komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

schwabe83muc

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über schwabe83muc

Mein Spezialgebiet sind Wanderungen im Münchner Umland (fast alle mit S-Bahn zu erreichen) und wenn ich im Urlaub zu Hause bin, dann Wanderungen im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb.

Distanz

5 474 km

Zeit in Bewegung

1635:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 14 Stunden

    München - Große Runde ums Hasenbergl

    02:56
    10,4 km
    3,5 km/h
    150 m
    160 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Die heutige Wanderung führte in einem großen Bogen um das Hasenbergl. Zuerst ging's ein Stück an der Panzerwiese entlang und durchs Hartelholz. Dann ging's auf der Verbindungsbrücke über die Autobahn ins Oberschleißheim liegende Korbinianiholz. Dort gibt es das Naturwaldreservat Fasanerie, das direkt

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:52
    11,4 km
    4,0 km/h
    170 m
    160 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die heutige Wanderung führte vom Althegnenberger Bahnhof aus durch das Sandbrunnenholz nach Hofhegnenberg (Steindorf). Das Schloss Hofhegnenberg befindet sich in Privatbesitz und kann normalerweise nur von außen besichtigt werden. Im Innenhof findet jährlich ein Weihnachtsmarkt (Kipferlmarkt) für wohlt

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:02
    3,93 km
    3,8 km/h
    80 m
    80 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Der heutige kleine Abendspaziergang führte durch die ehemalige Gleisanlage und jetztigen Landschaftspark "Baumkirchen Mitte" in Berg am Laim. Dann ging's an der Kirche St. Stephan vorbei und durch den Behrpark wieder zum Bahnhof zurück.

      (Hinweis: Der Rundweg durch den Landschaftspark ist derzeit wegen

  4. war wandern.

    21. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Der heutige Sonntagsspaziergang führte rund um den Hermann-von-Siemens-Park in Obersendling. Auf der einen Seite sind die verlassenen Gebäude des ehemaligen Siemens-Komplexes zu sehen und auf der anderen Seite das neu entstandene Wohn-, Büro- und Geschäftsviertel. Dazwischen gibt es noch viel Grünfl

  5. war wandern.

    20. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Der heutige Spaziergang führte einmal rund um das Virgina-Depot in Lerchenau. Es war ein von der US-Armee eingerichtetes und zuletzt von der Bundeswehr genutztes militärisches Lager. Heute ist es ein Biotop, in dem viele seltene Pflanzenarten vorkommen. Das Gelände ist umzäunt und kann nicht betreten

  6. war wandern.

    14. April 2024

    02:51
    9,47 km
    3,3 km/h
    180 m
    190 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Die heutige Wanderung führte von Bruckmühl aus entlang des "Wanderwegs der Sinne" (auch Kreuzweg genannt) bis nach Kleinhöhenrain (Feldkirchen-Westerham) zur Filialkirche St. Bartholomäus. Von der Kirche hatte man einen schönen Blick auf die Berge. Gleich daneben ist die Gaststätte "Zur schönen Aussicht

  7. war wandern.

    13. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Die heutige Wanderung führte von Ostermünchen aus entlang des Bahnweges nach Tuntenhausen zur Wallfahrtsbasilika Mariä Himmelfahrt in der Dorfmitte. Anschließend ging's durch das Fuchsholz und über Hilperting (Großkarolinenfeld) wieder nach Ostermünchen zurück. Im Fuchsholz gibt's die gut besuchte Waldgastst

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Die heutige Wanderung führte mich nach Pforzen in den Landkreis Ostallgäu. Dort bin ich den Weg "Rund um die Hammerschmiede - In der Heimat von UDO" entlang gewandert. Dieser führt von Pforzen aus durch den Wald bis zum Kloster Irsee. Lohnenswert ist hier eine Besichtigung der Klosteranlage mit Kirche

  9. war wandern.

    6. April 2024

    03:24
    13,1 km
    3,8 km/h
    320 m
    330 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die heutige Wanderung führte mich nach Langenneufnach. Es liegt in den Westlichen Augsburger Wäldern in der Region Stauden. Dort bin ich den Streuobstweg (auch "Rundweg um Langenneufnach" genannt) entlang gegangen. Dieser führte mich einmal um den ganzen Ort herum. Die Obstbäume am Wegesrand sind jetzt

  10. war wandern.

    26. März 2024

    02:00
    4,45 km
    2,2 km/h
    80 m
    80 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute habe ich auf meiner Oster-Urlaubsreise in den Schwarzwald einen Zwischenstopp bei Inzigkofen in der Nähe von Sigmaringen eingelegt. Dort habe ich einen längeren Spaziergang durch den Fürstlichen Park gemacht. Er wird von der Donau in zwei Teile geteilt und es gibt hier sehr viele Sehenswürdigkeiten

  11. loading