komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

⚙️ritzelpixel📸

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ⚙️ritzelpixel📸

Herzlich willkommen!
Mein Profilname stellt wohl niemanden vor ein Rätsel. Es ist undenkbar, dass ich mit dem Bike oder zu Fuss ohne eine Kamera unterwegs bin, Leidenschaften, die sich ideal ergänzen.
Die Schönheiten der Natur präsentieren sich von ihrer besten Seite, also Augen auf und das im doppelten Sinne. Immer bei der Sache bleiben, auf die Route und andere Nutzer achtgeben sowie einmal Wattleistung, Durchschnitt und Höhenmeter ausblenden. Dies gibt einem die Gelegenheit, das Augenmerk auf etwas zu richten, das nichts kostet, einfach da ist und nur darauf wartet, entdeckt und fotografiert zu werden; die Natur.
Begegnet man unterwegs anderen Enthusiasten - Wanderer (mit oder ohne Hund), Reiter, Bio- oder E-Biker (ach, lasst doch die E-Fraktion leben) - ist es nicht falsch, seine Geschwindigkeit zu drosseln oder anzuhalten sowie zu grüssen. Im Idealfall wird man auch gegrüsst, kriegt ein Dankeschön zurück, oder es ergibt sich sogar ein Gespräch; perfekt.
Für ein rücksichtsloses Verhalten in der Natur fehlt mir das Verständnis genauso wie für die überhand nehmenden Fahrverbote. Letztere sind für Fahrräder in den meisten Fällen völlig sinnfrei und werden daher von Bikern oft ignoriert, wobei nicht jeder Pfad befahren werden muss, ebenso wenig wie Wanderwege generell tabu sind > leben und leben lassen. Letztlich ist jeder für sich und seine Entscheidungen selber verantwortlich. Ich wünsche allen, egal wie und wo Ihr unterwegs seid, ein unfallfreies, eindrucks- und rücksichtsvolles Geniessen der Natur.
Bei mir fliegen Profile ohne Aktivitäten, Bilder und Texte sowie Private raus. Meine Intention: Aktive Gestaltung der Freizeit, Pflege von Kontakten zu Gleichgesinnten sowie das Führen dieses Profils als Tagebuch meiner Touren*
komoot.com/de-de/user/2867461890480/embed
komoot.com/de-de/tour/1416433726
Solltest du auf meinem Profil Schreibfehler finden, es sei dir gegönnt, du darfst sie gerne behalten.ritzelpixel*Karten-Infos zu Orten, Punkten, Höhen usw. aus: schweizmobil.ch

Distanz

5 979 km

Zeit in Bewegung

299:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Mont Vully 8i-fahren

    02:00
    43,2 km
    21,5 km/h
    770 m
    740 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Vorher > kalt, neblig bis (weiter oben jedenfalls) Schneefall, zunehmend aufgehellt. Während > sonnig und schwach windig, zunehmend bewölkt. Danach > bewölkt bis bedeckt und weiter oben...das hatten wir ja schon und von Westen her ziehen sich die Regenwolken erneut zusammen.

      

      Nach einigen solchen und

  2. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    00:46
    18,4 km
    24,0 km/h
    230 m
    230 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Sonnenfenster eine Stunde: Gemütlich rumsitzen oder raus? Was für eine Frage! Also bin ich auf der anderen Kanalseite (Kanton Neuenburg) der Zihl entlang geradelt. Die Herausforderung bestand darin, den Slalom zu bewältigen, indem ich versuchte, trockene(re) Wegteile zu treffen, um die lose aneinander

  3. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    03:29
    81,2 km
    23,3 km/h
    1 700 m
    1 680 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Das heutige Wetter versprach Bikespass pur. Und so war es auch, wenngleich beide Akkus ziemlich strapaziert wurden...der Bio hat sich rasch erholt und derjenige an der Steckdose...wen interessierts?! Insgesamt eine tolle Runde mit einigen Höhenmetern und coolen Pfaden an Felswänden entlang sowie gen

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    02:05
    50,4 km
    24,1 km/h
    340 m
    330 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Das Wetter war geradezu perfekt, wenn auch am Morgen noch recht frisch, so zeigten sich die Temperaturen und der Wind am Nachmittag versöhnlich(er). 🌞

      

      Also eine kleine Runde um den See und - wen wundert's - wieder einmal den Test gemacht, ob die Fritzen es hinbekommen, den Turm bei Montmagny offen zu

  5. war Fahrrad fahren.

    4. April 2024

    01:59
    51,0 km
    25,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Das Wetter spielte in der vergangenen Zeit regelmässig den Spielverderber. Und nein, im Gummianzug mag ich nicht losfahren. Wenn es unterwegs zu einem Gewitter kommt, kein Problem, dafür ist man ausgerüstet. So habe ich mich heute trotz der durchzogenen Prognosen aufgerafft, um auf den bekannten Wegen

  6. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    02:36
    66,8 km
    25,7 km/h
    650 m
    660 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Beim letzten Anlauf scheiterte ich kläglich...pffffft und raus war die Luft am Hinterradreifen.

      Heute also ein neuer Versuch gestartet und dieses Mal klappte es, auch wettermässig, wobei es recht frisch war und demzufolge wärmere Kleidung erforderte. Aber das war kein Hinderungsgrund, zumal für die kommenden

  7. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    02:19
    51,7 km
    22,2 km/h
    870 m
    970 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Heute sollte es wieder einmal bei der angekündigten Wetterprognose aufs Bike gehen. Gesagt, getan. Nur, das mit der Sonne war sogar noch mittags eine Glückssache. Über dem Neuenburgersee hielt sich der Nebel hartnäckig. Aber was solls, sobald es in die Höhe ging, wurde es zusehends besser.

      Dass die Fahrt

  8. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    01:03
    22,0 km
    21,1 km/h
    70 m
    80 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Da harmonieren Sonne, Temperatur, Wind und Motivation und dann das: Der Kaffeehalt wurde nach der Tour zu Hause eingelegt. Die Kaffeestube war geschlossen, was eigentlich nicht verwundert, selbige liegt in einem Campingplatz in unmittelbarer Nähe der Pont Rotary, direkt am Broye-Kanal, der den Murten

  9. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    01:55
    48,8 km
    25,5 km/h
    330 m
    340 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Nachdem eher grauen Vormittag, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um einmal mehr um den Murtensee zu radeln. Allerdings galt meine Aufmerksamkeit heute drei Dingen:

      Einen kurzen Aufenthalt in der Altstadt von Murten, endlich mal den Grengspitz besuchen und letztlich - einmal mehr - eine Überprüfung

  10. war Fahrrad fahren.

    23. Februar 2024

    02:34
    60,0 km
    23,3 km/h
    660 m
    690 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Man hätte heute auch eine Stunde früher losfahren können, dann hätte man bis zuletzt noch etwas Sonnenschein mitgenommen. Aber so reichte es noch für einen leichten Nieselregen...der natürlich zu Hause wie weggeblasen war. 🌞/⛈

      Egal, die Sonne lachte am Vormittag und damit war klar, zu Hause rumsitzen

  11. loading