komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
44

Manfred-K

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manfred-K
Distanz

10 676 km

Zeit in Bewegung

794:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 6 Stunden

    Von Olfen zum Frühlingsfest nach Lüdinghausen.

    01:59
    33,0 km
    16,6 km/h
    140 m
    130 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Stunden

      Der große Altstadtmarkt zum Frühlingsfest in Lüdinghausen findet zwar erst morgen statt, aber heute ist schon einmal ein Französischer Gourmetmarkt zu sehen. Und unter dem Thema "Lüdinghausen mobil" dreht sich heute vieles um das Fahrradfahren und Mobilität. Wir nutzten die Gelegenhet und haben unsere

  2. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    02:57
    43,4 km
    14,7 km/h
    290 m
    280 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Im Jahre 2013 kaufte ich mir das Buch "Der grosse Fahrrad Tourenatlas Ruhrgebiet" von Wolfgang Berke mit 30 Rundtouren. Bis 2020 hatte ich davon 29 Touren abgefahren, meist zwei kombiniert und war begeistert. Dann kam Komoot......hat mich noch mehr begeistert. Heute sollte nun die letzte Tour abgefahren

  3. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:44
    44,1 km
    16,1 km/h
    140 m
    140 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute ging es wieder einmal zum Altenheim St. Peter in Waltrop. Der Hinweg durch verschiedene Bauernschaften, der Rückweg diesmal durch die Rieselfelder bis Bork und dann über die Alte Zechenbahn weiter nach Selm. Am Ternscher See vorbei führte der Weg zurück nach Olfen. Eigentlich eine schöne Tour

  4. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:52
    44,9 km
    15,6 km/h
    150 m
    140 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Ein toller sonniger Tag, sehr schöne Radwege🚴‍♂️🚴‍♀️🚴🚴‍♂️🚴‍♀️ und die farbenprächtigen Kirschblüten.....🌸

      und noch lecker gegessen... 😋

  5. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    01:35
    28,1 km
    17,7 km/h
    110 m
    100 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Ziel waren die Buschwindröschen im Kranichholz, um diese Jahreszeit immer schön anzusehen. Los gings bei Sonnenschein an der Steveraue vorbei, über Rechede und die Seppenrader Schweiz zum Kranichholz. Die Blüte war noch nicht so üppig, aber trotzdem sehr eindrucksvoll. Die kleinen Pättchen in dem Gebiet

  6. war Fahrrad fahren.

    7. März 2024

    02:41
    48,5 km
    18,1 km/h
    160 m
    150 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Das Pflegeheim St. Peter in Waltrop war das Ziel. Diesmal führte der Weg durch die Olfener Steveraue, den Selmer Auenpark, an der Polizeischule in Bork vorbei zur Schlossmühle Lippholthausen. Von dort aus ging es weiter über den Datteln-Hamm-Kanal zum Colani-Ei, dem ehemaligen Schacht 4 des Bergwerkes

  7. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      So schönes Wetter muss man einfach ausnutzen. Startpunkt war Walstedde, über landwirtschaftliche Wege ging es bis Ahlen auf den Werse-Radweg. Das alte Rathaus und einige Fachwerkhäuser sind schön anzusehen, ein kleiner Abstecher in die Stadt lohnt sich also. Der Werse-Radweg bis Beckum führt tatsächlich

  8. war Fahrrad fahren.

    10. Februar 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Auch schön, drei Stunden Renovierungspause und die Sonne scheint zaghaft. Die Wege in der Haard waren teilweise zwar noch recht matschig, aber was solls, die Tour stand nun mal auf meiner To Do Liste.

  9. und waren Fahrrad fahren.

    1. Januar 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Endlich mal wieder Bewegung nach den vielen Feiertagen. Für eine kleine Runde hat es gereicht. Die Stever ist wieder in ihrem Bett, die Tiere in den Steverauen haben wieder richtig viel Platz. Der Lippebereich ist allerdings noch ziemlich hoch überschwemmt.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    26. Dezember 2023

    01:04
    15,2 km
    14,2 km/h
    40 m
    50 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 26. Dezember 2023

      Die letzten nassen und ungemütlichen Tage haben für ein Hochwasser gesorgt, wie wir es aus den letzten Jahren hier nicht kannten. Das positive ist, dass die Stever- und Lippeauen ihren Zweck als Hochwassergebiet sehr gut erfüllen. Für die darin lebenden Tiere natürlich ungemütlich aber nicht gefährlich.

  11. loading