komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Johanna

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Johanna

Hey, schön, dass du hier gelandet bist. Als offizielle komoot-Redakteurin zeige ich dir in meinen Collections die coolsten Radtouren in Deutschland, Europa und der Welt. Von gemütlichen Tagestouren über abwechslungsreiche Fernradwege bis hin zu ultralangen Radwanderwegen findest du hier alles, was das Radlerherz höher schlagen lässt.Radfahren, Schreiben und Reisen sind meine Leidenschaft, an der ich Menschen wie dich in meinem Reiseblog und hier bei komoot gerne teilhaben lasse. Und auch wenn ich nicht alle Radtouren, die ich dir hier zeige, ausprobieren kann, plane und recherchiere ich sie so, als würde ich sie selber fahren wollen. Dabei empfehle ich dir Highlights an den Strecken, die ich hilfreich oder faszinierend finde. Die fertigen Collections kannst du dann direkt abfahren oder als Inspiration für dein nächstes Abenteuer nehmen. Viel Spaß! :)

Distanz

313 km

Zeit in Bewegung

20:38 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    Etappe 2: Von Maroth nach Langendernbach – Westerwald-Rhein-Radweg

    02:44
    39,1 km
    14,3 km/h
    430 m
    430 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Auf der zweiten Etappe warten einige Steigungen auf dich. Insgesamt ist sie aber nicht so anspruchsvoll, wie die am Vortag. Unterwegs kommst du auch heute wieder durch verschiedene Orte, in denen du bei einer Rast gemütlich einkehren kannst.

      

      Vom Campingplatz am Marother Waldsee geht es erst einmal moderat

  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 31. Januar 2024

      Der Westerwald-Rhein-Radweg beginnt in Bendorf. Damit du bequem mit dem Zug anreisen kannst, habe ich den Startpunkt in dieser Tour jedoch auf den Bahnhof im dreieinhalb Kilometer entfernten Vallendar gelegt. Hier kommst du mit der Regionalbahn hin, die zwischen Koblenz und Mönchengladbach verkehrt.

      

      Die

  3. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    05:02
    71,7 km
    14,3 km/h
    940 m
    760 m
    1. 31. Januar 2024

      Das ist die Gesamtroute des 72 Kilometer langen Westerwald-Rhein-Radwegs. Er führt dich von Bendorf am Rhein durch den Westerwald nach Langendernbach in Hessen. Somit verbindet er den Rheinradweg mit dem Hessischen Radfernweg R8.

      

      Eine Einteilung des Westerwald-Rhein-Radwegs in zwei Etappen sowie detaillierte

  4. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Auf der dritten und letzten Etappe des Radwanderwegs wird es noch einmal besonders schön. Hinter Bad Kissingen folgst du wieder dem verspielten Lauf der Fränkischen Saale. Dabei radelst du streckenweise direkt am Ufer entlang. Hier findest du immer wieder schöne Zugänge zum Fluss, wo du auch mal die

  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Von Bad Neustadt an der Saale fährst du zuerst durch schöne Wiesen nach Salz und vorbei an Feldern weiter nach Niederlauer. Dann tauchst du wieder in die herrliche Auenlandschaft entlang der Fränkischen Saale ein.

      

      Weite Wiesen und romantische Wälder empfangen dich hier. Hin und wieder erstrecken sich

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      Die erste Etappe des Radwanderwegs Fränkische Saale beginnt an der Fränkischen Saalequelle. Diese liegt im Grabfeld in der Nähe von Bad Königshofen. Von Bad Neustadt an der Saale, das du mit der Bahn erreichst, kannst du mit deinem Rad in den Bus 800 steigen und nach Bad Königshofen fahren. Von dort

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    07:53
    127 km
    16,1 km/h
    730 m
    890 m
    1. 23. Januar 2024

      Das ist die Gesamtstrecke des 127 Kilometer langen Radwanderwegs Fränkische Saale. Er führt dich von der Fränkischen Saalequelle bei Bad Königshofen nach Gemünden am Main.

      

      Eine mögliche Aufteilung in drei Etappen sowie detaillierte Beschreibungen dazu findest du in der Collection komoot.de/collection/2535536.

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    und gefällt das.
    1. 16. Januar 2024

      Heute wartet die letzte Etappe auf der Tour nach Ulm auf dich. Es geht überwiegend bergab, somit kannst du die herrliche Natur und schöne Landschaft um dich herum ohne große Anstrengung und in vollen Zügen genießen.

      

      Von Laichingen fährst du über Berghülen ins Kleine Lautertal. Durch wildromantischen Wald

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    und gefällt das.
    1. 16. Januar 2024

      Die zweite Etappe auf deinem Weg nach Ulm wird anspruchsvoll, denn du fährst hinauf auf die Schwäbische Alb. Zunächst geht es noch moderat und gleichmäßig bergauf. Mit tollem Blick auf den Teckberg radelst du durch das Lautertal nach Oberlenningen.

      

      Hier wartet die Oberlenninger Steige auf dich und die

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    und gefällt das.
    1. 16. Januar 2024

      Los geht es direkt am Hauptbahnhof in Stuttgart. Von hier fährst du durch den wunderschön angelegten Schlossgarten, der mit seinen alten Bäumen, weitläufigen Wiesen und hübsch angelegten Seen verzaubert. Der Weg durch den Park bringt dich direkt an den Neckar, den du im Anschluss überquerst.

      

      Auf der anderen

  11. loading