komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Porstel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Porstel
Distanz

430 km

Zeit in Bewegung

88:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 4 andere waren wandern.

    7. Juli 2023

    Moosalm --> Gipfelkreuz ✝️ Moosalmhöhe und zurück

    02:50
    10,7 km
    3,8 km/h
    750 m
    710 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. Juli 2023

      Tag 6...der letzte Tag :-(

      

      heute ging es zum Christian auf die Moosalm. Ein kräftiger Anstieg den es zu bewältigen ging, aber es hat sich wieder mal gelohnt!

      

      Nach kurzer Pause auf der Moosalm ging es dann noch kurz zum neu erichteten Gipfelkreuz auf die Moosalmhöhe. Und der Ausblick auf den Hundstein war

  2. und 4 andere waren wandern.

    6. Juli 2023

    01:37
    6,27 km
    3,9 km/h
    330 m
    340 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 6. Juli 2023

      Tag 5, vorletzter Tag :-(

      

      Heute ging es nochmals nach Hinterglemm. Diesmal sollte der Aufstieg zur Sonnalm uns gelingen.

      

      Und was soll man sagen: der Weg hat sich mehr als gelohnt! Klar ging es etwas steiler am Anfang nach oben, aber belohnt wurden wir mit fantastischer Gastfreundschaft, exzellenter Verk

  3. und 3 andere waren wandern.

    5. Juli 2023

    01:48
    7,26 km
    4,0 km/h
    390 m
    400 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 5. Juli 2023

      Tag 4 Tiergartenalm.

      

      Wieder ging es nach Dienten. Aber diesmal auf die andere Seite. Der Aufstieg zur Tiergartenalm ist am Anfang durchaus sportlich aber machbar. An der Alm angekommen, kann man noch weiter zum Speichersee hoch. Den Weg rückzu empfehle ich über den Ameisenweg, perfekt für Kinder um wieder

  4. und 2 andere waren wandern.

    4. Juli 2023

    02:11
    9,50 km
    4,4 km/h
    410 m
    420 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2023

      Tag 3, Tal der Geier 🦅

      

      Eigentlich sollte es ins Seidelwinkltal gehen zum alljährlichen Besuch bei der Palfneralm.

      Leider wird die Zufahrtsstraße gebaut weswegen kurzerhand um geplant wurde.

      

      Im Tal der Geier 🦅 waren wir bereits letztes Jahr, wo wir den Almabtrieb bestaunen konnten. Diesmal waren die K

  5. und 4 andere waren wandern.

    3. Juli 2023

    01:12
    5,20 km
    4,3 km/h
    300 m
    280 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. Juli 2023

      Am Tag 2 führte uns der Weg ins Gasteiner-Tal.

      

      Der Aufstieg sollte diesmal zur Amoseralm gehen.

      Am Wanderweg gibt es mehrere Parkplätze wo man den Weg entsprechend verlängern oder verkürzen will.

      

      Auf "halber Strecke" gibt es die Möglichkeit den klassichen Fahrweg oder schon den Bärenweg zu nehmen.

      

      Ich

  6. und 3 andere waren wandern.

    2. Juli 2023

    01:11
    4,43 km
    3,8 km/h
    190 m
    200 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Tag 1 des jährlichen gemütlichen Wanderurlaubes startete diesmal in Dienten.

      

      Zum Start sollte es gemütlich zur Aueralm und Mussbachalm hinauf gehen. Das Wetter spielte anfangs leider nicht mit, wurde aber glücklicherweise von Minute zu Minute besser :-)

      

      bei leckerer Jause, Buttermilch und Radler rastete

  7. und 4 andere waren wandern.

    10. September 2022

    02:14
    9,91 km
    4,4 km/h
    240 m
    230 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2022

      Zum Abschluss des diesjährigen, wunderschönen Urlaubes ging es wieder ins Seidlwinkeltal.

      

      Jedes Jahr aufs neue ist es erstaunlich wie sich das Tal verändert und doch von der Schönheit nix verliert.

      

      Die Almen, Gollehenalm und Palfneralm laden wie eh und je zum leckeren Essen ein und geselligen Miteinander

  8. und 4 andere waren wandern.

    9. September 2022

    01:29
    5,93 km
    4,0 km/h
    310 m
    280 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2022

      Tag 4...Regen...schlechte Stimmung? Von wegen!

      Vom Regen lassen wir uns doch nicht unterkriegen :-)

      

      Also Schuhe geschnürt, ins Bike-Paradies Saalbach-Hinterglemm gefahren und die über 300Jahre alte urige Pfefferalm angesteuert.

      Berghoch noch auf klassischen Forstwegen stapften wir der Alm entgegen und

  9. und 4 andere waren wandern.

    6. September 2022

    01:00
    4,42 km
    4,5 km/h
    130 m
    150 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2022

      Tag 2 unseres Urlaub. Entspaaaaaaant hieß heute die Devise.

      

      Da der ein oder andere Teilnehmer Fan der Klamm´s Österreich ist, schauten wir uns die nächst gelegene Klamm in Kaprun an.

      Natürlich ist es ein gern gesehener Ausflugsort um so mehr war los. Der Stausee rundherum ist aber fantastisch zum Wandern

  10. und 4 andere waren wandern.

    5. September 2022

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 5. September 2022

      Tag 1 des Familien-Wanderurlaubs. Wir wollten es "ruhig" angehen lassen. Aus Ruhig wurden dann gute 500 Höhenmeter 😉

      

      Aber die Aussicht sowohl bei der Hirtenkapelle ⛪️ am Meiselstein sowie die zünftige Jausen bei der Hackeralm waren den Aufstieg wert!

      

      Sehr schöner Anfang wo hoffentlich die Woche noch viele

  11. loading