komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
60

Elmi unterwegs 😎

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Elmi unterwegs 😎

Ich bin gerne mit dem Rad unterwegs! Und im Winter mache ich auch schon mal ein paar Touren zu Fuß!
Dabei geht es mir in meinem nun doch schon fortgeschrittenen Alter nicht mehr um sportliche Höchstleistungen. Entscheidend ist vielmehr, dass ich mich in freier Natur bewege und dass ich dies genießen kann! Wie es sich für einen richtigen "Genussradler" gehört, findet sich auf meinen Touren meist auch immer ein schönes Plätzchen für die gemütliche Einkehr - 🍺🍦🍰☕ !

Distanz

9 857 km

Zeit in Bewegung

675:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    13. April 2024

    MTB-Runde von Rheinbach nach Remagen an den Rhein

    03:45
    59,4 km
    15,8 km/h
    620 m
    620 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eigentlich fahre ich ja gerne abseits der Straße, einfach quer durch den Wald ... Das ist der Grund, warum ich meine Touren oft als MTB-Touren einstufe, obwohl ich dabei eigentlich vorwiegend auf befestigten Wegen unterwegs bin. Aber ab und an darf es eben auch mal ein Trail sein, der einen dann auch

  2. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    03:18
    56,4 km
    17,1 km/h
    340 m
    350 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Schöne kleine Runde bei sonnigem Wetter und recht starkem Wind an den Rhein - bis auf die Rückfahrt, die dann doch eher MTB-Charakter bekam, weil ich da im Wald von den befestigten Wegen an einigen Stellen abgewichen bin und prompt im Matsch landete, so dass ich umkehren musste. 😕

  3. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Das war ganz schön windig heute - wenn auch bei sommerlichen Temperaturen! Besonders lästig war der Wind schon, wenn man über viele km immer nur gegen den Wind den Berg "hochkriechen" muss! Dafür war es dann endlich im Wald ganz angenehm. Am Rursee auf der Sonnenseite war es beinahe schon zu warm! Und

  4. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:06
    54,7 km
    17,7 km/h
    430 m
    430 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Endlich schien mal wieder die Sonne! 🌤️ Aber der Boden war natürlich noch klitschnass. Deshalb ging es heute auf weitgehend befestigten Wegen zum Krewelshof in Obergartzem. Leider war der nachfolgende Abschnitt unter der Autobahn durch nach Wißkirchen die reinste Zumutung! Das war eine Grasbahn mit

  5. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Bei schönstem Wetter habe ich heute eine gemütliche Runde um die Kölner Altstadt gedreht, wobei ich versucht habe, dabei weitgehend den wirklich tollen Grüngürtel von Köln zu nutzen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal den Melatenfriedhof besucht, auf dem eine Reihe von bekannten Persönlichkeiten

  6. war mountainbiken.

    14. März 2024

    01:35
    22,5 km
    14,3 km/h
    290 m
    290 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Nachdem ich nun mein Kettenblatt wieder festgezurrt habe - Ursache war ein fehlender O-Ring hinter dem Lockring (Wie kann so etwas bei einem neuen Rad überhaupt möglich sein?) - ging es heute mal kurz zum Scheunencafé in Hilberath zum Kaffeetrinken in der Frühlingssonne. Das Rad hat den Test bestanden

  7. war mountainbiken.

    8. März 2024

    00:57
    13,9 km
    14,6 km/h
    290 m
    240 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Heute bin ich leider nur bis Gelsdorf gekommen - da ist nämlich die Kette abgesprungen! Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hatte sich das vordere Kettenblatt gelöst und schlackerte nur noch herum. Da konnte die Kette natürlich nicht mehr in der Spur bleiben. Das passende Werkzeug, um das Kettenblatt

  8. war wandern.

    8. März 2024

    01:10
    9,32 km
    8,0 km/h
    40 m
    70 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Wer sein Rad liebt, der schiebt ... 😩😇

  9. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    02:28
    42,8 km
    17,4 km/h
    380 m
    380 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Die Sonne hat leider gefehlt - und der kalte Wind hätte auch nicht sein müssen ... 😩😉😇 Ansonsten war es eine Tour ganz bewusst nur auf Asphalt und gut befestigten, insbesondere trockenen Waldwegen! 👍🙂

  10. war Fahrrad fahren.

    13. Februar 2024

    02:30
    45,5 km
    18,2 km/h
    510 m
    520 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Na ja, die Sonne schien, 8 Grad - da musste ich doch mal wieder los! 👍😁😇 Auf gut befestigten Wegen ging es relativ schnell zur Ahr.

      Die Gegend um Rech macht leider immer noch einen ziemlich trostlosen Eindruck! 🙁 Viele Häuser sind nach wie vor von der Flut gekennzeichnet. Es geht irgendwie kaum voran

  11. loading