14
71

Kauai

Über Kauai

Meine Heimatregion: Pfälzerwald
Innerhalb eines Radius von ca. 100 KM bin ich gern im herrlichen Wandergebiet Pfälzerwald anzutreffen.
Aber auch in die Vogesen oder den Schwarzwald ist es nicht weit.
Im Urlaub bin ich gerne im Vinschgau.
Immer ist mein Smartphone und Komoot mit dabei.
Ich liebe das Wandern.
Alle meine Touren: komoot.de/user/37862976691/embed

Distanz

12 752 km

Zeit in Bewegung

3058:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Kauai und Waimea waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:30
    7,62 km
    5,1 km/h
    220 m
    220 m
    Blues Granny, Armin und 193 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute waren wir nach längerer Zeit mal wieder bei den Geiersteinen mit meiner Lieblings-Liege.
      Diesmal über den Premiumwanderweg Geiersteine-Tour.
      Minimal verlängert um den runden Hut.
      Obwohl die Tour nur 7,5km lang ist braucht man sehr lange, da man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
      Den 3km-Abstieg ab dem runden Hut verzeiht man dann auch seine fehlenden Highlights.
      Da könnte ich immer wieder hin!

      • vor 5 Tagen

  2. Waimea und Kauai waren wandern.

    vor 5 Tagen

    02:02
    7,42 km
    3,7 km/h
    230 m
    230 m
    Felix, Simonizer und 142 anderen gefällt das.
    1. Rita mit Ronnie

      Super schön!! 🤩😍 Und heute auch wieder das richtige Wetter für 'ne Felsentour! Klaus und Curly da oben, das ist schon ein Highlight für sich 😉😂😂

      • vor 5 Tagen

  3. Kauai und Waimea waren wandern.

    vor 6 Tagen

    02:18
    12,3 km
    5,4 km/h
    240 m
    240 m
    gisi, Eisbär 🐻‍❄ und 198 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Wunderschöne Runde am 1.5. durch traumhafte Natur.
      Von der Moosbachquelle bis fast zum Ziel geht man durch das wunderschöne Moosbachtal, entlang am Moosbach und vorbei an Seen.
      Mit dabei waren Rita und Waimea.
      Abgesehen von der unmittelbaren Nähe der Dahner Hütte war die ganze Zeit nichts los.
      Die Vorlage zu dieser Tour habe ich von Roswittchen.

      • vor 6 Tagen

  4. Waimea und Kauai waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Biitii 105, Flo und 87 anderen gefällt das.
    1. GRI25

      Sehr schön und tolle Runde 👍🤗

      • vor 6 Tagen

  5. mel.phisto und 3 andere waren wandern.

    25. April 2021

    03:04
    13,5 km
    4,4 km/h
    120 m
    120 m
    mel.phisto, Ralf Kaidel und 164 anderen gefällt das.
    1. GRI25

      Du hast ganz tolle Bilder gemacht und wieder andere Sachen gesehen wie ich 😉👍🤗

      • 25. April 2021

  6. Kauai und 3 andere waren wandern.

    25. April 2021

    Waimea, Berni und 186 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute haben wir zu viert eine sonnige Runde bei Landau gedreht und dabei unzählige Störche getroffen.
      Teilweise in ihren Nestern, teilweise im Flug, meistens jedoch beim Futtersammeln in den unter Wasser stehenden Wiesen.

      • 25. April 2021

  7. Waimea und 3 andere waren wandern.

    25. April 2021

    03:40
    13,7 km
    3,7 km/h
    20 m
    20 m
    Ignal, Thomas 🌻| ADFC SAAR/SLS und 134 anderen gefällt das.
    1. GRI25

      Sehr schön war es wieder mit Euch und die Bilder sind auch toll 👌🤗😎

      • 25. April 2021

  8. Kauai und Waimea waren wandern.

    24. April 2021

    jelo, Volker♒ und 216 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Das Hauptziel der heutigen Tour war der Alte Fehrbacher Tunnel: de.wikipedia.org/wiki/Alter_Fehrbacher_Tunnel
      Darum habe ich eine Tour durch Blümelsbachtal, Strecktalpark und einen Teil der Stadt Pirmasens geplant.
      Eine wunderschöne Runde in unserer neuen Heimat.Der Startpunkt war der Kiebitzmarkt, wo es für Curly ein paar Leckerlis gab.

      • 24. April 2021

  9. Kauai und Waimea waren wandern.

    23. April 2021

    01:08
    5,57 km
    4,9 km/h
    110 m
    110 m
    gisi, Conny und 249 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Heute nochmals das Felsenglühen bei den Altschlossfelsen bewundert.
      Hat sich gelohnt!

      • 23. April 2021

  10. Kauai war wandern.

    18. April 2021

    Berni, MGBreva 🏍 und 193 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Meine heutige Tour führte mich wieder nach Wilgartswiesen. Diesmal komplett auf der anderen Talseite.
      Gleich im Ort wurde ich das erste Mal angesprochen: "Ist das der Pudel von Kauai?" ;-)
      Ein Einheimischer erkannte den bunten Hund und wir hatten ein nettes Gespräch über das Wandern und Komoot.
      Später traf ich ein Paar mit 4 kleinen Hunden. Die beiden waren auch bei Komoot.
      Und beim letzten Abstieg nach Wilgartswiesen wurde ich nochmals von Wanderern angesprochen, ob das nicht Curly sei:-)
      So klein ist mittlerweile die Komoot-Welt;-)
      Den Weg bis zum höchsten Punkt kann ich jederzeit empfehlen. Vor dem dann gleich folgenden steilen Abstieg kann ich nur warnen. Ein schwarzer Weg, der im rechten Winkel zu den Höhenlinien verläuft war gar kein Weg;-) Dort war nie auch der Ansatz eines Weges zu erkennen. Es war sausteil und aufgrund der dicken Blätterschicht rutschig. Ohne meine Stöcke wäre ich da nie runtergekommen. Unten angekommen warteten diverse quer liegende Bäume im engen Tal auf mich. Das ging erstaunlicherweise gut. Die Knochen zeugen davon, wie das dort am Ende der Welt aber auch ausgehen kann;-)

      • 18. April 2021

  11. loading