komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Thorsten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thorsten
Distanz

2 007 km

Zeit in Bewegung

374:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. April 2024

    Durch den Einbecker Stadtwald

    04:34
    19,5 km
    4,3 km/h
    500 m
    490 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Vom Parkplatz am Einbecker Ruhewald ging es am Borntal entlang zum Altendorfer Berg. Zwischendurch bieten sich (bei entsprechendem Wetter) immer wieder schöne Ausblicke in die Umgebung. Dann ging es nach Greene und über die Schwarze Hütte zum Ausgangspunkt zurück.

  2. und 3 andere waren wandern.

    18. April 2024

    02:33
    10,6 km
    4,2 km/h
    310 m
    320 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Von der Stadthalle ging es, teils auf dem Wanderweg "Erlebnis Iberg", in den Heiligenstädter Stadtwald.

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:12
    11,0 km
    5,0 km/h
    230 m
    210 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Start und Ziel dieser kleinen Rundtour war der Sportplatz in Denkershausen.

      

      Von dort ging es in den Nachbarort Lagershausen, am Baudenkmal St.Lukaskapelle vorbei, hoch in den Buchenwald. Am Sägemühlenteich und den Dünenberg vorbei ging es dann nach Denkershausen zurück.

  4. war wandern.

    6. April 2024

    04:13
    17,5 km
    4,1 km/h
    550 m
    550 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Vom Parkplatz an der Kirche ging es zwecks Stempeljagd zum Aussichtspunkt "Pferdchen", zur Helenenruh, dem Gipfelblick am Kaiserweg (ehemals Bremer Klippen) und den Dicken Tannen. Insgesamt eine schöne, kurzweilige Tour. Leider habe ich mich hinterm Langen Weg, beim Elsbach, "verfranzt". Diesen Abstecher

  5. war wandern.

    23. März 2024

    00:59
    3,83 km
    3,9 km/h
    10 m
    20 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Ein kurzer Spaziergang zum Entspannen.

      

      Erwähnenswert ist das Engagement des Stadtparkvereins ( stadtparkverein.de) im Forsthaus und das Lese-Café ( lesecafe-stadtpark.de). Dort werden verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Poetry Slam geboten. Heute spielte ein Trompeter sanfte kubanische Musik.

  6. war wandern.

    23. März 2024

    02:46
    9,77 km
    3,5 km/h
    260 m
    250 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Heute ging es in den Elbvorort Blankenese bzw. in das dortige Treppenviertel.

      

      Kurz vor dem Wochenmarkt spielte ein Akkordeonspieler dezent französische Chansons. Sehr passend, da Blankenese mit seinen verwinkelten Gassen, kleinen am Elbhang liegenden Villen und oft weiß gestrichenen Häusern ein teils

  7. war wandern.

    22. März 2024

    01:46
    7,55 km
    4,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Nach sehr langer Zeit besuchte ich heut mal wieder den Botanischen Garten in Klein Flottbek, der mittlerweile nach Loki Schmidt benannt wurde.

      

      Obwohl jetzt im Frühjahr noch nicht viel los ist, lässt sich einiges entdecken. Der Park lohnt wirklich immer einen Besuch. Die Wege sind abwechslungsreich und

  8. war wandern.

    22. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Vom Bahnhof Sierichstraße ging es auf bekanntem Weg zurück zur kanalisierten Alster. Kurz danach kam schon die Außenalster. Mit 164ha der größere, nördliche Teil des Alstersees. Sie wird von der Alster im Norden sowie der Osterbek und Wandse im Osten gespeist. Rund um die Außenalster ist der Alsterpark

  9. war wandern.

    21. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Gestartet bin ich an der U-Bahn Ohlstedt. Nach wenigen Metern ist man schon im Wald. Zu Anfang gönnte ich mir eine kleine Schleife durch das NSG Rodenbeker Quellental.

      

      Das Quellental fasziniert mit einer Vielzahl von Bächen und Wasserflächen, die aus mehreren Quellen gespeist werden. Vorherrschend sind

  10. war wandern.

    20. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Die Alster ist ein 56 Kilometer langer Nebenfluss der Elbe und fließt durch Süd-Holstein und Hamburg. Der bekannteste und prägnanteste Teil der Alster ist der Alstersee, der im innerstädtischen Gebiet Hamburgs durch die Binnen- und Außenalster gebildet wird

      

      Aufgrund der gesamten Länge der Strecke, habe

  11. loading