komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

(Rad-)Wanderin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über (Rad-)Wanderin
Distanz

2 499 km

Zeit in Bewegung

571:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Schneeabenteuer am Hochblauen

    01:43
    7,46 km
    4,3 km/h
    270 m
    280 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Wahrscheinlich war heute für mich die letzte Gelegenheit den unverhofften Wintereinbruch zu genießen. Dafür eignete sich die Runde vom Egerten zum Blauenhaus und wieder zurück super. Der Hinweg und der erste Teil des Rückwegs verlaufen auf wunderschönen Pfaden, der Forstwege zum Ende zieht sich dann etwas.

  2. war wandern.

    20. April 2024

    01:16
    5,62 km
    4,4 km/h
    180 m
    200 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Ausgangspunkt der heutigen kleinen Runde war ein kleiner Parkplatz in Malsburg. Während eines kurzen Graupelschauers stellte ich mich an der Tantenmühle unter, wo zum Wälder-Frühling verschiedenes Essen und viele schöne Dinge angeboten wurden. Als die Sonne hervorkam, lief ich Richtung Vogelsbach steil

  3. war wandern.

    13. April 2024

    02:29
    9,85 km
    4,0 km/h
    390 m
    390 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute sind wir von Pratteln gestartet. Nach einem kleinen Abstecher in den sehenswerten Ortskern gingen wir auf Treppen und schmalen Pfaden steil bergauf. Wir erreichten die Burgruine Neu-Schauenburg, die leider wegen Steinschlaggefahr gesperrt ist. Während einer aussichtsreichen Pause auf der Schauenburgflue

  4. war wandern.

    5. April 2024

    02:06
    9,71 km
    4,6 km/h
    280 m
    300 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Startpunkt der Tour war am gut besuchten Parkplatz am Stalten. Von den Weinbergen und Wiesen oberhalb von Feldberg genoss ich den Blick auf die von blühenden Obstbäumen weiß getupfte Landschaft. In einer weiten Schleife kehrte ich durch den noch lichten Wald zurück; ein Teil der Wege war von Forstarbeiten

  5. war wandern.

    25. März 2024

    00:52
    4,05 km
    4,7 km/h
    110 m
    100 m
    , und gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Das Aprilwetter sich heute von der sonnigen Seite zeigte und der Frühling ist im Eggenertal besonders schön. In der Zeitung hatte ich zufällig einen Artikel über den Ostererlebnisweg und den neuen Oster-Mitmach-Weg gefunden: verlagshaus-jaumann.de/inhalt.schliengen-ostereier-hasen-und-kuecken-saeumen-den-weg.e0981fa4-5833-4610-bff6-863ba39a13a7.html

  6. und waren wandern.

    24. März 2024

    01:16
    6,12 km
    4,9 km/h
    100 m
    100 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Bei bestem Aprilwetter und starkem Wind hat uns heute eine kleine Runde von Blansingen aus ausgereicht. Auf der Römerstraße gingen wir nach Norden und folgten dem Wiiwegli an der Hangkante entlang. Wir genossen die passable Sicht auf die schneebedeckten Berge und die in der Sonne daliegende Oberrheinebene

  7. war wandern.

    18. März 2024

    01:32
    7,20 km
    4,7 km/h
    180 m
    190 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Nachdem das Blütentelefon Markgräflerland für dieses Jahr noch keine Prognose abgibt (bluetentelefon.de), wurde es Zeit mir selbst ein Bild von Stand der Obstbaumblüte zu machen.

      Neben Forsythien und Schlehen zaubern schon die ersten Kirchbäume weiße und rosa Tupfen in die Landschaft, sonst herrscht noch viel grau und braun vor.

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    01:48
    8,62 km
    4,8 km/h
    100 m
    120 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute sind wir von Holzen über die Wiesen nach Mappach und wieder zurück gelaufen. In Mappach befindet sich eine sehenswerte Kirche, eine der ältesten im Landkreis Lörrach. Ausserdem ist dort seit heute der Osterweg mit neun liebevoll gestalteten Stationen aufgebaut (evangelisch-im-rebland.de/nachrichten/osterweg-mappach.html).

  9. war wandern.

    15. März 2024

    01:42
    9,15 km
    5,4 km/h
    160 m
    180 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Während die Natur in den Startlöchern steht und das Wetter sich noch von der unbeständigen Seite zeigt, war heute Zeit für eine Runde durch das Markgräfler Hügelland. Von der Kirche in Bamlach aus lief ich über den Stationenweg nach Blansingen. Dort lassen sich einige schmucke alte Anwesen bestaunen

  10. und waren wandern.

    9. März 2024

    01:44
    7,26 km
    4,2 km/h
    250 m
    240 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Die Staufener Höllbergrunde ist eine kleine aber feine Tour (muenstertal-staufen.de/Media/Wandern-Radfahren-Naturgenuss/Staufener-Hoellbergrunde). Vom Parkplatz neben der Baustelle des Faustforums ging es stadtauswärts nach Süden. Auf wundervollen Pfaden stiegen wir aussichtsreich durch den noch lichten

  11. loading