komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra
Distanz

5 491 km

Zeit in Bewegung

1175:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    4. April 2024

    🇺🇸 - New York - Midtown Manhatten - Times Square

    00:54
    4,88 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute mittag wollten wir eigentlich hoch zur Aussichtsplattform des One Vanderbuild Gebäudes.Leider waren alle Karten ausverkauft - ist Ostern,da sei es wohl immer so.

      Dafür sind wir eine andere schöne Runde gelaufen

      -erst zur Grand Central ,der Bahnhof hat eine sehr sehenswerte Innenhalle

      -gleich dahinter

  2. und waren wandern.

    4. April 2024

    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute ,erfreulicherweise wieder ohne Regen ,gings zum Pier 11 und mit der Fähre rüber nach Brooklin.Vom Brooklin Bridge Park aus hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Manhatten,diese schöne Aussicht bleibt auch den ganzen Weg lang zurück über die Brücke erhalten.(ca. 2 km ).Auf dem Rückweg gings

  3. und waren draußen aktiv.

    3. April 2024

    00:33
    4,11 km
    7,4 km/h
    10 m
    0 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Das Townhopping geht langsam dem Ende zu und ich dachte schon ,ich hätte die Regenkleidung umsonst mitgenommen - falsch gedacht - Dauerregen angesagt .

      Drum gings erst mal los zum Chelsea Market ,ein Shoppingmarkt auf der Fläche eines ganzen Wohnblocks wo es sich ein Weilchen aushalten und das eine oder

  4. und waren wandern.

    2. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Noch eine letzte Runde nach Downtown und an den Hafen.Die Bay Bridge nach Oakland ist auch sehr beeindruckend ,hab sie nicht mal mit dem Zoom komplett erwischt.

      Am Ende der berühmten Market Street kommt man zum Ferry Building - ein weiteres Wahrzeichen von San Francisco.Danach noch ein Abendessen und

  5. und waren wandern.

    1. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Drei Highlights sind wir heute mit dem Bus heute abgefahren.Die erste Station war die City Hall im Civic Center - tolles Gebäude und viiiiele Helden drumrum 😉

      Nächster Halt war im Stadtteil Alamo Heights bei den Six Painted Ladys .Nachdem während des 2. Weltkrieges alle Häuser grau angestrichen waren

  6. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Die Golden Gate Bridge - DAS Highlight dieser Stadt !

      Ein wirklich toller Anblick ist diese Brücke - wir hatten das Glück ,dass keine Wolken die Brücke verschleiert haben,soll wohl sehr oft der Fall sein .Eine schöne Sicht zur Stadt und Alcatraz hat man rüber bis zur anderen Seite.

      Der Verkehr ist nat

  7. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Auf der Reise Richtung Heimat lag San Francisco auf dem Weg - das kann man ja nicht einfach ignorieren.😉

      - also vorwärts in die Vergangenheit : Am Ostersamstagabend in Auckland abgeflogen und am späten Ostersamstagvormittag in San Francisco angekommen 😎 (+20 Std.)- war ein langer Tag 😄

      Dort gleich

  8. und waren wandern.

    28. März 2024

    03:11
    13,6 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Aus drei Runden eine gemacht,sind einige Sträßchen abgelaufen ,aber so recht anfreunden konnten wir uns mit Auckland nicht.Der CN Tower hebt sich natürlich ab,am Hafen war das riesige Schiff recht beeindruckend und shoppen gehen kann man hier natürlich auch.Den Flair einen schönen Stadt haben wir allerdings

  9. und waren wandern.

    27. März 2024

    00:32
    2,46 km
    4,6 km/h
    100 m
    60 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Der Eden Garden ist wieder ein sehr liebevoll gepflegter Park,vor allem eine große Vielzahl an Bromelien sind gerade am blühen.Überall am Wegrand sind nette Skulpturen und auch Ehrentafeln von Spendern,Unterstützern und freiwilligen Helfern.

      

      Der Mount Eden ist gerade nebenan,er ist ein erloschener Vulkan

  10. und waren wandern.

    25. März 2024

    01:18
    5,59 km
    4,3 km/h
    110 m
    110 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Noch ein paar Kauri-riesenbäume besucht ,zu Beginn soll man sich die Schuhe abbürsten und mit Desinfektionsmittel einsprühen.Auf einem schönen Pfad,der gleich wieder ein Dschungelgefühl hervorruft,gehts aufwärts zu den ersten Kauribäumen.Weiter oben sind dann die älteren und größeren Bäume ,die erst

  11. loading