komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
45

Cord

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Cord

Gerne fahre ich auf befestigten Wegen entlang von Flüssen, durch Marschland und am Meer entlang. Gerne überall dort, wo nicht der nervige Straßenverkehr verläuft. Mein absolutes Highlight zum Radfahren ist derzeit die Holländische Insel Texel. Die Gelassenheit der Niederländer, die vielen Wege und Straßen und ein fast perfektes ausgeschildertes Radwegenetz macht, neben der beeindruckenden Landschaft, Lust auf Radfahren.In der Fotografie bin ich mit Kameras der Marke Nikon im FX und Z-Format unterwegs. Im Objektivbereich liegen die Brennweiten zwischen 10-600mm. Je nach Kameraeinstellungen, Cropfaktoren und Telekonverter können die Brennweiten bis 1200mm verlängert werden. Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Reise- und Landschaftsfotografie, wobei auch die Tierfotografie immer mehr in den Vordergrund rückt. Radfahren und Fotografieren ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut. Langzeitbelichtungen und die Hypervocale Distanz haben für mich in der Fotografie immer wieder einen ganz besonderen Reiz. Ein Stativ und ein Fernauslöser gehören immer in die Radtaschen bzw. den Rucksack.Du möchtest meinem Profil folgen ? Dann sollte Dein Profil auch ein Bild, eine Beschreibung und einige Aktivitäten vorweisen. Ansonsten wirst Du von mir wieder „endfolgt“ !

Distanz

3 950 km

Zeit in Bewegung

219:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    Landpartie - Über Lüdersburg und Echem

    01:39
    38,5 km
    23,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Meine letzte Radtour ist leider schon einige Monate her. Immer wieder war das Wetter oder diverse Termine schuld. Wenn man doch mal Zeit hatte, kam meist etwas anderes dazwischen. Doch so geht es einfach nicht weiter. Aus diesem Grund habe ich heute eine erste kleine Runde mit dem Fahrrad gemacht.

      

      Von

  2. war Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2023

    02:45
    64,9 km
    23,5 km/h
    200 m
    200 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Oktober 2023. Was für ein Wetter ? Was für Temperaturen. Wo soll das noch hinführen ?

      

      Bei 25 Grad Lufttemperatur und einem mäßigem Gegenwind habe ich wieder einmal meine „Hausstrecke“ entlang der Elbe gemacht.

      Von Lüneburg ging es über Neetze Richtung Bleckede zum Fähranleger.

      Hier habe ich immer die Auswahl

  3. war wandern.

    16. September 2023

    00:11
    879 m
    4,9 km/h
    0 m
    0 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Was für ein komisches Jahr 23. Wir haben schon Mitte September und irgendwie habe ich es nicht geschafft, auf das Fahrrad zu kommen. 102 Kilometer sind es erst. Unglaublich. Entweder war keine Zeit, oder irgend etwas anderes zu tun. Was soll‘s. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder mehr Zeit zum Radfahren

  4. war Fahrrad fahren.

    15. Juli 2023

    02:55
    58,3 km
    20,0 km/h
    170 m
    170 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 15. Juli 2023

      Die heutige Tour ging ganz spontan um 5:40 Uhr los. Wohin ? Bei den Temperaturen natürlich in Richtung Elbe, da dort meist ein kühles Lüftchen weht. Und so war es auch.

      

      Von Lüneburg aus ging es über Lüdersburg nach Lauenburg. Von dort aus östlich des Elbe-Lübeck Kanals Richtung Lanze. Am Lanzer See entlang

  5. war Fahrrad fahren.

    10. April 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2023

      Sechs Monate. So lange habe ich keine Fahrradtour mehr gemacht. Meist hat das Wetter nicht mitgespielt, oder es war immer irgend etwas anderes zu machen. Immerhin habe ich es geschafft, das gesamte Fahrrad einer Inspektion zu unterziehen, Bremsbeläge zu wechseln, die Bremse entlüften und alle erdenklichen

  6. war Fahrrad fahren.

    12. Oktober 2022

    02:49
    61,9 km
    21,9 km/h
    200 m
    200 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 12. Oktober 2022

      Die heutige Runde ging bei angenehmen 16 Grad Lufttemperatur und starkem Gegenwind in Richtung Elbe. Von Lüneburg nach Bleckede, von dort aus weiter Richtung Lauenburg und Hohnstorf. Am Elbe-Seiten-Kanal ging es wieder zurück nach Lüneburg.

      

      Es war noch einmal eine tolle Radtour bei bestem Oktoberwetter.

  7. war wandern.

    7. Oktober 2022

    01:12
    6,93 km
    5,8 km/h
    20 m
    20 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2022

      Heute Morgen um 5:15 Uhr ging es an die Elbe. Die Idee war, einige Aufnahmen in der Nautischen und Blauen Stunde an der Elbe zu machen. Später einen kleinen Ortswechsel vorzunehmen, um im Sonnenaufgang das ansässige Federvieh und ein paar Wasservögel zu fotografieren.

      

      Aus diesem Grund ging es mit dem

  8. war Fahrrad fahren.

    24. September 2022

    02:28
    57,5 km
    23,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2022

      „De Ronde om Texel“ ist eine Katameranregatta um Texel, die jedes Jahr im Juni stattfindet. Da nun schon September ist und mir kein Katamaran zur Verfügung steht, muss ich daher an Land bleiben und mein Fahrrad nehmen.

      

      Bei recht wechselnden Wetter habe ich die Runde diesmal im Uhrzeigersinn gemacht. Bei

  9. war Fahrrad fahren.

    22. September 2022

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2022

      Gestern bin ich mit meinem Fahrrad in völliger Dunkelheit gefahren und habe das erste Mal die Fahrradbeleuchtung benutzt. Wow. Der Unterschied zu den früheren Fahrradbeleuchtungen ist fantastisch. So hell. Man erkennt ja fast alles. Ich bin begeistert. Aus diesem Grund habe ich heute eine erneute Fahrradtour

  10. war Fahrrad fahren.

    21. September 2022

    01:22
    23,8 km
    17,3 km/h
    20 m
    20 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2022

      De IJzeren Kaap

      

      Bereits seit einigen Monaten habe ich mich auf die Fotografie der Milchstraße auf Texel gefreut. Die Lichtverschmutzung soll auf Texel und auf dem Meer kaum vorhanden sein. Wenn das Wetter mitspielt, eine fantastische Vorhersage. Ja, wenn das Wetter mitspielt. Wenn nicht immer diese Regenwolken

  11. loading