komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
31

Flitzpiepe aus Wengern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Flitzpiepe aus Wengern

"Das Auge wandert und radelt mit!"

Distanz

4 870 km

Zeit in Bewegung

927:00 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Elbschetaler Frühlingsgang

    01:13
    6,32 km
    5,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Bei herrlichem Frühlingswetter kleiner Gang durchs heimische Naherholungsgebiet.

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:16
    58,9 km
    18,0 km/h
    340 m
    350 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. Klassische Runde "Von Ruhr zu Ruhr".

      Route: Elbschetalradweg - Silscheder Kohlenbahn - Sprockhövel - Glückauf-Trasse - Hattingen - Ruhrtalradweg - Witten - Elbschetalradweg - Wengern.

      Erwähnenswert: aufgrund der momentanen Hochwasserlage ist ein Teil des Leinpfades gesperrt (siehe Fotos 30+31), außerdem

  3. und waren wandern.

    18. April 2024

    02:07
    10,1 km
    4,8 km/h
    220 m
    210 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. Eine feine Abendrunde zwischen Wetter und Herdecke bei bestem Wanderwetter.

      Erwähnenswert: der Cuno-Schornstein wird weiterhin Stück für Stück abgebaut und verschwindet bis zum Sommer ganz langsam aus der Landschaft 😉

  4. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:07
    49,9 km
    16,0 km/h
    560 m
    570 m
    , und 82 anderen gefällt das.
    1. Nach unserer "Mr. Pfade"-Abenteuertour im Eifgenbachtal am Vortag - komoot.com/de-de/tour/1512271205 - wollte ich mich eigentlich in der Sauna im "Schwimm-In" in Gevelsberg ein wenig erholen. Leider war geschlossen (wegen Revisionsarbeiten noch bis zum 18. April). Kurzerhand habe ich mich dann entschlossen

  5. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Danke an "Mr. Pfade" für die Erarbeitung dieser tollen Tour.

      komoot.com/de-de/tour/1495759951

      Wir haben nur noch den Abstecher zum Altenberger Dom hinzugefügt.

  6. und waren wandern.

    12. April 2024

    02:18
    11,3 km
    4,9 km/h
    310 m
    310 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Feierabendrunde über unsere vier Wengeraner Hausberge:

      - Brasberg (185 m)

      - Höstreichberg (243 m)

      - Böllberg (236 m)

      - Brunsberg (175 m)

      Außerdem erwähnenswert: relativ hoher Pfadanteil!

  7. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    02:19
    40,0 km
    17,3 km/h
    300 m
    310 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Feierabendrunde von Wengern zur Ruine Hohensyburg. Hinweg u.a. über Elbschetalradweg, Rheinischen Esel und durch die Bittermark, Rückweg u.a. über den Ruhrtalradweg.

      Erwähnenswert: der Cuno-Kraftwerkskamin am Harkortsee wird gerade Stück für Stück abgetragen (Foto 29+30), siehe auch den WDR-Beitrag

  8. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Heute haben wir einen Abschnitt des Urwaldsteigs erwandert, den wir bisher noch nicht gegangen sind - und zwar zwischen Herzhausen am Westende des Edersees zurück nach Bringhausen zu unserer Ferienwohnung. Anfahrt von Bringhausen zum Nationalparkbahnhof in Herzhausen mit dem Bus. Insgesamt war es - auch

  9. und waren wandern.

    5. April 2024

    02:53
    12,9 km
    4,5 km/h
    190 m
    170 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. Von Hessens erstem Baumkronenweg (TreeTopWalk) ging es in den Wildtierpark Edersee. Abschließend haben wir uns den Mini-Aquapark am neuen Besucherzentrum an der Ederseestaumauer angesehen.

  10. und waren wandern.

    3. April 2024

    02:20
    11,0 km
    4,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. Bei wechselhaftem Wetter wollten wir eine kleine Runde zwischen Bringhausen und Hemfurth-Edertal auf Urwaldsteig bzw. Ederhöhenweg machen. Danach fing das Abenteuer aber so richtig an, da eine scheinbare Abkürzung auf nur noch verfallene Wege führte. Den letzten Abschnitt kurz vor Bringhausen also auf keinen Fall nachwandern!

  11. loading