Über Kauai

Meine Heimatregion: Karlsruhe
Innerhalb eines Radius von ca. 100 KM bin ich gern in den herrlichen Wandergebieten Nördlicher Schwarzwald und Pfälzer Wald anzutreffen.
Aber auch in die Vogesen oder den Odenwald ist es nicht weit.
Im Urlaub bin ich gerne im Vinschgau.
Immer ist mein Smartphone und Komoot mit dabei.

Kauais Touren Statistik

Distanz8 045 km
Zeit1915:18 Std
Höhenmeter238 990 m

Letzte Aktivität

  1. vor einem Tag

    Mimu, Waimea und Kauai waren wandern.

    03:59
    16,7 km
    4,2 km/h
    470 m
    450 m
    KISS, Mimu und 2 anderen gefällt das.
  2. vor einem Tag

    Waimea, Mimu und Kauai waren wandern.

    03:10
    15,7 km
    5,0 km/h
    480 m
    460 m
    Michael, Ti-KiAyYu und 4 anderen gefällt das.
  3. vor 2 Tagen

    Kauai, Mimu und 43 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Eine sehr schöne Runde, bei der ein Highlight dem anderen folgt.
      Und alle lohnen einen Besuch.

      • vor einem Tag

    2. Wolfgang

      Klasse Tour Klaus👍 nächstes Jahr werd ich auch mal den Pfälzerwald in Angriff nehmen.

      • vor einem Tag

  4. vor 3 Tagen

    Kauai war wandern.

    01:31
    7,20 km
    4,7 km/h
    110 m
    70 m
    Volker B, Tina64 und 107 anderen gefällt das.
    1. Angelika

      Wasserreiche Tour, das war bestimmt klasse bei dem tollen Wetter. Wieder einmal ganz schöne Fotos😊

      • vor 3 Tagen

    2. Kauai

      Danke, das Moosalbtal ist wirklich schön. Insbesondere der Weg durch die Wiesen. Ansonsten führt parallel ein Weg am Waldrand.
      Für 🐩 gab es einige Badestellen🙂

      • vor 3 Tagen

    1. Kauai

      Schöne Runde im Pfälzerwald bei perfektem Wetter.
      Die Führung auf der Burg Berwartstein ist empfehlenswert, da habe ich in der Vergangenheit schon zweimal teilgenommen.
      Etwas nach der Burg begann der schönste Weg des Tages: Der Hirzeck Gipfelpfad. Nach dem Hirzeckhaus ist der Gipfelpfad aber nicht mehr doll: Breit und am Ende gar asphaltiert.
      Danach begann der dritte Anstieg auf den Bubenfelsen, wo ich um 16:30 in der Sonne sitzend noch einmal ins Schwitzen kam.

      • 07.10.2018

    2. Kauai

      • 07.10.2018

  5. 06.10.2018

    Träumerle, Gabi und 104 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Diesmal nur 2 Felsen. Für die Pfalz schon wenig😎
      Dafür hätte ich kiloweise Keschde sammeln können. Auf den Komoot-Wegen wird wenig gesammelt.
      Das Stück am Ende hoch zur Keeseck-Hütte und dann wieder runter war langweilig.

      • 06.10.2018

    2. Gaby***

      Hallo Klaus schönes Felsenland das du gewandert bist .Wir hatten heute Aktion Apfelernte "viel sehr mächtig"🍏🍎😀
      Sehr schöne Tour deine in der Pfalz 🌞

      • 06.10.2018

  6. 30.09.2018

    Alex, SiYuYo und 3 anderen gefällt das.
  7. 30.09.2018

    Kauai war wandern.

    01:40
    7,74 km
    4,6 km/h
    210 m
    180 m
    gisi, Tom und 98 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Kleine Sonntagsrunde von Albersweiler zum Naturfreundehaus Kiesbuckel.
      Den Komootweg habe ich alsbald wieder verlassen. Sonst hätten uns die Dornen gefangen genommen.
      @Jürgen&Gaby: Jetzt habt ihr gleich mal eine Anregung.😉

      • 30.09.2018

    2. Tom

      Der Pfälzer Herbst ist einfach der schönste - dachte ich mir und Ihr Euch auch 😂

      • 30.09.2018