komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Thorsten Lieder

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thorsten Lieder

Wohn"haft" in Hannover, fahre gerne "etwas sportlich", bin aber kein "Selbstmörder".

Distanz

1 346 km

Zeit in Bewegung

71:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Over Rehburger Berge, Nord Schaumburger Land, to Nienburg

    03:01
    60,2 km
    19,9 km/h
    370 m
    380 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Including einer Extra Schleife im Märchenwald bei Bad Rehburg.

      

      Einige der Wege waren noch deutlich matschig!

      

      Trainingsprofil: warm werden, etwas HM, "konditionsausrollen"

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Am Anfang leider etwas umständlich durch Wunstorf, dann etwas entlang von Landstraßen, dann aber ab durch die Walachei. Und das Ganz heute sehr schön mit Rückenwind (nicht ganz zufällig so geplant;-)

      

      Eine Matsch-Partie war dann doch dabei, aber es gibt ja Waschmaschinen.

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:23
    36,9 km
    15,5 km/h
    710 m
    710 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Vielen Dank an die Veranstalter des DAV! Insg 13 TN, war eine Supertour

  4. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Bei Km 3.6 leider einmal kurz eine "falsche Auffahrt" genommen, sorry for any inconvinience, bitte ignorieren.

  5. war mountainbiken.

    27. März 2024

    01:43
    26,5 km
    15,4 km/h
    530 m
    490 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Von Bantorf über Nienstedter Pass bis Steinkrug und Bennigsen.

      

      Vorab: diese Konditions(tor)tour kann "technisch" und von der Wege-Beschaffenheit auch mit dem Gravelbike absolviert werden, abgesehen vom "alten Kutschweg", also der Verbindung zum Nienstedter Pass gibt es hier keine nennenswerten Schwierigkeitsgrade

  6. und waren Fahrrad fahren.

    10. März 2024

    02:33
    41,2 km
    16,1 km/h
    640 m
    690 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Vorab: diese Tour eignet sich durchaus auch für MTB.

      

      Gleich zu Anfang gut durchatmen, nach wenigen Minuten ca 15% Steigung.

      

      Bei heute 8 bis 10° war das schon eine Herausforderung. Diese Strecke genau andersherum zu fahren, bietet sich durchaus an, heute waren die Winde allerdings lebhaft aus östlicher Richtung.

  7. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:01
    38,9 km
    19,3 km/h
    420 m
    490 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Eine technisch nicht sonderlich anspruchsvolle aber dennoch schöne Gravel Trainingsstrecke, unter Umgehung fast aller immer-noch-Hochwassergeschädigten-matschig-Strecken. Somit etwas viel Asphalt aber meist Landstraße oder Radwege.

      

      Gegen Ende wird es nochmal etwas anspruchsvoll beim Überqueren des B

  8. war Fahrrad fahren.

    8. Oktober 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Fähre bei Großwieden pro Person einschl. Rad 1,5€, das ist doch moderat, u. U. muss mit etwas Wartezeit gerechnet werden.

      Ein oder zwei unnötige Schlenker hatte ich heute bei der Aufzeichnung, ich bitte um Nachsicht und bei Verwendung ggf um Anpassung.

  9. war Fahrrad fahren.

    30. September 2023

    01:48
    38,3 km
    21,2 km/h
    200 m
    190 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2023

      Es zeigt sich sich immer wieder, dass eine Tour nicht "nur" nach der allgemeinen Wetterlage sondern auch nach der Windrichtung gestaltet werden sollte. Diese Tour sollte ursprünglich in Richtung NW weiter gehen, aber der Westwind war so heftig, dass ich noch vor Bad Rehburg "die Wende" gemacht habe

  10. war Fahrrad fahren.

    28. September 2023

    01:04
    26,6 km
    25,0 km/h
    70 m
    110 m
    1. 28. September 2023

      Am letzten schön sommerlich warmen und sonnigen Tag im späten September... Ein Träumchen....

  11. loading