komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10

Angelika & Guido

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Angelika & Guido
Distanz

7 830 km

Zeit in Bewegung

1480:48 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 22 Stunden

    🏰 Burg Neidenstein-🏰Schlossruine Daisbach-Runde ab Waibstadt🌞

    03:24
    13,9 km
    4,1 km/h
    260 m
    260 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Heute mal 2 Ruinen in Neidenstein und Daisbach erkundet. Das Dörfchen Neidenstein mit seinen Fachwerkhäuschen ist nett anzusehen.

      Daisbach hat ausser der Schlossruine nicht viel zu bieten.

      Das frische Grün im Wald und auf der Wiese eine Wohltat fürs Auge und das Gelb des Rapses darf nicht vergessen werden

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    03:18
    17,0 km
    5,2 km/h
    350 m
    240 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Trotz kaltem Schmuddelwetter 🥶 machte ich mich auf den Weg, die neuen Wanderschuhe 🥾zu testen. Schwieberdingen im LK LB war der Start meiner Runde. Aus dem überwiegend landwirtschaftlich geprägten Dorf entstand nach dem Krieg durch die Ansiedlung großer Unternehmen eine moderne Industriegemeinde. Die

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Was tun, bei diesen Wetteraussichten?🌬🌦

      Nicht so ne weite Anreise...kurzerhand ne Strecke zur Gaststätte Ponyhof geplant. Sie stand schon 2 Jahre auf der Agenda. War ne Empfehlung......war recht windig und kalt...Aber interessant auch mal durch den Golfplatz Bruchsal zu laufen.

      Gut gestärkt ging es

  4. war wandern.

    18. April 2024

    01:17
    5,45 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nachmittags noch ins geheimnisvolle schwarze Moor.

      Bei Wind -Sonne- und Graupelschauer. April halt🤭

      Hier haben wir lesen können, dass es in der Rhön durchschnittlich sehr kalt ist.

      🤗

  5. war wandern.

    18. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Fast unglaublich aber wahr, heute war meine fünfte und zugleich letzte Tour am Grünen Band. Sie führte mich (geplant) in Abänderung von der Originalroute T22 vom Dietgeshof in Tann nach Geisa und nicht nach Reinhards.

      Nach einem wahnsinnig leckererem und vor allem reichlichem Frühstück☕️🍠🍅🥒🧀 bei

  6. war wandern.

    18. April 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ein kleiner Rundgang um Fladungen. Die gut erhaltene Stadtmauer hat mich schon beeindruckt. 🤗

  7. war wandern.

    17. April 2024

    04:23
    22,2 km
    5,1 km/h
    340 m
    510 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Mein 4. Tag ging von Birx nach Tann. "Auf den Kuppen der Hohen Rhön über die Kuppenrhön", so der Titel der Tour 21 vom Grünen Band.

      Und dem ist nichts entgegen zu setzen. Abwechslungsreiche Untergründe, Wald- und Feldwege, Pfade, Wiesen und relativ wenig Kolonnenweg. Und viele tolle Aussichten in das

  8. war wandern.

    16. April 2024

    03:56
    17,9 km
    4,6 km/h
    580 m
    290 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Mit Wendelinus ans schönste Ende der Welt, so der Titel im Grünen Band von der Tour 20. Um den Heiligen Schutzpatron der Hirten, Landsleute, Bauern, Tagelöhner und Landarbeitet ranken sich viele Legenden.

      Meine dritte Etappe von Weimarschmieden nach Birx ist mit 18 km, aber mit 580 HM bestückt und f

  9. war wandern.

    15. April 2024

    01:32
    5,81 km
    3,8 km/h
    120 m
    110 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Da ich schon mal in der Rhön bin, darf die Wasserkuppe nicht fehlen. Also machte ich mich alleine auf die 20minütige Autofahrt.

      Es hat sich gelohnt...welch abwechslungsreiche Landschaft...der Wind war heftig, aber was solls.

      Bin ja nicht aus Watte.

      Und nette Mitmenschen gibt es auch noch😍 ich stand vor

  10. war wandern.

    15. April 2024

    04:28
    20,4 km
    4,6 km/h
    440 m
    360 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Los gings mit meiner 2. Etappe (T19) in Eußenhausen. Am Ortsende wurde ich von einer wunderschönen, offenen Landschaft mit Getreide- und Rapsfeldern empfangen.

      Gleich am Anfang steht eine abgestorbene Bildbuche, wo 1915 nach einem Pferdegespann- Unfall ein Marienbild angebracht wurde. Der weitere Weg

  11. loading