komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

weserman

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über weserman

Ich liebe das Weserbergland. Fahre seit ich denken kann Fahrrad, leidenschaftlich gerne in der Natur abseits befahrener Straßen. Bin DIMB Mitglied und habe über die DIMB die Trailscout Ausbildung absolviert.
In letzter Zeit habe ich zunehmend auch das Wandern für mich endeckt - wir leben in Deutschlands schönster Mittelgebirgsregion !!

Distanz

6 329 km

Zeit in Bewegung

599:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    4Jahreszeiten Runde nach Langenthal

    01:28
    19,6 km
    13,4 km/h
    320 m
    340 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Aprilwetter mit Restschnee in Langenthal. Ich bin immer wieder begeistert von der Bismarckhöhe, oberhalb des Hugenotten Turms. Ein wunderschönes Fleckchen Erde 😍

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    02:52
    36,9 km
    12,9 km/h
    1 010 m
    1 010 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft zur Raps und Kirschblüte in die Vogler Region zu fahren. Gestartet bin ich am Sportplatz in Golmbach nach Holenberg. Der Voglerkammweg ist für mich immer wieder ein Highlight, wunderschöne Fernsicht über das Weserbergland und natürlich besonders die blühende

  3. war wandern.

    9. April 2024

    03:24
    11,4 km
    3,4 km/h
    630 m
    590 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Eine rundum schöne Tour ab Valdemossa entlang des Cami d' Arxiduc. Dieser wurde im 17.Jh. als Reitweg eines Erzherzogs angelegt und bietet wirklich spektakuläre Ausblicke auf die nordwestl. Küste und das Tramuntana Gebirge. Gutes Schuhwerk sollte man tragen, problemlos mit Kindern machbar, unser jüngster

  4. war wandern.

    8. April 2024

    02:37
    11,0 km
    4,2 km/h
    550 m
    510 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute morgen vom Wasser, jetzt noch mal vom Land aus, Alcudia Peninsula. Familie war nicht zu motivieren nach dem frühmorgendlichen Delfin Spotting, so bin ich nachmittags alleine los. Zunächst ging es entlang eines ausgetrockneten Bachbettes, stetig bergan bis zum Rifugi des con baix. Hier kann man

  5. war draußen aktiv.

    8. April 2024

    02:40
    50,0 km
    18,8 km/h
    110 m
    110 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Ich liebe diese Tiere, durfte ihnen in der Vergangenheit schon öfter mal begegnen. Hier in der Bucht von Alcudia ergab sich für uns kurzfristig die Gelegenheit an einem frühmorgendlichen Ausflug aufs Wasser teilzunehmen. Um 6 Uhr 🥴ging's los und die Tümmler ließen nicht lange auf sich warten. Ein faszinierendes

  6. und waren wandern.

    7. April 2024

    01:15
    4,15 km
    3,3 km/h
    250 m
    220 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Traumspaziergang der etwas Schwindelfreiheit, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit erfordert. Zum Schluss ein wenig Kletterei, alpine Erfahrung nicht erforderlich. Leider konnten wir die Kids nicht motivieren. Sehr empfehlenswerter Ausflug 👍🥰, fantastische Aussicht über die Bucht von Alcudia und Pollenca!

  7. war wandern.

    6. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Beide Strände sind schon sehr schön, Cala Torta deutlich ruhiger, da man ihn tatsächlich nur zu Fuß erreichen kann. Entlang der Klippen sind wir auf gut zu gehenden Pfaden zur Cala Torta mit kurzem Badestopp. Zurück dann über den unteren Weg, hier sollte man allerdings schwindelfrei und trittsicher sein

  8. und waren wandern.

    5. April 2024

    03:59
    16,3 km
    4,1 km/h
    520 m
    510 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Auf die Kalmit und durchs Felsenmeer zum Consulat des Weins

  9. war Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    02:40
    47,3 km
    17,7 km/h
    230 m
    240 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      April Wetter vom feinsten. Ich wollte nur kurz was in Hx erledigen, am Ende war ich, sagen wir, angenehm erschöpft 🥴. Wind von vorne und gefühlt aus allen Richtungen, Sonne, Wolken Regen. Dennoch ein Träumchen, landschaftlich sowieso! Zwischen drin gab's ein herrlichen 🌈😁

  10. war mountainbiken.

    9. März 2024

    05:27
    75,9 km
    13,9 km/h
    1 490 m
    1 500 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Tatsächlich war ich ab Hellental ganz froh, das ich mich heute für mein Hybrid entschieden hatte 🙃, denn fehlt mir im Moment für solch lange Touren doch noch etwas Kondition. Eine Traumrunde durch meine Lieblingstäler im Solling😍. Von Neuhaus bis Hellental bin ich überwiegend der MTB Tour 7 gefolgt

  11. loading