Stilfser Alm am Rastplatz mit Rundumblick (Grüße ) dieses Jahr Pferde und einen Esel statt Kühe getroffen! Heute konnten wir endlich einmal den Almenweg von der Oberen

  6. war wandern.

    1. August 2023

    00:40
    3,30 km
    4,9 km/h
    90 m
    100 m
    gefällt das.
    1. 1. August 2023

      Am Regentag heute wieder was für die Bildung getan und Schloß Tirol besucht. Sehr lohnend, man kann eigentlich gar nicht alles an einem Tag schaffen. Die Sonderausstellung haben wir uns geschenkt...

  7. war wandern.

    31. Juli 2023

    , und gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Eine traumhafte Tour bei gutem Wetter. Dass Komoot die Tour bei der Planung als schwer einstuft, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der Weg 8A ab der Bergstation geht erst bergauf Richtung Watles und zweigt dann nach links in den Lärchenwald ab. Er ist sehr leicht zu begehen und bietet ständig sch

  8. war wandern.

    30. Juli 2023

    02:20
    6,96 km
    3,0 km/h
    500 m
    490 m
    gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Das Wetter war sehr schlecht einschätzbar ... oben auf dem Madritschjoch mal wieder sehr kalt und windig, so dass der Aufstieg zur Hinteren Schöntaufspitze leider ausfiel.

  9. war draußen aktiv.

    29. Juli 2023

    gefällt das.
  10. war wandern.

    29. Juli 2023

    00:47
    2,43 km
    3,1 km/h
    120 m
    100 m
    gefällt das.
  11. loading