komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Terra Nova

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Terra Nova
Distanz

1 639 km

Zeit in Bewegung

374:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    🇩🇪 Gau-Algesheimer Hügelland, Bismarckturm, Marktplatz mit Pfarrkirche

    02:12
    12,1 km
    5,5 km/h
    310 m
    310 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der Abstecher zum hübchen Marktplatz lohnt sich nicht nur, weil man dort im kühlen Schatten an einem erfrischenden Brunnen sitzen kann. Hier kann man auch italienisch, türkisch und Eis essen. Allerdings sollte man dann die Wanderung, wie ich, gegen den Uhrzeigersinn machen. Der Abstieg nach Gau-Algesheim

  2. war wandern.

    19. November 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Der Abstecher zu Schloss Vollrads lohnt sich. Nicht ohne Grund ist dort ein Standesamt. Dort kann man eine Weinprobe machen und den lokalen Riesling probieren. Der Turm im See und das gesamte Schloss sind außergewöhnlich schön und romantisch.

  3. war wandern.

    3. November 2023

    03:03
    13,5 km
    4,4 km/h
    190 m
    190 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Diese Runde mögen wir hier alle... Zu jeder Jahreszeit schön 😄

  4. war wandern.

    31. Oktober 2023

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2023

      Hinweis zur Strecke: (1) Wer nicht Mitglied im Golfclub Lindenhof e.V. ist sollte außen herum laufen. (2) Der Weg direkt am Ufer der Nidda bevor der Nidda-Radweg an der anderen Uferseite beginnt ist eher eine Wiese und weniger ein Weg. Nach oder bei Regen kann man dort sehr nasse Füße bekommen. 😁😁

  5. war wandern.

    28. Oktober 2023

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Habe das notwendige (Möbel aussuchen bei Höffner) mit einem Ausflug in die Natur verbunden. Dort gibt es in Frankfurt-Gründau (Lieblos) mehr als ausreichend freie Parkplätze.

  6. war wandern.

    27. Oktober 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    15. Oktober 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Schöne Tour 🤩 besonders jetzt im Herbst mit den bunten Blättern und dem Wolkenspiel. Tolle finde ich auch die kreativen Wände/Container.

  8. war wandern.

    14. Oktober 2023

    02:34
    11,6 km
    4,5 km/h
    560 m
    530 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 14. Oktober 2023

      Ich habe die Wanderung nicht an der Felsenkirche in Schmitten begonnen sondern am Parkplatz "Talgrund". Dort sind ca. 10 kostenlose Parkplätze und es hat den Vorteil, dass man nicht in die Stadt hineinfahren muss. Der REWE liegt auch direkt am Weg und hat einen großen Parkplatz, aber ich weiß nicht

  9. war wandern.

    8. Oktober 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 8. Oktober 2023

      Der Limeserlebnispfad bietet leider wenige Aussichtspunkte. Er ist der römischen Geschichte gewidmet und führt zum Beispiel am ehemaligen Kleinkastell Heidenstock vorbei. Es gibt auch einige Schnitzereien aus Baumstämmen zu sehen (Spechte, Pilze, usw.). Der Rückweg auf der anderen Seite des Berges bietet

  10. war wandern.

    3. Oktober 2023

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Infos zu Sehenswürdigkeiten: naturfreunde-hessen.de/natura-trail-pfungstadts-wilder-osten-duene-moor

  11. loading