komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Steinhart

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steinhart

Aus sportlicher Sicht komme ich vom Marathonlaufen und Radfahren.
Das Wandern habe ich erst 2020 für mich so richtig entdeckt, aber ich finde es extrem spannend! Empfand ich das Radfahren stets als optimalen Kompromiss zwischen gemütlichen Spaziergängen und schneller Fortbewegung durch das Auto, so fasziniert mich beim Wandern gerade die Langsamkeit und damit erhöhte Aufmerksamkeit für all die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gilt. Ich war schon immer gerne in der Natur und als Maler (Autodidakt) kommt mir auch das Photographieren sehr entgegen. Komoot ist für mich die ideale Plattform, die eigenen Erinnerungen frisch zu halten und dabei im Idealfall vielleicht auch andere zu inspirieren, vielleicht sogar zu motivieren, die Natur zu genießen!

www.atelier-stricker.de

Distanz

4 174 km

Zeit in Bewegung

469:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    25. März 2024

    Felsenweg oberhalb Mayschoss – Durchblick zur Ahrschleife Runde von Mayschoß

    02:51
    10,4 km
    3,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Das war wieder einmal ein Highlight! Mit einem guten Freund aus Wien reiste ich in die Eifel um dort eine gemeinsame Bekannte zu besuchen, welche sehr stark betroffen war von der Ahr-Katastrophe. Mittlerweile ist schönerweise fast wieder alles aufgebaut. Also bei ihr. Im sonstigen Ahrtal haben wir noch

  2. war wandern.

    2. März 2024

    10,4 km
    -- km/h
    110 m
    90 m
    1. 2. März 2024

      Spontane Wanderung durchs Weissacher Tal. Nix spektakuläreres. Halt endlich mal wieder schöner Sonnenschein....

  3. war wandern.

    28. Januar 2024

    6,46 km
    -- km/h
    190 m
    200 m
    1. 30. Januar 2024

      Eine kleine, aber wirklich beeindruckend schöne Wanderung rund um Rotenberg und Uhlbach mit stetem Blick zur Grabkapelle auf dem Württemberg! Letztere habe ich am Ende nicht mehr besucht war ja schließlich schon des öfteren hier 😉 Aber ein Besuch der Grabkapelle auf dem Württemberg ist natürlich für

  4. war wandern.

    21. Januar 2024

    1. 21. Januar 2024

      Heute ging es mal mit meinem Lauftreff auf Tour. 22 Leutchen trafen sich um 10 Uhr bei zapfenkaltem Wetter in Winnenden um dort den WN6, einen Wanderweg zur Zipfelbachquelle, zu erwandern. Nicht nur weil ein paar Wandergenoss(inn)en so nett waren und uns unterwegs mit allerlei feststoffigen und auch

  5. war wandern.

    19. Januar 2024

    02:29
    6,24 km
    2,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 19. Januar 2024

      Da hatte ich heute mal wieder den richtigen "Riecher": Meine heutige spontane kleine Genußwanderung führte mich u.a. ein gutes Stück entlang des Grenzsteinwegs. Ein absolutes Highlight im Schwäbischen Wald und unverständlicherweise noch immer so eine Art Geheimtip! Und heute war es besonders schön: Au

  6. war wandern.

    10. Januar 2024

    03:04
    8,54 km
    2,8 km/h
    280 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 11. Januar 2024

      Diese Wanderung folgt in weiten Teilen dem Blaustrümpfler-Weg in Stuttgart-Heslach. Nach einer gefühlten Ewigkeit stand gestern endlich mal wieder Wanderung auf meinem Programm. Es stand übrhaupt mal wieder eine Aktivität auf dem Programm, die mit Bewegung zu tun hat. Daher sollte diese natürlich eine

  7. war laufen.

    4. August 2023

    00:35
    5,43 km
    9,4 km/h
    80 m
    80 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 4. August 2023

      Erster Sport außer Kubb seit unserer Rückkehr von unserer Provence-Radreise am 01.07.24

      Bin erstaunt, wie locker und leicht ich diese Runde laufen konnte. Was 5 Kilo weniger ausmachen.....

  8. war Fahrrad fahren.

    1. Juli 2023

    09:14
    156 km
    16,9 km/h
    1 000 m
    1 280 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Heute ging unsere wunderbare Reise in die Provence und zurück zu Ende. Und diese Schlussetappe wurde dann letztlich tatsächlich noch zur Königsetappe. 156 km! Welch ein Ritt! Litten wir gestern noch unter diesem Sauwetter, so hatten wir heute allerbeste Bedingungen: Es war nicht zu warm und nicht zu

  9. war Fahrrad fahren.

    30. Juni 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 30. Juni 2023

      Eine Kurzbeschreibung Unserer heutigen echten Kurzetappe könnte mit einem Wort wie folgt lauten: Grenzwertig!

      Mein Stoker (so nennt man den/die hintere/n Fahrer/in auf dem Tandem) war ziemlich am Ende. Kathrin fror nur noch und so entschlossen wir uns nach knapp 67 km, in Rottweil unsere gedachte Etappe

  10. war Fahrrad fahren.

    29. Juni 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2023

      Ja, dieser Limoncello… Irgendeines von den vielen Gläsern wurde wohl mit schlechtem Material gefüllt… Oder ich bin das Zeux einfach nicht mehr gewohnt!? War jedenfalls ein geiler Abend. Und der Morgen danach genauso: Zunächst verpasste mir Christine lavendelfarbige knielange Bermuda-Shorts, da ich keine

  11. loading