komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
49

Pi Leo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pi Leo

Fahrradfahren - Ambitioniert
- Triathlon (1985, 1986)
- Rennrad (HEW-Cyclassics 2000-2006)
- Mountainbike (XC, DH, DH-Marathon 2001-2012)
- Mein letztes bisheriges MTB-Rennen: Fischteichhölle 4.0 (23.09.2018 in Handorf)
- johannes-schneeweiss.de/sport.html#fane4-tab
Nebenbei und Heute
- Touren auf unterschiedlichem Terrain, auch kombiniert
- RR = Rennrad (Milanetti, Retro)
- GR = Gravel (Focus)
- MTB = Mountain Bike (Kona)
- Tourfotos werden zumeist noch mit Text belegt und ein Kommentar als begleitende Geschichte ist meist auch hilfreich ... "Cool Tour" als Kultur (Best View am PC)
- Ein von mir erstellter 2. Account unter dem Pseudonym "Aben Toyer" habe ich Rennen und Touren hinterlegt, die noch vor meiner Komoot-Community Zeit gemacht wurden.
- Aben Toyer: komoot.com/de-de/user/3894521593628

www.pileo.de

Distanz

15 653 km

Zeit in Bewegung

1026:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Samerberg (Berggasthof Duftbräu zur Deindlalm u.z.)

    00:11
    2,98 km
    16,9 km/h
    260 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Ein Treffen mit ehemaligen Kollegen auf dem Samerberg im Duftbräu-Gasthaus. Immer wieder schön dort oben, chillen und Landschaft genießen. Die kurze Wanderung hinauf zur Deindlalm war schon etwas Besonderes, da es in den letzten Tagen noch geschneit hat und oberhalb von 1000m eine geschlossene Schneedecke

  2. war Rennrad fahren.

    8. April 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eine weitere schöne Runde mit dem Rennrad kann man von Wolfenbüttel aus unternehmen. Gute asphaltierte Straßen und Radwege verbinden zudem kleinere Ortschaften. Dazwischen geht es immer wieder mal rauf und wieder runter. Außerdem hab ich die Wegstrecke so gewählt, das auch einige Gravelabschnitte dabei

  3. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    02:08
    44,1 km
    20,7 km/h
    410 m
    410 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Es ist fast wie Urlaub! Seit dem Osterwochenende hat die Natur einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht. Viele Obstbäume an den Straßen blühen auf und an den Laubbäumen beginnen langsam die Blätter zu sprießen. Es war warm, kaum Wind und sonnig.

      

      Meine Runde habe ich am Wanderparkplatz Mönchsteiche bei

  4. war wandern.

    2. April 2024

    02:50
    20,7 km
    7,3 km/h
    130 m
    130 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Abschlußtour auf der Rückfahrt von Büsum. Der Abstecher nach Brunsbüttel hat sich voll ausgezahlt. Sehr interessant, wenn man das Glück hat auch große Schiffe zu sehen. Das Wetter spielte heute auch wieder mit, es blieb trocken, aber es wehte ein Wind der die Elbe mit Wellen von fast 1m Höhe bescherte

  5. war wandern.

    1. April 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Eigentlich! Eigentlich wollte ich von Büsum mit dem Fahrrad dort hin. Da sich das Wetter jedoch um 180° gedreht hat, kam die Nässe ab vormittags bereits von oben. Erst nieselig und dann noch ordentlich als permanenter Schauer. Dazu gesellte sich ein hartneckiger Wind.

      

      So wurde es nur eine Wanderung zum

  6. war Rennrad fahren.

    30. März 2024

    02:49
    59,1 km
    21,0 km/h
    130 m
    120 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Schöne Ostersamstagstour an der Nordseeküste bei Büsum. In Büsum sind die Deiche für Fahrradfahrer vom 01.03. - 30.10. gesperrt. Da hielten sich auch alle dran. So ging es die ersten 5 km hinter dem Deich entlang. Wenig Verkehr und ablandiger Wind begünstigte meine Fahrt. An dem Heringsander Strom bin

  7. und waren wandern.

    22. März 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Am Donnerstag lief auf ARTE eine sehenswürdige Dokumentation über den Zustand des Harz. Über Flora und Fauna, sowie über die Wiederaufforstung und der Resilienz gegenüber dem fortschreitenden Klimawandel in den toten Waldgebieten.

      

      Kurzerhand verabredete ich mich am Freitag mit . Da sie sich bestens

  8. war Rennrad fahren.

    20. März 2024

    03:41
    64,5 km
    17,5 km/h
    740 m
    730 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Endlich mal ohne Wind! Das Wetter zeigt sich sehr frühlingshaft. Die Sonne hatte allerdings zu kämpfen, um sich gegen die Schleierwolken durchzusetzen.

      

      Meine Deisterrunde begann ich in Steinkrug am südöstlichen Ende des Deister. Komoot zeigt auf dem Routenplaner eine vorgegebene Strecke als grüne Linie

  9. war Rennrad fahren.

    15. März 2024

    03:29
    65,1 km
    18,6 km/h
    760 m
    760 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Besser wäre es gewesen, wenn ich die Tour am Donnerstag gemacht hätte. So bin ich aber erst am Freitag dazu gekommen, bei deutlich schlechteren Bedingungen. Die Temperatur war allerdings immer noch im Wohlfühlbereich bei 16°C. Einzig der Wind bei 4-6 Bft war wieder ein Kampf gegen Windmühlen und dazu

  10. war Rennrad fahren.

    8. März 2024

    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Ein strahlend blauer Himmel mit dem Wermutstropfen eines harten und eisigen Windes aus östlicher Richtung. Das waren die Zutaten einer schönen Runde um den Saupark und dem Osterwald.

      

      Der Startpunkt unterhalb der Marienburg an der Leinebrücke begann gleich mit einem Anstieg über mehrere Serpentinen bis

  11. loading