komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
77

Tiffy Samson

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tiffy Samson

für diejenigen unter euch, die sich manchmal über meine komischen Bildunterschriften wundern: ich brauche für nah eine Lesebrille 😉 und beim Wandern hab ich die halt nicht auf 🙄

www.genusstour50plus.de

Distanz

4 366 km

Zeit in Bewegung

778:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 16 Stunden

    Oberau - GAP via Philosophen Weg

    02:16
    11,8 km
    5,2 km/h
    300 m
    250 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 14 Stunden

      Heute war ich nicht sicher was ich eigentlich will. Erst wollte ich mit meinem Mann zum Wörth See, dann mäht er lieber Rasen. Ich überlege zum Eibsee zu fahren, der Zug ist logischerweise rammelvoll und ich verwerfe den Gedanken. Noch im Zug Alternativsuche.... Kuhfluchtwasserfälle da war ich auch noch

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:11
    5,68 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nachdem ich mit kleinen unnützen Mexiko Mitbringseln jetzt mehr als eine Woche auf der Nase lag, musste ich heute mal an die Luft 😊

  3. war wandern.

    13. April 2024

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Mexiko City versucht durch Parks, ecological areas, senkrechten Gärten an Autobahnpfeilern etc. seinem Smog Problem Herr zu werden. Viel älter als dieses Problem ist der Park von Chapultepec, einst der Privatpark von den Präsidenten, heute frei zugänglich. Der größte Park im Stadtgebiet. Mit Bootchen

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:20
    4,53 km
    3,4 km/h
    180 m
    180 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Parkplätze sind vorhanden und kosten bewacht 30 Pesos. Der Weg geht anfangs bequem leicht bergan, bevor er dann steil ansteigt. Sehr staubig das Ganze, aber im Moment ist das Ende der Trockenzeit.

      Leider war für mich nach der Hälfte Schluss, ich hab keine Luft mehr bekommen. Als dann noch Kopfschmerzen

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Diese Tour kann ich nur empfehlen. Die Pyramide Cuicuilco ist vermutlich die älteste auf Mexiko City Stadtgebiet. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Die Pyramide selbst kann man Erklettern und das kleine Museum dazu ist auch sehr hübsch gemacht, leider nur auf Spanisch. Die Mitte der Tour

  6. war wandern.

    11. April 2024

    00:42
    2,58 km
    3,7 km/h
    30 m
    40 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Diese Tour ist zwar winzig, hat es aber in sich. Zuerst waren wir in der Kathedrale, wo just ein Gottesdienst stattfand. Das Chorgestühl aus dem 17. Jhd. kostet Eintritt, ist ein Hammer. Von dort ging es direkt zu den Ruinen von Tenochtitlan und dem dazugehörigen Museum. Rund um den Plaza Major sind

  7. war wandern.

    10. April 2024

    00:52
    4,28 km
    4,9 km/h
    40 m
    30 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Zwischen Frühstück und Mittagessen entlang der Avenida de reforma, der angeblich schönsten Straße von Mexiko City, und durch die Zona Rosa 🏳️‍🌈 ein wenig Einblick in Down town erhalten.

  8. war draußen aktiv.

    9. April 2024

    00:13
    2,09 km
    9,9 km/h
    10 m
    20 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Boote bringen komoot wohl durcheinander die Tour war 2h lang 😜 die Kanäle von Xochimilco sind Überreste eines Kanalsystem welches bereits die Azteken erbaut haben. Für 1000 Pesos kann man ein Boot für zwei Stunden mieten Personenanzahl schätze ich auf bis zu 12. Die Boote werden gestaakt. Es ist zu

  9. war wandern.

    8. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Eines gleich vorweg, was ich als 🌙 Pyramide beschriftet habe ist tatsächlich die 🌞 Pyramide.

      Für 95 Pesos kann man diese sehr alte Pyramiden Stadt besichtigen. Sie hatte ihre Hochzeit zwischen 100 und 600 n. Chr. und war mit geschätzten 200000 Einwohnern die größte Stadt auf dem Kontinent. Ab ca. 700

  10. war wandern.

    7. April 2024

    00:17
    1,11 km
    3,8 km/h
    0 m
    10 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Um den Tourismus in schwachen Regionen zu fördern hat man sich die sog. Pueblas magica einfallen lassen. Das sind in der Regel kleine Orte mit alten Bauten, schönen Märkten, einer sehenswerten Kernstadt so wie hier. Auf engstem Raum kann man lecker Essen, Kitsch und schöne qualitativ hochwertige Kleinode

  11. loading