komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

*M* Webb`ster

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über *M* Webb`ster
Distanz

631 km

Zeit in Bewegung

157:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. Oktober 2023

    Wasserberg-Fuchseck-Rottelstein-Blick zu den 3 Kaiserberge_Schlat_06.10.2023

    01:56
    9,12 km
    4,7 km/h
    220 m
    210 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 10. Oktober 2023

      Meine Tour geht heute vom Wanderparkplatz Gairen in Richtung Wasserberg, hoch zum Aussichtspunkt Fuchseck und ein paar Meter weiter, der Rottelstein mit Blick auf die 3 Kaiserberge.

      Der Weg führt auch am ehemaligen Steinbruch vorbei, dieser ist aber wegen Einsturzgefahr gesperrt.

      Auch der Mountainbike

  2. war wandern.

    13. Juli 2023

    und gefällt das.
    1. 7. Oktober 2023

      Meine Wandertour geht von dem Wanderparkplatz Papiermühle (Gebührenpflichtig und sehr groß) zur Burgruine Reußenstein, durch das Filstrockental und zum Filsursprung in Wiesensteig.

      

      Ruine Reußenstein:

      Der Reußenstein wurde vermutlich gegen Ende des 13. Jahrhunderts erbaut.

      1340 verkaufte der Sohn des ersten

  3. war wandern.

    7. Juli 2023

    gefällt das.
    1. 19. August 2023

      Kahlensteinhöhle in Bad Überkingen:

      Nach dem Kahlenstein ist auch die 150 Meter lange Kahlensteinhöhle benannt. Sie ist die größte von etwa 50 Kleinhöhlen rund um den Kahlenstein.

      1892 wurde sie als Schauhöhle geöffnet, seit 1972 allerdings zum Schutz mit einem Gitter verschlossen.

      Frei zugänglich ist hingegen

  4. war wandern.

    4. Juli 2023

    und gefällt das.
    1. 29. Juli 2023

      Josef Dangelmaier Haus:

      Geboren von 09.03.1932 bis 06.03.2004.

      Er war ein Original, der Jahre lang zu Fuß zwischen Westhausen und Aalen faßt täglich unterwegs war. Sein Spitzname „Kantelgeher“, da er immer am Rande der Fahrbahn gegangen ist und nicht auf dem Gehweg. Er starb bei einem Sturz auf einer

  5. war wandern.

    28. Mai 2023

    und gefällt das.
    1. 16. Juli 2023

      Kleine Entspannungstour zu den Steinheimer Tongruben. Abgelegen und Natur pur.

  6. war wandern.

    16. Juli 2022

    und gefällt das.
    1. 10. Januar 2023

      Heute eine kleine Runde durch das schöne Lonetal mit Salzbühlfelsen, Historische Wässre und dem Fohlenhaus.

      

      2 kleine Infos dazu :-)

      

      Historische Wässre:

      Der Name taucht in keinem offiziellen Dokument auf. Es ist eine volkstümliche Bezeichnung für eine Wasserstaueinrichtung.

      In der Lone gab es schon vor 600

  7. war wandern.

    13. Juli 2022

    und gefällt das.
    1. 5. Januar 2023

      Hier wie versprochen, den Teil 2 meiner Harburgrunde.

      Dieses Mal den Märchenweg und da noch Zeit war, einen kleinen Waldabstecher in Richtung Eisbrunn :-)

      

      Märchenweg:

      Der Harburger Märchenweg wurde im Jahre 2019 auf Initiative von Gabi Steger ins Leben gerufen und wird inzwischen von zahlreichen ehrenamtlichen

  8. war wandern.

    9. Juli 2022

    gefällt das.
    1. 10. Januar 2023

      Heute eine Wanderung um Wittlingen_Bad Urach.

      Beginnt am Wanderparkplatz Rulaman. Von hier geht es auf der Burgruine Wittlingen (Bei mir war die Burg leider durch Baumaßnahmen gesperrt.

      Also Stand Juli 2022.

      So wie ich gehört habe (Stand November 2022), sollte die Burg wieder offen sein.

      Dann zur Schillerh

  9. war wandern.

    5. Juli 2022

    und gefällt das.
    1. 2. Januar 2023

      Meine Tour beginnt am Wanderparkplatz Eisbrunn, in dem man auch gut einkehren kann :-)

      Im Biergarten sind deftige, bayerische Brotzeiten wie Wurstsalat, Brotzeitbrettl oder Käsebrot ebenso auf der Karte zu finden, wie warme Schmankerl.

      Aber: Immer mit besten Zutaten und fein abgeschmeckt!

      Neben dem gro

  10. war wandern.

    16. Juni 2022

    gefällt das.
    1. 7. Januar 2023

      Heute mal eine Feiertags-Rundtour in der Umgebung von Oberkochen.

      

      Der Parkplatz ist Wochentags immer voll. Gegen abends ziemlich voll.

      Da heute Feiertag ist, hab ich Glück gehabt ;-)

      

      Heute sind einige Sehenswürdigkeiten dabei :-)

      Gute Tour - Lohnt sich auf jedenfalls!

      Also meine Tour geht vom Kocherursprung

  11. loading