komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Ralf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf
Distanz

1 052 km

Zeit in Bewegung

253:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    9. April 2024

    Unteres Schlaubetal Teil 2, auf dem Schlaubetalweg zurück

    02:42
    13,2 km
    4,9 km/h
    160 m
    140 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Der Rückweg im unteren Schlaubetal. Hier bin ich dem offiziellen Schlaubetalweg gefolgt, der auf der Ostseite bleibt, obwohl einige schöne Brücken (wo der Weg oft nicht einmal ran führt) einen Wechsel auf die Westseite ermöglicht hätten, die auch schöne Wegabschnitte hat.

      

      Diese Aufzeichnung startet an

  2. war wandern.

    9. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Der Hinweg auf der Westseite steht landschaftlich der Ostseite mit dem offiziellen Schlaubetalweg in nichts nach.

      Leider hat Komoot meine am Rastplatz in einer schönen Flusschleife pausierte Aufzeichnung beendet. So musste ich den Rückweg auf dem offiziellen Schlaubetalweg als neue Aufzeichnung starten, siehe Teil 2.

  3. war wandern.

    8. April 2024

    05:14
    22,9 km
    4,4 km/h
    340 m
    340 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Das Schlaubetal gehört schon zu den tolleren Wanderpfaden Deutschlands.

      Als Rundweg an einem Tag mit Auto musste ich mich entscheiden [hier fürs obere Tal, dafür bis ins Quellgebiet]. Auf einige Abschnitten kann man immerhin 2 verschiedene Wege wählen.

      Ansonsten würde ich mit Planung/Verbindungen [Öffis

  4. war wandern.

    7. April 2024

    02:21
    11,4 km
    4,9 km/h
    200 m
    190 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das oberste Stockwerk des Aussichtsturms ist aktuell leider gesperrt. Man sieht auch darunter schon was.

  5. war wandern.

    6. April 2024

    02:08
    9,69 km
    4,5 km/h
    140 m
    150 m
    und gefällt das.
  6. war wandern.

    3. April 2024

    01:42
    8,98 km
    5,3 km/h
    90 m
    90 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Es sind die kleinen Entdeckungen auf der Karte, die neugierig machen. Hat sich gelohnt.

      Sollte eigentlich nur das Sutschketal werden, hab dann die Seeumrundung drangehängt. Die geht allerdings durch den Ort. Das "Highlight" ist schon das wilde Tal.

      

      Muss dazu sagen, ich wollte im Süden von der Hauptstra

  7. war wandern.

    20. März 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Eine "Gipfelüberschreitung" ist für den Alpinisten natürlich der Klassiker. ☺️

      Hier habe ich den Lindener Berg an einem Tag "bezwungen", an dem die "Edelblau" in voller Blüten standen. 😊

      

      Am Lindener Berg steht vorwiegend die Art "Sibirischer Blaustern", im Georgengarten (Fotos vom vergangenen Sonntag

  8. war wandern.

    14. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Sehr schöne Runde, der Kammweg im Vogler ist eh ein Klassiker im Weserbergland und Teil des Weserberglandweges.

      

      Ich wollte hier mal eine kleine Konditionsrunde drehen mit ein paar leichten Zwischenab- und Anstiegen. Dann hat mich doch noch der Weiterweg zum Ebersnacken gelockt. So konnte ich gleich 2

  9. war wandern.

    3. Februar 2024

    04:31
    18,5 km
    4,1 km/h
    300 m
    300 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    7. Dezember 2023

    01:05
    3,67 km
    3,4 km/h
    210 m
    200 m
  11. loading