komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
17

Strolchi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Strolchi

Zwischen Rhein, Steinebach, Kleine Wiese, Große Wiese, Wehra, Wuhren und Murg gibt es Höhenmeter-Wege, ein Wald-Spielplatz mit immer neuen Strecken, die ich mit dem 15 kg schweren 29"-XL-Enduro ("Biest") durchstrolche. Gewicht liegt nicht am Material, sondern hängt am Fahrer // "Ist es zu steil, bist du zu schwer" // Schaffst Du den Trail nicht: Müsse lärne Tecknike!.... Ich liebe auch den verschneiten Wald und mache gerne Loipensport.

Distanz

5 180 km

Zeit in Bewegung

490:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    18. Februar 2024

    Wehr Ödland Runde

    02:18
    24,9 km
    10,8 km/h
    760 m
    770 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Der Saisonstart MTB statt Ski im Februar ist überraschend früh und oben ist es immer noch nicht sehr warm... Überall sind sie dabei, enorme Mengen Holz herauszuholen. Der halbe Wald ist weg.

  2. war mountainbiken.

    13. Februar 2024

    01:56
    25,1 km
    13,0 km/h
    470 m
    490 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Am Fasnachtsdienstag habe ich mich spontan als Mountainbiker verkleidet und mit dem Fahrrad die pralle Sonne genutzt. Begleitet war das vom Frühlingsgesang der Motorsägen und dumpfen Pauken und Trompeten der Guggenmusiken in Wehr und Öflingen, die den feurigen Ausklang der Städtli-Fasnacht heute abend

  3. war draußen aktiv.

    2. Dezember 2023

    02:07
    16,9 km
    8,0 km/h
    340 m
    340 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 2. Dezember 2023

      Alles gut gespurt! Topschnee und nach der Runde ein Weizen. Der Sport macht mich platt, alles wird trainiert, und es ist noch Ausdauertraining in der Kälte -3.5° im "Trainingsanzug". Dann speedy bergab ohne Bremsen auf zwei schmalen Latten, was braucht es mehr? 🤠

  4. war draußen aktiv.

    26. November 2023

    02:11
    10,0 km
    4,6 km/h
    80 m
    70 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Es liegen schon ein paar nasse Zentimeter Schnee über 900 m, spuren muss man aber so früh in der Saison noch selber, ohne Unterlage steigt man ziemlich durch, aber das wusste man ja vorher. Die Strecke war mit den Querfeldein-Breit-Schi genügend anstrengend mit sechs langsamen Runden. Die Winterkulisse

  5. war wandern.

    19. November 2023

    04:06
    16,4 km
    4,0 km/h
    660 m
    630 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Nachdem ich vor Jahren im Winterschnee da langgelaufen bin, habe ich jetzt mir mal den Spätsommer vorgenommen. Das heißt Regenjacke, Matschhose mit Bergstiefeln auf dem regenschauerlichen Felsensteig waren gute Wahl, es regnet nicht nur, sondern windet dazu im Feldberggebiet. Handschuhe wären nicht schlecht

  6. war mountainbiken.

    3. September 2023

    01:40
    24,1 km
    14,4 km/h
    540 m
    540 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Die Herbstzeit geht los, wenn die Wiese mit Herbstzeit-los-en lila blüht🤓. Immer wieder abwechslungsreiche Abendrunde auch ohne Veschber. Psychologisch anspruchsvoll geht es vorbei an den Aussenplätzen vom Schneckenkarle (Waldstüble), wo Gäste mit Weizengläsern hochgestreckt dem schnaufenden Bergstrampler

  7. war draußen aktiv.

    21. August 2023

    00:55
    9,83 km
    10,7 km/h
    70 m
    70 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Abendsonnige Rollschuhrunde mit kurzer Schotterstrecke, für mich mit Stöcken etwas Langlaufvorbereitung.

  8. war mountainbiken.

    17. Juli 2023

    01:40
    19,9 km
    12,0 km/h
    610 m
    620 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 31. Juli 2023

      Schöne übersichtliche Strecke, bekannte Wege!

  9. war mountainbiken.

    10. Juli 2023

    01:41
    24,0 km
    14,3 km/h
    520 m
    520 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2023

      Ausführlicher Tourenbeschrieb - siehe 05.07.23, jetzt schnelle Kette, auch ganz ohne Veschber und ohne Zäpfle und Simbar war auch zu. Eine echte Montagstour eben!

  10. war mountainbiken.

    5. Juli 2023

    01:55
    25,9 km
    13,5 km/h
    620 m
    630 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 6. Juli 2023

      Schöner Rundkurs mit sechs Veschber-Schduben rund um Wehr nacheinander. Obwohl viel Strecke geteert ist, zeigt das Sägezahnhöhenprofil vier Anstiege, die für stromlose Fahrer statt Durchklöppern eher strategisches Fahren erfordern, die Wehrer kennen das.

      Lohnt es sich? Ja, wegen den verschiedenen Panoramas

  11. loading