komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

COUCHFLUCHT

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über COUCHFLUCHT

Hey, ich bin Sabrina, mitten im Großstadtgewusel des Ruhrpotts aufgewachsen und freue mich, dass Du auf meinem Komoot-Profil gelandet bist! 😊Couchflucht - so lautet der Name meines Outdoor-Reiseblogs, auf dem ich über all meine Wanderungen, Mountainbike-Touren und Draußen-Abenteuer berichte. Ganz egal, ob es kleinere (R)Auszeiten vor der Haustüre oder lange Weitwanderungen in der Wildnis Lapplands sind! Es müssen nicht immer extreme Abenteuer und Action-Touren mit Adrenalinrausch sein - manchmal reicht auch der Wald direkt bei mir um die Ecke, um Glückshormone freizusetzen. Hauptsache raus in die Natur!Wenn ich gerade mal nicht für meinen Blog unterwegs bin und durch irgendwelche Wälder, Wiesen und Berge streife, recherchiere ich am Schreibtisch nach den spannendsten Routen und Outdoor-Abenteuern. Seit neuestem bin ich nämlich auch als Freelance-Redakteurin für Collections direkt im Auftrag von komoot tätig. Ich hoffe, dass Dir meine Touren gefallen und ich Dir jede Menge neue Inspirationen liefern kann. Ich freue mich immer über Feedback, Tipps und Vorschläge, auch, wenn eine Route mal nicht mehr so passt, wie ich sie geplant habe.Aber nun ganz viel Spaß beim Wandern und Biken! 🥾🌲🚵‍♀️

www.couchflucht.de

Distanz

5 702 km

Zeit in Bewegung

1280:37 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    Druidensteig - Etappe 3 🧙 Von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

    03:45
    13,6 km
    3,6 km/h
    260 m
    100 m
    , und 176 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Alle guten Dinge sind 3️⃣ , und so mache ich (Steffi) mich auf, die dritte Etappe des Druidensteigs zu erkunden. Ich starte in Daaden und wandere ins 14 Kilometer entfernte Elkenroth. Gestern Abend habe ich aber natürlich noch eine kleine Runde durch die Altstadt von Daaden gedreht. Hier gibt es viele

  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 173 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Die zweite Etappe des Druidensteigs führt offiziell von Sassenroth in das kleine Örtchen Daaden. 13 Kilometer 🥾und 370 Höhenmeter 🔝 warten auf mich. Also eigentlich! Der Wettergott hat für heute Mittag Sturmböen gemeldet, also heißt es ein wenig umplanen, und so starte ich gleich in der Früh in Daaden

  3. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 230 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Was kommt euch beim Wort DRUIDE als erstes in den Sinn? Genau, der Druidensteig im Westerwald - ein Schelm, wer jetzt an Asterix und Obelix gedacht hat! ☺️

      

      Ich (Steffi von @reiseziege.de ) habe mich bei bestem Wanderwetter *räusper* auf die erste Etappe des Druidensteigs gemacht. Die ersten 17 Kilometer

  4. und waren wandern.

    19. April 2024

    01:10
    3,81 km
    3,3 km/h
    120 m
    90 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Wunderbare Tour zu den drei Wasserfällen "Homem", "Teofilo" und "Gruta" und einer versteckten Badestelle. Seinen Namen hat der Trail von der alten Mühle Félix, deren bemooste Ruine noch immer Wald steht. Die schmalen Pfade lassen sich gut begehen, die Holzstufen im Wald sind sehr gepflegt. Achtung: Am

  5. und waren wandern.

    19. April 2024

    01:01
    2,55 km
    2,5 km/h
    160 m
    150 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Mit 10 Euro Eintritt (am Automat zu bezahlen) nicht günstig, aber trotzdem absolut lohnenswert! Mehr als 600 Stufen führen durch den Park, hinauf zum Wasserfall Inglesa, wobei man sich immer auf herrlich angelegten, schmalen Pfaden und über verspielte Holztreppen- und brücken bewegt.

  6. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Eine der abwechslungsreichsten Touren auf den Azoren: Wasserfälle, grüne Wiesen, Badestellen, dichter Wald und Minuten später wieder Weitblick über Küste und Meer. Unbedingt Badesachen einpacken! Neben dem Poco Azul gibt es noch eine andere Badestelle (als Highlight markiert).

  7. und waren wandern.

    16. März 2024

    01:35
    3,97 km
    2,5 km/h
    160 m
    140 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Auf dieser Tour warten gleich zwei Highlights: Der mächtige Salto do Prego in einer atemberaubend schönen Kulisse unter dichtem Blattwerk und das friedliche Bergdörfchen Saguinho. Wie immer auf Sáo Miguel gilt: Lieber doppelt so viel Zeit einplanen wie von komoot angegeben!

  8. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Mein persönlich liebstes Ausflugsziel auf Sao Miguel: Auf der gepflegten Anlage sieht man alte Bauernhäusern und Mühlen, das Wasser plätschert durch künstlich angelegte steinerne Wasserläufe oder rauscht als Wildbach durchs Tal - natürlich nicht ohne die obligatorischen Wasserfälle.

  9. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Die dritte und letzte Etappe des Kyffhäuserweges schließt den Kreis und bringt dich über prächtige Obstwiesen und geschichtsträchtige Plätze zurück nach Bad Frankenhausen.

      

      Du startest am majestätischen Kyffhäuserdenkmal und tauchst direkt in einen knorrigen Eichenwald ein. Über einen urigen Hohlweg geht

  10. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. Dezember 2023

      Etappe 2 des Kyffhäuserweges führt dich tief durch den Kyffhäuserwald mit seinen versteckten Burgen und Ruinen. Auf dem Weg zum berühmten Kyffhäuserdenkmal begleiten dich außerdem herrliche Panorama-Aussichten über den Naturpark bis hin zum Harz.

      

      Von der Barbarossahöhle aus wanderst du durch die für die

  11. loading