komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5
56

Pfalz-Graveller ☮️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Pfalz-Graveller ☮️

Hallo und Danke an Deinem Interesse an meinen KOMOOT-Touren.Ich bin ein radverrückter Biker, der seit 1989 mit dem Radsportvirus befallen ist. Zu Beginn meiner Radsportleidenschaft war ich dem Mountain-Bike-Sport verfallen. Später wechselte ich komplett auf die Straße und fuhr bevorzugt Langdistanzen. Seit ca. 2015 habe ich meine große Leidenschaft zum Graveln für mich entdeckt. Zu meinen Lieblings-Gravel-Revieren gehören meine Heimat die Pfalz (bevorzugt Südpfalz und der Pfälzer Wald), alles innerhalb der Kurpfalz (oder anders beschrieben Metropolregion Rhein-Neckar), Friesland/Ostfriesland sowie Abstecher ins Elsass oder den Schwarzwald. Bitte beachtet!
Da es mich nervt, dass Gravel-Touren in Komoot immer mit Mountainbike-Highlights versehen werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Gravel-Touren - ab Sommer 2021 - nur noch als "Fahrrad-Touren" hier abzulegen. Ich finde die Kategorie entspricht mehr dem Graveln als die "Mountainbike"-Kategorie.
So jetzt genug geschrieben.
Lass Dich inspirieren.
Neu: instagram.com/pfalzgraveller?igshid=ZDc4ODBmNjlmNQ== Bis demnächst auf der Gravel-Piste
Peter
PS: Ich nehme nicht alle meine Touren mit KOMOOT auf. Eine digitale Abstinenz ist - für mich - oftmals auch unheimlich befreiend. Ach ja, im Winter betreibe ich bevorzugt Indoor Cycling und halte mich fit im Fitnessstudio. ;-)

instagram.com/pfalzgraveller?igshid=ZDc4ODBmNjlmNQ==

Distanz

6 882 km

Zeit in Bewegung

324:59 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    NW-Hellerhütte-Totenkopf-Modenbachtal-Edenkoben-NW (GRVL)

    02:23
    50,2 km
    21,0 km/h
    720 m
    720 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Vorbei am Forsthaus Heldenstein! 👍🏻

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 131 anderen gefällt das.
    1. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche heute mal eine chillige Tour gemacht. 😉

  3. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    01:18
    31,5 km
    24,4 km/h
    250 m
    260 m
    , und 100 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:04
    50,0 km
    24,2 km/h
    310 m
    310 m
    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Im Ort hatte es 29 Grad hier ... mir graut vor dem echten Sommer. 🙈

  5. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    01:37
    39,0 km
    24,2 km/h
    300 m
    320 m
    , und 106 anderen gefällt das.
    1. Komoot-Saisonstart 2024

      In der ersten halben Stunde gleich zweimal einen Stopp wegen kurzem aber heftigem Regen eingelegt. 😒 Naja, April halt.

      Wenigstens hat sich Frau Komoot über meinen Saisonstart so gefreut, dass Sie zu Begin der Tour vor Freude hin und her gesprungen ist. 😂

  6. war wandern.

    9. Dezember 2023

    01:19
    8,77 km
    6,6 km/h
    280 m
    280 m
    , und 112 anderen gefällt das.
    1. 10. Dezember 2023

      War das Naturfreundehaus geöffnet?

  7. war Fahrrad fahren.

    19. November 2023

    01:23
    30,7 km
    22,1 km/h
    380 m
    360 m
    , und 130 anderen gefällt das.
    1. 19. November 2023

      Ideales Wetter für mich - trocken und Temperaturen >12°. 😁

  8. war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2023

    01:40
    40,4 km
    24,3 km/h
    260 m
    260 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 22. Oktober 2023

      Kleine Sonntagsrunde. 😁

  9. war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2023

    01:29
    34,2 km
    23,0 km/h
    420 m
    400 m
    , und 123 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Hast du keine langen Klamotten? 😂😂

  10. war draußen aktiv.

    10. Oktober 2023

    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Die Stadtrundfahrt mit der historischen Stadtbahn führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der jüngeren und älteren Erfurter Stadtgeschichte. Besonders sehenswert sind dabei die sehr gut erhaltenen Jugendstilviertel der Stadt. Echt eine tolle Sache! 👍

      Erfurt ist eh eine sehr sehenswerte Stadt. 🙂

      Das

  11. loading