komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
42

Brittasiehtdiewelt ☀️🌳⛰️🌄

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Brittasiehtdiewelt ☀️🌳⛰️🌄

Bloggerin für Reisen, Wandern & Fotografie, DWV – Wanderführerin® und European Walk Leader.
Auf meiner Website brittasiehtdiewelt.de findest du herrliche Wanderungen im Sauerland und in der ganzen Welt mit schönen Fotos und vielen Infos und Tipps zu Reiseplanung und Fotografie.

www.brittasiehtdiewelt.de

Distanz

3 145 km

Zeit in Bewegung

705:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Schloss Oberwerries Runde ohne Fähre 🏰☀️⛅🌳🐦

    02:30
    12,4 km
    5,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Seit Tagen war für heute viel Regen angesagt, aber je näher der Sonntag kam umso mehr setzte sich die Sonne in der Wettervorhersage durch, Glück gehabt! Es war eine herrliche Tour bei blauem Himmel durchsetzt mit kleinen Wolkenfeldern. In den Lippeauen sahen wir drei Störche auf der Wiese, auf der kleinen

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:14
    1,16 km
    4,8 km/h
    10 m
    0 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Nach dem Rombergpark habe ich noch eine kleine Runde bei der Ruine Hohensyburg gedreht. Die Denkmäler sind beeindruckend und die Aussicht von hier oben ist gigantisch!

      Neben der Burgruine befindet sich auf dem 245 Meter hohen Syberg das Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal (erbaut von 1893 bis 1902) mit Nebenstandbildern

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. Was für ein herrlicher Park ist der Rombergpark! Auch wenn die Kirschbäume schon verblüht sind, in diesem Jahr blüht ja alles früher, die Rhododendron Sträucher fangen gerade an, regelrecht zu explodieren!

  4. und waren wandern.

    13. April 2024

    01:08
    4,29 km
    3,8 km/h
    30 m
    20 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Vom Parkplatz einfach nur zur Burg raufgehen kann jeder. Ergänze den Besuch der Leuchtenburg um den kleinen Panoramaweg um den Pfaffenberg herum und du wirst belohnt mit schmalen Pfaden und wunderschönen Aussichten!

      Meine Highlights auf der Leuchtenburg:

      - Bergfried mit Rittersaal und auf 151 Stufen zum

  6. war wandern.

    11. April 2024

    01:44
    6,74 km
    3,9 km/h
    50 m
    30 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne Runde durch Weimar! Gestartet am Leonardo Hotel spaziert man durch den herrlichen Park an der Ilm und kommt dabei an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten des Parks vorbei. Es lohnt sich, einen oder auch mehrere Blicke in das römische Haus und in Goethes Gartenhaus zu werfen. Für Bauhausinteressierte

  7. hat eine Wanderung geplant.

    14. April 2024

    02:18
    6,94 km
    3,0 km/h
    240 m
    240 m
    1. Wandervorschlag für eine Wanderung von Kahla zur Burg! Parken kannst du unten an der Saale beim Bikepark. Wenn du mit dem Zug anreist, kannst du auch direkt vom Bahnhof aus los wandern.

      

      Ergänze deine Wanderung nach dem Besuch der Burg um den kleinen Panoramaweg um den Pfaffenberg herum und du wirst belohnt

  8. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Eine tolle waldreiche Runde mit Burgruine Lobdeburg und Möglichkeit zur Einkehr in der Lobdeburgklause. Der Aufstieg ist zunächst recht steil, wenn man die östliche Schleife weg lässt, so wie wir. Highlights sind die Sommerlinde, der Wegabschnitt über den Kamm und die Burgruine. Dort die Augen aufhalten, hier nisten Turmfalken!

  9. und waren wandern.

    8. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Was für eine herrliche Gegend!

      Wir haben auf dem Weg nach Weimar hier einen Stop eingelegt. Die Drachenschlucht ist sehenswert, genauso auch die Elfengrotte und natürlich die Wartburg!

      Diese Runde ist beliebig erweiterbar. Da ich allerdings wegen eines Blutergusses unter dem Knie gehandicapt war, haben

  10. war wandern.

    23. März 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Diese grandiose Runde möchte ich nicht verpasst haben! 🍀 Sah das Wetter zunächst aus wie einem Katastrophenfilm 💨🌨️💨❄️ entsprungen, wurden wir nach nur einer Viertelstunde mit drei Stunden Sonnenschein (nur ab und zu Wolken) belohnt!!! ☀️⛅☀️

      19 Singles hatten sich angemeldet, einer kam gar nicht und

  11. loading