komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Renate 🥾🌏

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Renate 🥾🌏
Distanz

1 180 km

Zeit in Bewegung

235:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Frankenweg 🇲🇨 Etappe 18 von Altdorf nach Pilsach

    04:10
    19,6 km
    4,7 km/h
    500 m
    470 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Meine heutige Tour ging von Altdorf nach Pilsach.

      Altdorf ist eine schöne mittelalterliche Stadt.

      Alle 3 Jahre finden hier die Wallensteinfestspiele statt.

      (Die nächsten 2025)

      Ich fand die Tour heute einfach.

      Nur der Lärm von der A 3 war eher etwas unangenehm.

      Über Wiesen und durch den Wald ging es bergauf

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Bei Schneeregen und eisiger Kälte in Hersbruck gestartet.

      Erst hab ich mich bisschen in der Stadt umgesehn und im Touri Büro paar Prospekte mitgenommen.

      Steil gings wieder hinauf bis nach Engelthal.

      Dann kam ein richtiger Kittelwascher 😅... Regenschauer . Zum Glück gabs eine Bäcker/Metzgerei da habe

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Bei herrlichem Sonnenschein und eisigem Wind gings heute von Schnaittach nach Hersbruck.

      Gleich nach Schnaittach gehts steil hoch zur mächtigen Festung Rothenberg.

      In Siegersdorf gibts ein Kärwa Grab. Im August wird die Kerwa wieder ausgegraben 🤣 Ich habe mal gegoogelt.

      Nach Siegersdorf gehts wieder steil

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Da ich einige Termine hatte, gings erst heute wieder weiter auf dem Frankenweg.

      Mit Bahn und Bus nach Weißenohe/ Gräfenberg. Begeistert war ich von den Sinterterassen der Lillach. Bald schon hatte ich das Nürnberger Land erreicht und somit die fränkische Schweiz hinter mir gelassen. Durch den Wald

  5. war wandern.

    11. April 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Tour 14 auf dem Frankenweg. Mit Bahn und Bus nach Obertrubach. Vorbei am Kletterinfomationszentrum gings hoch hinauf. Heute war es eher entspannt. In Egloffstein stand der Wegweiser etwas komisch da deshalb war ich erst falsch gelaufen. Der Weg geht nicht über die Wiese sondern links auf dem Fußweg

  6. war wandern.

    8. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute gings von Pottenstein, vorbei am Erlebisfelsen Pottenstein zur Teufelshöhle.

      Hier herrscht immer großer Andrang. Immerhin ist es eine der größten und schönsten Tropfsteinhöhlen Bayerns.

      Beeidruckende Felsfomationen im Klumpertal haben mich fasziniert.

      Ab Kirchenbirkig war der Weg dann allerdings

  7. war wandern.

    6. April 2024

    00:28
    1,99 km
    4,2 km/h
    90 m
    100 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach einem guten Frühstück gings heute morgen bissl durch Pottenstein habe einen gemütlichen Tag verbracht.

      Der Frankenweg 🇲🇨 läuft mir ja nicht weg😅

      Die über 1000jährige Burg ist erst ab 27.4. wieder zu besichtigen..... Das hole ich bestimmt nochmal nach.😊

      Interessant ist auch das Scharfrichtermusem

  8. war wandern.

    5. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Meine heutige Etappe ging von Muggendorf nach Pottenstein.

      Das Wetter war diesmal hervorragend.

      Erstmal gings steil nach oben und dann durch die Owaldhöhle🤗 herrlich

      Nur meine Navidame geriet in Panik 😅 herrliche Aussichtspunkte und Felsformationen.

      Von der Riesenburg war ich total fasziniert.

      An der

  9. war wandern.

    4. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Meine Tour auf dem Frankenweg ging heute ab Heiligenstadt bis nach Muggendorf.

      In Heiligenstadt erstmal bissl umgeschaut... jede Menge Menschen sind z.Zt unterwegs um die Osterbrunnen in der fränkischen Schweiz zu bewundern. Gefallen hat mir die Kirche St. Veit und Andreas.

      Hoch hinauf gibgs dann Richtung

  10. war wandern.

    2. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Heute bei wechselhaften Wetter.... April lässt grüßen...🌧🌦🌞🌬 meine nächste Etappe gestartet.

      Von Scheßlitz gings flott zur Giechburg mit herrlicher Aussicht und anschließend zur Kapelle auf dem Gügel.

      Leider war die Kapelle geschlossen, aber war ja eigentlich klar.

      Besonders gut hat mir das Leinleitertal

  11. loading