komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Andreas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas
Distanz

1 060 km

Zeit in Bewegung

161:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    26. April 2023

    Via Romea Germanica (VRG) - 19a. Etappe - Gersthofen-Augsburg

    02:27
    13,1 km
    5,3 km/h
    50 m
    20 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 26. April 2023

      Heute war es bei Sonnenschein ein trockener kurzer Weg. Ich bin diesmal nicht der Beschreibung gefolgt, sondern beschaulich Lech und Wertach gefolgt. Die gestrigen Radwege entlang der Hauptstraßen reichten mir erstmal. Und nun: - Pause -

  2. war wandern.

    25. April 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 25. April 2023

      Von der Wettervorhersage sollte es heute der schlechteste Tag der Woche werden. Hat geklappt. Ich musste eine längere Etappe bis zur nächsten Unterkunft einlegen. Die Hälfte der Strecke gab es Dauerregen. Die Klamotten im Rucksack sind trocken geblieben, der Rest eher nicht. Aber eine warme Dusche wirkt

  3. war wandern.

    24. April 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2023

      Eigentlich sollte es heute etwas weitergehen, aber leider hat es mit der Pilgerunterkunft im Kloster Holzen nicht geklappt. Ausgebucht. So bin ich in Asbach auf der Bundesstraßen Raststätte hängen geblieben. Das macht aber nichts, alles okay hier. Heute habe ich die Donau in Donauwörth überschritten

  4. war wandern.

    23. April 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 23. April 2023

      Über den südlichen Rand des Nördlinger Ries ging es heute durch abwechslungsreiche Landschaft bis nach Harburg. Nachdem es anfänglich aus der Nacht heraus noch sehr bewölkt war, klarte es tagsüber wieder auf, und so konnte ich bei gutem Wanderwetter ein paar schöne Bilder machen. Dabei hat mich am meisten

  5. war wandern.

    22. April 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 22. April 2023

      Heute gab es auf dem Weg Präsente. Als erstes begegnete mir der erste Thruhiker, der von Würzburg nach Füssen auf dem romantischen Wanderweg unterwegs war. Ich lief von hinten auf ihm auf und er erklärte mir anschließend auf Englisch, dass er maximal 10 km am Tag laufen würde. So wünschten wir uns einen

  6. war wandern.

    21. April 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2023

      Ab dem frühen Vormittag gab es heute Sonne. Es wurde auch gleich merklich wärmer. So konnte ich die heutige Strecke gut absolvieren. Es war bisher die längste. Da der Track mich hinter Dinkelsbühl an der B25 geführt hätte, der logische Weg aber durch das Nördlinger Tor über eine Parallelstrecke auf der

  7. war wandern.

    20. April 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2023

      Bei sehr kaltem heftigen Wind heute eine kurze Etappe das Sulzachtal entlang immer in ungefährer Höhe von 500m. Die Wegmarkierung war in einigen Teilen anders, als der Track. Ich habe die Markierung getestet und bin gut durchgekommen. Oftmals steht man aber ohne Handy schlecht da. Für die Planung nutze

  8. war wandern.

    19. April 2023

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2023

      Seitdem ich das Maintal verlassen habe, kommt mir logischerweise wieder das Wasser entgegen. Heute ging es das Taubertal bis Rothenburg flussaufwärts. In kleinen Gehegen waren die Mutterschafe mit ihren jungen Lämmern untergebracht. In Rothenburg war es dicht bewölkt, so kalt und fast menschenleer. So

  9. war wandern.

    18. April 2023

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2023

      Nach dem besten Frühstück dieser Reise, ging es direkt aus Ochsenfurt aus dem Maintal hinaus auf die Höhen, die hinüber zum Taubertal führen. Noch im Ort war neben der Via Romea auch der Jerusalem way ausgezeichnet. Dieser folgt unter anderem der Via Romea bis Rom, um dann über die Via Francigena bis

  10. war wandern.

    17. April 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2023

      Die vermeintlich kurze Etappe entpuppte sich insofern anstrengender als gedacht, als dass sie vollständig über den asphaltierten Radweg ging. Dennoch war es schön, die ganze Zeit den Main im Blick zu haben und durch zwei sehr schöne Weindörfer zu schlendern. Außerdem handelt es sich bei diesem Abschnitt

  11. loading