komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
41

E+Bike on Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über E+Bike on Tour

Am 05.März 2017 kam Einstein auf die Welt, drei Monate später war er dann mein Einstein. Ich hatte mich für den frechen Border-Collie-Mix entschieden, weil er mich auf einer längeren Radreise begleiten, motivieren und beschützen sollte.
Irgendwann war Steini dann ausgewachsen und fit genug, um am Fahrrad laufen zu können. Wir sind dann ganz langsam mit Micro-Strecken angefangen und haben uns nach und nach gesteigert. Er wurde mit der Zeit ziemlich stark und ausdauernd und eine tolle Zugmaschine - sozusagen das 'E' an meinem Fahrrad. So wurden wir zum E+Bike, ein eingespieltes Team, was schon so manche abenteurliche Tour erlebt hat und wohl auch noch erleben wird.
Aber denkt nicht, nur weil wir E+Bike heißen, dass wir nur kurz oder lang mit dem Radel unterwegs sind. Wir lieben ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und Mehrtagestouren, zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Laufrunde und super gerne schippern wir auch im Kajak über die Flüsse dahin :D

www.facebook.com/einsteinbike/

Distanz

8 822 km

Zeit in Bewegung

842:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Ronde van Nederland - Tag 21 Sondel bis Harlingen (Ende der Tour wegen eines Deichselbruchs)

    04:43
    65,8 km
    14,0 km/h
    410 m
    420 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Tja dieses Ende kam unerwartet und drei Tage zu früh 😥

      

      Es ging os mit einem grauen aber trockenem Morgen und führte uns durch ein paar kleine Städte nach Sneek. Dann wieder westlich über Boalsert nach Makkum. Ab dort zeigte sich die Sonne dann wieder von der besten Seite und es ging im Shirt am Deich

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:42
    84,1 km
    14,8 km/h
    390 m
    380 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Mein zwanzigster Tag heute und die Sonne zeigte sich den ganzen schönen Tag lang 😁🌞

      

      Morgens konnte ich in er Sonne das ganze Zeug durchtrocknen, bevor es dann losging. Erstmal durch Lelystad durch und dann am Damm entlang bis zur ehemaligen Insel Urk. Ehemalig weil es nun Festland ist, seit die Niederl

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    05:05
    69,4 km
    13,7 km/h
    430 m
    420 m
    , und 6 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    04:33
    61,1 km
    13,5 km/h
    390 m
    390 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Der 18. Tag war ein doofer Tag, so einen hat man immer mal auf einer längeren Tour. Solche Tage muss man einfach überstehen. Musik auf den Ohren hilft mir dann immer ganz gut.

      

      Das Nachtlager war schon mal nicht das schönste und es war die ganze Zeit kalt, windig und nass, was auch der Grund ist, warum

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Die Nacht zu Tag 17 war wohl noch kälter als die vorige, nur 2° 🥶 aber im Schlafsack war es schön warm, weshalb es auch lange dauerte, bis ich da wieder rauskam 😊

      

      Das war noch mal ganz andere Landschaft hier. Rechts und links vom Weg Kanäle, daneben Weiden nd Felder. In den Dörfern gingen dann rechts

  6. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:58
    65,1 km
    13,1 km/h
    620 m
    610 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Die Nacht war offenbar kälter, als es sich im warmen Schlafsack angefühlt hatte 🤭 und der Tag sollte eigentlich so schön werden, wie der Vortag, doch morgens wollte es noch nicht so richtig. Es war grade alles am Fahrrad dran, als es anfing zu nieseln, dann mal ein bisschen Hagel und Regen ... die Abfahrt

  7. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Das war ein Gegenwind-Tag 🫠 Es startete herrlich mit bestem Sonnenschein, aber kalt, durch die Dünenlandschaft mit teilweise 10%Steigung oder Gefälle 😲 aber Spaß hats gemacht. Dann gings Richtung Damm ... erstmal ne Mittagspause vorher gemacht und in die Länge gezogen ... offensichtlich hatte ich keine

  8. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    19. April 2024

    02:36
    29,0 km
    11,2 km/h
    510 m
    420 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Mitten in der Nacht stellte ich fest, dass wir in einer Pfütze lagen, es regnete schon seit dem Abend und irgendwann gibt der alte Zeltboden halt doch mal nach ... wieder ein Teil, was nach der Tour ersetzt werden muss 😮‍💨🥲 und dabei mag ich dieses Zelt wirklich sehr gerne.

      

      Noch in der Nacht suchte

  10. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
  11. loading