komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

WanderSander

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über WanderSander

Meine große Leidenschaft ist das Wandern. Gerne möchte ich mit euch Touren teilen und dazu inspirieren und begeistern.
Am Liebsten bin ich in meiner Heimat, dem Südschwarzwald, unterwegs.
Begleitet mich doch gerne auf meinen Touren und erlebt die wunderbare Natur selbst. :)

Distanz

856 km

Zeit in Bewegung

144:59 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor einem Tag

    Kandern mit Wolfsschlucht & Behleneiche

    01:19
    6,71 km
    5,1 km/h
    180 m
    190 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Nette kleine Rundwanderung bei Kandern. Viel Grün auf dem Land und im Wald. Besonders schön im Frühling, da alles nun wieder saftig grün ist. Urige Bäume u.a. der Lebensbaum oder der imposanten etwa 300 jährigen Behleneiche (leider abgestorben, nur der mächtige Stamm blieb erhalten). Tollen Ausblicken

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Tolle Route mit viel Grün und Wasser. Gute Wege ohne große Anstiege. Gelegentlich gibt es nette Bänke zum Pausieren.

      Viel Spaß beim Nachradeln 🙂

  3. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    01:20
    21,9 km
    16,4 km/h
    270 m
    270 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Das heutige, schöne Wetterloch genutzt und eine Fahrradtour gestartet. Gemäßigter Anstieg durch den wunderschönen, mittlerweile sehr grünen Wald bis zur Kreuzeiche. Daraufhin eine geschmeidige Abfahrt bis Ottwangen, bis es anschließend nach Adelhausen ging. Oben am Wanderparkplatz bietet sich eine sehr

  4. war wandern.

    12. April 2024

    00:31
    2,17 km
    4,2 km/h
    60 m
    70 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Eine gemütliche Rundtour durch Laufenburg zeigt die gespaltene Stadt auf deutscher und schweizerischen Seite in vielen verschiedenen Seiten. Beide Teile sind durch die Laufenbrücke über dem Rhein getrennt. Auf der Ruine Laufenburg 🇨🇭 bietet sich ein toller Rundumblick über die historische Altstadt

  5. war wandern.

    8. April 2024

    01:50
    9,73 km
    5,3 km/h
    90 m
    100 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Oft bin ich in meiner Kindheit hier mit dem Fahrrad entlang gefahren. Dabei sind mir zwei Orte noch immer so sehr in Erinnerung geblieben. Die atmenberaubende Aussicht vom Fliegerberg aus und der tolle Weitblick auf dem Schafsberg. Mein Ziel bei dieser Wanderung war es, beide Orte miteinander zu verbinden

  6. war wandern.

    8. April 2024

    00:26
    2,46 km
    5,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Spontaner Spaziergang durch Binz. Das besondere bei der Tour war der mystische Nebel auf dem Meer. Auf dem Steg fühlte man sich kurz orientierungslos, da das Sichtfeld sehr gering war.

      Abseits der Einkaufsstraße und der Strandpromenade lohnt es sich, bis zum Schmachter See zu laufen.

  7. war wandern.

    6. April 2024

    01:18
    7,52 km
    5,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Schöner großer Rundweg ab Altefähr. Anfangs geht es durch viele Felder und einem Windpark, bis anschließend der wunderschöne Küstenabschnitt folgt. Immer entlang des Strelasund. Oft bieten sich tolle Blicke bis zur Hansestadt Stralsund und der imposanten Rügenbrücke. Angenehme, breite Wege mit genug

  8. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    00:35
    6,07 km
    10,4 km/h
    30 m
    40 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Herrliche Fahrradtour durch eine weite Landschaft mit viel Natur und Wasser.

      Früher in den Sommern meiner Kindheit war ich viel in dem Bereich Fahrrad fahren, daher hatte diese Tour einen nostalgischen Scharm mit tollen Erinnerungen.

      Aufgrund eines totalen Reifenschadens musste ich die Tour leider kurzfristig abbrechen.

  9. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    01:52
    32,8 km
    17,6 km/h
    220 m
    220 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Nach langer Zeit und tollen Frühlingswetter ging es heute mal wieder auf eine Fahrradtour.

      Anfang des Jahres machte ich eine Wanderung durch drei Länder. Angeregt davon beschloss ich diese Tour ähnlich mit dem Fahrrad zu starten. Es ist erstaunlich, wie schnell man doch herum kommt. Dabei vieles auch

  10. war wandern.

    22. März 2024

    01:58
    10,00 km
    5,1 km/h
    370 m
    360 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Tolle Rundwanderung zum nächst höheren Berg mit phänomenaler Aussicht. Das bietet der Hochfirst. Kaum zu glauben, wenn man vom Ufer des Titisees startet & nach dem ordentlichen Anstieg kurze Zeit später oben ankommt & auf den herrlich gelegenen Titisee blickt. Im Hintergrund sieht man ganz deutlich das

  11. loading