komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
23

wanderrattes blog

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über wanderrattes blog

Wander- & Outdoor Bloggerin

www.wanderrattes-blog.de

Distanz

2 342 km

Zeit in Bewegung

617:05 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    14. April 2024

    Lostplaces & und die Lippoldshöhle bei Brunkensen

    04:51
    15,2 km
    3,1 km/h
    530 m
    540 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Einmal mehr verschlug es uns zu einer Tour in den wunderschönen Ith. Diese Tour stand schon vor einigen Wochen auf dem Plan, wurde aber immer zugunsten anderer Runden hintenan gestellt.

      Startpunkt ist der Wanderparkplatz "Lippoldshöhle".

      

      Dort angekommen haben wir die Höhle ans Ende der Wanderung gesetzt

  2. war wandern.

    7. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nachdem gestern mein Kreislauf irgendwie keinen Bock hatte, hatte ich heute Angst, meine Kondition könnte plötzlich weg sein. Darum musste eine Probetour her. Diese hier hatte ich mal wegen knöcheltiefem Matsch abgebrochen, heute bin ich sie neu angegangen.

      

      Gestartet bin ich am Wanderparkplatz Kahle Wart

  3. war wandern.

    6. April 2024

    01:57
    6,04 km
    3,1 km/h
    240 m
    240 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Gestern sollte es die Bärenkopfroute im Kalletal sein, mit einem Abstecher.

      Guter Dinge sind wir losgefahren und haben das Auto auf dem Wanderparkplatz abgestellt.

      Die Route beginnt direkt dort und führt ebenso direkt in den ersten Aufstieg. Schon da habe ich gemerkt, heute stimmt etwas nicht.

      Durch eine

  4. war wandern.

    31. März 2024

    05:20
    13,6 km
    2,6 km/h
    630 m
    640 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Über Ostern ging es für eine Autoübernachtung in den Schwarzwald. Zwei Touren waren geplant, geklappt hat aber nur diese hier zu den Gertelbacher Wasserfällen.

      

      Los ging es am Parkplatz beim Friedhof Bühlertal, wo man gut das Auto abstellen kann. Kurz läuft man an der ruhigen Straße entlang und biegt

  5. und waren wandern.

    29. März 2024

    07:07
    21,8 km
    3,1 km/h
    720 m
    720 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      An diesem Karfreitag wusste die Wetter-App mal wieder nicht, was sie wollte. Wir haben das großzügig ignoriert und sind in Richtung Ith aufgebrochen.

      Gestartet sind wir am Wanderparkplatz Roter Fuchs, wo einige Autos Platz finden.

      Eine ganze Weile führt die Strecke zunächst auf einem recht unspannenden

  6. war wandern.

    25. März 2024

    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      So sehr ich meine Uhr geliebt habe (ich trauere ihr wirklich nach). aber es gab ein paar Punkte, die extrem nervig waren. Somit kam die Tage Ersatz an und der musste natürlich getestet werden, ehe es in "ernsthafte" Touren geht und ich dann dastehe wie ein Depp.

      

      So ging es heute ins einige Kilometer entfernte

  7. und waren wandern.

    17. März 2024

    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Die Höhenmeter waren nicht so derbe, meine Uhr übertreibt immer!

      

      So gutes Wetter war für das Wochenende gar nicht angesagt, weshalb wir auf eine Tour zurückgegriffen haben, die schon lange auf der Liste stand.

      Also auf nach Wellingholzhausen und dem Wanderparkplatz "Schwarze Welle".

      Von dort aus ist man

  8. war wandern.

    10. März 2024

    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Laut Garmin 4,2 km/h

      Komoot hat da was beim Upload verschlürt.

      

      Weil die Wetterapp einen sonnigen Sonntag vorhergsagt hatte, haben wir uns für einen Ausflug nach Springe entschieden um dort den Kleinen Deister zu erwandern. Leider war das wieder mal reine Spinnerei der App, aber was soll's...?

      

      Los ging es

  9. und waren wandern.

    3. März 2024

    05:32
    21,2 km
    3,8 km/h
    770 m
    800 m
    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Die Wetterfrösche hatten unglaublicherweise einen sonnigen, trockenen Sonntag vorhergesagt und das musste ausgenutzt werden. Mit einer Tour mit Minimum 20 km.

      

      So hat es uns nach Bad Iburg und in den Freeden verschlagen.

      Startpunkt der Tour ist der Wanderparkplatz "Am Freden".

      Von dort aus ging es bereits

  10. hat eine Wanderung geplant.

    25. März 2024

    03:45
    12,5 km
    3,3 km/h
    360 m
    370 m
  11. loading