komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4
34

Andreas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas

Ein altes „Herrenrad“ aus den 70er oder 80er Jahren mit 70 cm Rahmenhöhe ohne Schnick Schnack mit einer SRAM 7 Nabenschaltung ist es, mit dem ich die ersten 47.000 km seit 2015 abradelte.
Im Mai 2020 hat meine alte Lady eine Deore XT Kettenschaltung verpasst bekommen und ist mit mittlerweile 77.000 km gut drauf. Immerhin sind's seit 2018 rund 200 km pro Woche.
Sportlich und ökologisch bin ich vom Radfahren überzeugt, fahre täglich, zeichne aber nur „Erlebnistouren“ mit Komoot auf. Wege zum Bäcker o.ä. zu veröffentlichen finde ich nervig. Meistens sind meine Touren lokal gebunden, gerne nutze ich die Bahn zu neuen Startpunkten. Auch wenn ich zumeist allein unterwegs bin, liebe ich Gemeinschaftstouren.
E-Bikes sind nichts für mich, die ganze Idee überzeugt mich nicht. Ansonsten bin ich in der Sache tolerant und fahre gern mit jedermann, egal ob mit oder ohne. Hauptsache nett und wetterfest.
Mittlerweile gebe ich mir etwas mehr Mühe beim Schreiben zu den Touren, was gelegentlich auch rüber kommt. Ich liebe auch die Fotographie und nehme von Zeit zu Zeit meine Sony 700 mit ein paar Objektiven mit.

Distanz

23 703 km

Zeit in Bewegung

1205:53 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    Über‘n Deister …

    00:54
    4,58 km
    5,1 km/h
    200 m
    160 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      "Über'n Deister" ist nicht nur eine Redewendung, sondern als Wanderung auch nochmal eine ganz andere Hausnummer als mein kleiner Ausflug über den Ebersberg und seinem als Wanderziel beliebten alten Steinbruch, während des Aktiven-Treffens des ADFC Niedersachsen in Springe.

      

      Es war ein großartiges Wochenende

  2. war wandern.

    31. März 2024

    01:32
    7,24 km
    4,7 km/h
    0 m
    0 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Wie schön ist es doch, wenn entgegen aller Vorhersagen, am Ostersonntag die Frühlingssonne dem Festtag die Ehre gibt.

      Wer will, sofern in der Nähe wohnend, einem kleinen Spaziergang um einer der schönsten Vogelschutzgebiete im südlichen Ostfriesland die kalte Schulter zeigen?

      Ich jedenfalls nicht. Also

  3. und 5 andere waren Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    05:50
    104 km
    17,7 km/h
    550 m
    550 m
    , und 211 anderen gefällt das.
    1. 

      

  4. war Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    , und 119 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Ein regenreicher Tag wurde für Samstag angekündigt. Doch mein Blick aus dem Fenster beim Frühstück strafte der Vorhersage Lügen. Kurzerhand verwarf ich meinen Plan der Arbeit am Schreibtisch an diesem Samstag. Schnell etwas Proviant vorbereitet und rauf auf's Rad. Wohin? Erstmal dem Wind entgegen. Das

  5. und waren Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Lange haben wir auf die Ortsbesichtigung einer Reihe von Gefahrenpunkten in Papenburg mit dem hiesigen Ordnungsamt gewartet. Jetzt mit der Neubesetzung durch Arne Groeneveld, klappte der Termin endlich. Am Donnerstagvormittag konnte es dann mit Ordnungsamt Polizei und ADFC losgehen.

      Dabei standen einige

  6. war Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    03:04
    68,9 km
    22,5 km/h
    90 m
    90 m
    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Endlich Wochenende!

      Nix Arbeit, nix ADFC, nur Relaxen und das Wochenende genießen. Also freue ich mich, mal wieder Freunde in Oldenburg zu besuchen. Seit ihrem Umzug nach Bümmerstede wollte ich doch auch wissen, was aus meinem Heckenschnitt, der zum Zeitpunkt deren Einzuges etwas aus der Form geratenen

  7. war wandern.

    9. März 2024

    04:08
    23,2 km
    5,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Seit geraumer Zeit wuchs in mir die Idee, meine tägliche MdRzA-Strecke mal zu Fuß abzuwandern. Es galt also nahezu die gesamte, mit 18 Kilometern Länge extrem weitläufige Gemeinde Westoverledingen, zu durchqueren. Die Winderwanderung des ADFC Papenburg, auf der ich meinen 1. Vorsitzenden als zweiten

  8. und waren wandern.

    9. März 2024

    01:01
    4,44 km
    4,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Am Beginn einer jeden Radfahrsaison steht für den ADFC Papenburg die traditionelle Winterwanderung auf dem Plan. Ein wenig Winterluft schnuppern, den letzten Schnee - sofern vorhanden - genießen, gemütlich mit dem Bollerwagen und belebender Versorgung es gemütlich angehen lassen und schlussendlich eine

  9. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    05:26
    117 km
    21,5 km/h
    130 m
    130 m
    , und 113 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      An diesem ersten Frühlingssonntag mit reichlich Sonne war ja mal wieder Gott und die Welt unterwegs.

      Gut, viele sind für die Misereor-Aktion im Auftrag des Herrn unterwegs gewesen. Insofern trifft der Satz im doppelten Sinne zu.

      Ich jedenfalls war aus rein egoistischem Vergnügen etwas durch die Lande

  10. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    19. September 2023

    02:18
    41,1 km
    17,9 km/h
    100 m
    100 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      Es war ein würdiges Wetter für eine echte Schmuggeltour an diesem Dienstag. Der Wind aus Süd Südwest versprach ein wirklich nettes Gegenwindtraining. Nur noch die Unverwüstlichen nehmen diese Umstände locker als illustres Beiwerk.

      Also ging‘s mit Elisabeth als Tourenleiterin auf zum Schmugglerpad, der

  11. loading