komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
49

Gudrun

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gudrun

Weitwandern, Naturbeobachtung, Fahrradfahren

Distanz

6 207 km

Zeit in Bewegung

791:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    31. März 2024

    2024 03 31 Meldorfer Bucht - Wöhrdener Loch

    02:04
    11,1 km
    5,4 km/h
    50 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Kleiner Abendspaziergang an der aktuellen Nordseeküste, ohne Dünen, sondern mit technisch gerader und perfekt geformter Küstenlinie. Einerseits langweilig, andererseits unbedingt notwendig, um das Land dahinter zu schützen - gab es doch all die Jahrhunderte hindurch genug Todesopfer durch unzureichende

  2. war wandern.

    31. März 2024

    04:52
    25,0 km
    5,1 km/h
    170 m
    180 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Unerwarteter Lerneffekt: Wandern an der alten Nordseeküste. Am Ende der letzten Eiszeit brandete hier wohl sogar die Nordsee, nachdem Gletscher- und Elbwasser die hier entstandene Moränenlandschaft bis zum Geestrand abgetragen hatte. Mit sinkendem Meeresspiegel entstanden ausgedehnte Nehrungen, auch

  3. war wandern.

    11. März 2024

    00:55
    4,45 km
    4,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Noch ein kleiner Rundweg durch Dresden.

  4. war wandern.

    11. März 2024

    00:59
    4,72 km
    4,8 km/h
    30 m
    20 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Schönes Wetter in Dresden, die alten Gemäuer erstrahlen in der Morgensonne. Die Semperoper ist beeindruckend, auch wenn ich sie nur während einer Führung genießen konnte. Die Akustik im Zuschauerraum ist beeindruckend, es lohnt sich sicherlich, mal eine Aufführung zu sehen und zu hören. Auf jeden Fall

  5. war wandern.

    10. März 2024

    01:42
    7,88 km
    4,6 km/h
    330 m
    330 m
    , und 10 anderen gefällt das.
  6. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:44
    8,74 km
    5,0 km/h
    180 m
    180 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Kohlebergbau und Abraumhalden hängen eng zusammen, schließlich muss ja irgendwo der Rest, der beim Kohleabbau entsteht, abgelagert werden. Und so gibt es entlang der Saar zahlreiche Halden. Die Halde Duhamel bei Ensdorf ist eine der größten. Das Plateau liegt 150 m über der Saar, dadurch hat man einen

  7. war wandern.

    26. Februar 2024

    01:21
    6,24 km
    4,6 km/h
    110 m
    130 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Schengen - ein kleiner unscheinbarer Ort an der Mosel, direkt an der Grenze zu Deutschland und Frankreich. Wenn man Schengen googelt, dann hat man Mühe, Seiten zu diesem Ort zu finden (aber es gibt sie: de.wikipedia.org/wiki/Schengen) , denn natürlich findet man jeder Menge Informationen darüber, warum

  8. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:19
    11,9 km
    5,1 km/h
    250 m
    260 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  9. war wandern.

    10. Januar 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Wanderung um den Gremminer See. Leider weitgehend nur Asphalt, aber die Runde war trotzdem schön. Früher stand dort das Dorf Gremmin, bevor es wegen des Braunkohleabbaus weggebaggert wurde. Das dadurch entstandene Loch in der Landschaft wurde geflutet. Zur Erinnerung an das Dorf heißt der See nun Gremminer

  10. war wandern.

    9. Januar 2024

    03:07
    16,3 km
    5,3 km/h
    60 m
    70 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 9. Januar 2024

      Kaltes, klares Wetter, der Wörlitzer Park im Winterschlaf, viele Vögel tummeln sich dort, wo im Sommer zahlreiche Besucher flanieren. Trotz Sonnenhöchststand sind die Schatten lang, Spiegelbilder und Reflexion auf den gefrierenden Wasserflächen verzerrt.

      

      Der Blick vom Deich bietet ein unerwartetes Bild

  11. loading