komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ralph der Landstreichler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralph der Landstreichler
Distanz

38 326 km

Zeit in Bewegung

3552:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 8 Stunden

    Von Leipzig nach Merseburg

    05:56
    32,5 km
    5,5 km/h
    110 m
    130 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Stunden

      Nach einem schönen Abend mit meinem Freund Martin ging es mit der S-Bahn zurück nach Leipzig.

      Danke Martin für die gute Nacht, und die Einladung zum Abendessen. Schön dich wieder einmal gesehen zu haben.

      Vom Hauptbahnhof geht es nur noch ein kurzes Stück durch lautes Stadtgebiet, dann ist mann schnell

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    05:24
    28,6 km
    5,3 km/h
    180 m
    190 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Nach einem netten Abend und ruhiger Nacht ging es heute schon früh los. Die Luft war klar und noch kühl, sehr angenehm.

      Über Felder ging es auf kleinen Wegen auf Leipzig zu.

      Bevor aber die Innenstadt anstand, gab es noch einen Überraschungsbesuch.

      Nicht weit vom Weg wohnt meine Ur-Groß-Cousine und die

  3. war wandern.

    vor 2 Tagen

    06:34
    36,4 km
    5,5 km/h
    240 m
    320 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Gestern hat mich Thomas am Berg abgeholt und mit in sein Haus genommen. Ich bekam ein schönes Zimmer, Zeit zum Ankommen und dann ein erstes Gespräch bei Kaffee und Kuchen.

      Zum Abendessen hat Thomas dann auch noch gekocht und Susi, seine Frau, kam dann auch dazu. Wir hatten einen schönen langen Abend mit

  4. war wandern.

    vor 3 Tagen

    05:32
    29,1 km
    5,2 km/h
    230 m
    150 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. Nach einer guten Nacht geht es weiter mit viel Wind und mancher Regenschauer. Bis auf die letzten 3 km geht es nur auf Asphalt zum Teil neben lauten Straßen.

      Auf dem Liebschützberg angekommen treffe ich auf 2 Rentnerinnen beim Kaffee. Ich werde gleich zu selbstgemachte Kuchen eingeladen.

      Vom Berg werde

  5. war wandern.

    vor 4 Tagen

    03:28
    18,1 km
    5,2 km/h
    90 m
    130 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Heute morgen bin ich nun wieder mit Bus und Bahn nach Lampertswalde gefahren um von dort weiter auf der Via Regia zu laufen.

      Zuhause sind alle wichtigen Sachen getan, meine Schuhe haben neue Einlagen, der Wagen neue Reifen und so kann es gut gerüstet weiter gehen.

      Der heutige Weg ist etwas langweilig

  6. war wandern.

    13. April 2024

    06:30
    35,2 km
    5,4 km/h
    260 m
    400 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Heute war nun erst einmal der letzte Tag. Ich habe am Montag einen wichtigen Termin, danach schaue ich wann ich weiter laufe.

      Die Nacht auf dem Hutberg war sehr ruhig. Dann vor Sonnenaufgang los. Heute ging es zum Anfang viel auf Waldwegen sehr angenehm dahin. 2 Pilgerinnen habe ich noch getroffen und

  7. war wandern.

    12. April 2024

    06:20
    32,9 km
    5,2 km/h
    380 m
    340 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Nachdem der Schlüssel wieder beim Bäcker war ging es auf den Weg. Zum größten Teil heute auf kleinen Straßen und Radwegen auf Asphalt.

      Das Wetter wieder sonnig und warm.

      In Kamenz in der Informationen konnte ich den Schlüssel holen und auch gleich die 12€ bezahlen.

      Ab da ging es noch auf den Hutberg hinauf

  8. war wandern.

    11. April 2024

    06:20
    33,7 km
    5,3 km/h
    350 m
    350 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne Strecke heute auf vielen kleinen Wegen und nur etwas Straße war dabei.

      In der Gröditzer Skala führt der Weg über eine schmale schräge Brücke. Wenn es nass ist, könnte es gefährlich werden.

      Dann geht es auch ein Stück über Stock und Stein. Da kann der Wagen gleich getestet werden.

      Vor der

  9. war wandern.

    10. April 2024

    04:27
    23,2 km
    5,2 km/h
    450 m
    430 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Am frühen Morgen fahre ich mit Bus und Bahn nach Görlitz.

      In Berlin Ostbahnhof steht Susi, als Pilgerin gut zu erkennen an Rucksack mit Muschel auf dem Bahnsteig. Damit hätten wir beide nicht gerechnet. Sie möchte auch ab Görlitz laufen und Morgen früh starten.

      Gemeinsam gehen die 3 Stunden im Zug wie

  10. und waren wandern.

    14. Februar 2024

    01:52
    9,82 km
    5,3 km/h
    380 m
    370 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Wieder auf der Durchreise in Sevilla, diesmal aber auf dem Heimweg und nicht unterwegs auf die Via de la Plata.

      Unser Hostel hat eine fantastische Dachterrasse, auf der wir fast auf Höhe der Glocken der benachbarten Kirche sind.

      Getrennt laufen wir beide ins Triana-Viertel und in die Markthalle und erkunden

  11. loading