komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kiesel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kiesel
Distanz

4 738 km

Zeit in Bewegung

434:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    16. Januar 2024

    Osterberg 🧊 alles fließt

    01:47
    5,22 km
    2,9 km/h
    60 m
    70 m
    , und 226 anderen gefällt das.
    1. 16. Januar 2024

      Panta rhei, alles fließt, sehr frei nach Heraklit, so präsentierte sich der Osterberg vor wenigen Tagen. Die vielen Regenfälle der letzten Zeit haben den Giesener Teich wieder gefüllt und die Drainagen der durchnässten Felder sprudeln lassen. Der Giesener Teich war mit einer makellos-zarten Eisschicht

  2. war wandern.

    29. Oktober 2023

    01:23
    5,87 km
    4,2 km/h
    50 m
    40 m
    , und 229 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Nach all dem Regen der letzten Tage öffnete sich am Samstagnachmittag ein kurzes Sonnenfenster. Zuerst wollte ich mit dem Rad fahren, aber dann hatte ich keine Lust mehr, nachher das Fahrrad zu putzen. Also habe ich kurzerhand eine kleine Dorfrunde zu Fuß gemacht. Eigentlich nur privat geplant, aber

  3. war wandern.

    19. Oktober 2023

    08:05
    9,54 km
    1,2 km/h
    30 m
    40 m
    , und 199 anderen gefällt das.
    1. 19. Oktober 2023

      Eine Landesgartenschau (Abk. LAGA) ist eine Ausstellung zum Gartenbau auf Landesebene, das kleinere Pendant zur Bundesgartenschau. Die LAGA in Niedersachsen, genauer gesagt in Bad Gandersheim, ging am 15. Oktober nach 185 Tagen zu Ende.

      

      Wir haben die LAGA im September besucht. Der Termin war eher zuf

  4. war wandern.

    6. Oktober 2023

    , und 164 anderen gefällt das.
    1. 6. Oktober 2023

      Freiburg im Breisgau, eigentlich immer eine Reise wert, war für uns im August nur ein ungeplanter Mini-Stopp. Ursprünglich wollten wir jemanden vom Bahnhof abholen und der Zug hatte rund 3 Stunden Verspätung - das kann heutzutage schon mal passieren. Also nutzten wir die Zeit für einen kleinen, spontanen

  5. war Fahrrad fahren.

    7. September 2023

    07:51
    124 km
    15,8 km/h
    700 m
    710 m
    , und 243 anderen gefällt das.
    1. 7. September 2023

      Vorab, dies ist keine klassische Fototour. Ich habe nur einige „Belegfotos“ unterwegs gemacht …

      

      Der Grüne Ring verläuft an der Stadtgrenze rund um die Landeshauptstadt Hannover. Anstelle von üblichen Routenplaketten und -schilder orientiert man sich an blau gestrichenen Objekten, wie Zäunen, Bänken oder

  6. war Fahrrad fahren.

    31. August 2023

    02:34
    24,3 km
    9,5 km/h
    250 m
    250 m
    , und 152 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Diese Radtour fand bereits im Jahr 2022 statt, aber da ich in den Ferien meistens keine Touren auf Komoot teile, bleiben zwangsläufig viele interessante Touren erst einmal unveröffentlicht. So hatte ich diese Tour eigentlich für die Veröffentlichung an Mariä Himmelfahrt am 15. August 2023 vorbereitet

  7. war wandern.

    6. August 2023

    00:52
    4,35 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 158 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2023

      Was heute so romantisch aussieht, war vor vielen Jahren eine riesige Baustelle. Kies und Sand wurden hier abgebaut und in den 1960er Jahren als Baumaterial benötigt. Die Leine, die sich wie ein blaues Band neben den Seen durch die Landschaft zieht, prägt die Region, denn sie sorgt auch immer wieder f

  8. war wandern.

    21. Juli 2023

    , und 136 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Nachdem das stark befestigte Breisach am Rhein wie das benachbarte Elsass im 17. Jahrhundert von Frankreich annektiert worden war, musste es nach dem Frieden von Rijswijk 1697 an Österreich zurückgegeben werden. Für Frankreich wurde eine neue Grenzbefestigung am Rhein notwendig. So beauftragte der Sonnenk

  9. war wandern.

    21. Juli 2023

    01:49
    2,29 km
    1,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 123 anderen gefällt das.
    1. 21. Juli 2023

      Breisach am Rhein blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits in der Jungsteinzeit siedelten Menschen auf dem strategisch günstig gelegenen Plateau des heutigen Münsterbergs und zur Zeit der Kelten befand sich hier ein Fürstensitz, der Handelsbeziehungen bis in den Mittelmeerraum unterhielt.

      

      Unter

  10. war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2023

    03:54
    34,6 km
    8,9 km/h
    270 m
    270 m
    , und 147 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Am vergangenen Sonntag trafen wir uns mit Freunden in Sibbesse zu einer kleinen Radtour. Ziel der kleinen Tour sollte das Altstadtfest in Bad Salzdetfurth sein. Die Anfahrt nach Sibbesse ist hier nicht dokumentiert.

      

      Nach dem kleinen Dorf Westfeld mit seiner ebenso kleinen ev.-luth. St. Katharinen-Kapelle

  11. loading