komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Henning Müller

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Henning Müller
Distanz

422 km

Zeit in Bewegung

29:50 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Von Lehrte zum Kronsberg

    02:29
    44,2 km
    17,8 km/h
    550 m
    550 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Eine Tour zum Kronsberg habe ich schon seit ein paar Wochen geplant. Heute ging es los. Das Wetter sollte ja ganz akzeptabel werden. Hat sich leider nicht ganz erfüllt, denn unterwegs fielen immer wieder ein paar Tropfen.

      

      Über Nebenstrecken ging es über Ilten und Bilm zum Mittellandkanal und dann weiter

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:24
    29,3 km
    20,9 km/h
    230 m
    240 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Eigentlich wollte ich nur ein bisschen auslüften. Daher auch keine Fotos heute. Also bin ich entlang der fast fertiggestellten B443 Richtung Sehnde gefahren. Hier überkam mich spontan der Gedanke, weiter über Rethmar und Evern bis mindestens Mehrum zu fahren. In Anbetracht der aufziehenden Wolken bin

  3. war wandern.

    19. April 2024

    00:41
    3,48 km
    5,1 km/h
    40 m
    50 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Bei regnerischem Wetter wollte ich doch etwas Bewegung haben. Der „Brink“ in der Nähe der Nikolauskirche erinnert an die erste urkundliche Erwähnung des Ortes Lehrte. Über den Ostring bin ich vorbei an den Sportanlagen zum Lehrter Stadtpark gegangen. (Für Interessierte: auf dem Lehrter Schützenplatz

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:35
    29,1 km
    18,5 km/h
    180 m
    180 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute ging es von Lehrte über Ilten und Höver zum Mittellandkanal und dort entlang Richtung Osten. Bei Höver gibt es einen eindrucksvollen Einblick in den alten Teil Mergelgrube des Zementwerks. Am Kanal angekommen, konnte ich gleich die ersten Schiffe beobachten. Es waren recht viele unterwegs. Vor

  5. war wandern.

    9. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Solange es noch trocken ist, wollte ich ein paar Schritte gehen. Als Ziel habe ich die in der Nähe liegende Straßensanierung der B443 zwischen Lehrte und Sehnde ausgewählt. Seit dem 25.03.2024 ist die B443 wegen der beabsichtigten Sanierung gesperrt. Das Abfräsen der alten Asphaltdecke scheint soweit

  6. war wandern.

    6. April 2024

    01:51
    10,8 km
    5,9 km/h
    90 m
    90 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Mein heutiges Ziel ist der Heaven-Tree in der Nähe von Ahlten. Ich wende mich zunächst Richtung Westen quer durch die Stadt. Auf dem Bullenweg geht es dann entlang des Iltener Holz in die Ahltener Feldmark. Der Baum ist schon von weitem zu sehen. Jetzt im Frühling sind die frischen Triebe mit ihrem hellen

  7. war wandern.

    5. April 2024

    00:26
    2,45 km
    5,6 km/h
    30 m
    20 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. Also noch etwas Zeit für eine kurze schnelle Runde zu Fuß.

      

      Vom Lindenberg geht es die Osterstraße in östlicher Richtung. Durch die Trogstrecke am Ostring gehe ich dann Richtung der Germaniastraße. Hier kommt man an einigen wenigen Kleingärten vorbei, die längs der

  8. war wandern.

    30. März 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute bin ich nach überstandener Erkrankung mal wieder losgezogen. Gemeinsam mit einem Freund ging es Richtung Hildesheim zum NSG Haseder Busch und NSG Lange Dreisch. Start war am Parkplatz beim TuS Hasede. Im Wäldchen wurden wir einerseits von einem wahren Teppich an Frühblühern wie Lerchensporn und

  9. war wandern.

    15. März 2024

    00:34
    3,36 km
    6,0 km/h
    20 m
    10 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Ich habe den Tipp bekommen, dass bei mir ganz in der Nähe ein Baum steht, in dem aktuell mehrere Eulen sitzen. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Vor Ort habe ich sieben Eulen (oder Käuze? Ich bin kein Vogelkundler.) gezählt. Leider sind auf den Fotos, je nach Blickwinkel/Standort, maximal

  10. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    01:36
    31,9 km
    20,0 km/h
    750 m
    740 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Ich musste mal wieder zu Hornbach. Sonnenschein und weitestgehend wolkenfreier Himmel luden trotz der niedrigen Temperaturen zur Nutzung des Fahrrades ein.

      

      Von Lehrte bin ich zunächst weitgehend abseits der Hauptstraßen in Richtung der Autobahnbrücke beim Lehrter Blauen See gefahren. Danach ging es einige

  11. loading