komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Jette, Barney und Gerlinde

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jette, Barney und Gerlinde
Distanz

6 621 km

Zeit in Bewegung

1397:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Wolfershausen, Haldorf u.Pferdegrab 🌤🚶🚶‍♀️🐕🐕🌳

    02:13
    9,91 km
    4,5 km/h
    150 m
    150 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nach einer Tour von sind wir heute bei Wolfershausen gestartet.

      Sehr gut gefiel uns der Pfad der berghoch nach Haldorf führte.

      Uralte Bäume, bizarre Felssteine und viele blühende Sternmieren säumten den Weg bis hoch zu einer Streuobstwiese.

      Von Haldorf aus führte ein Pfad bis unten ins Tal, wo

  2. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. Vom Wanderparkplatz Melgershausen sind wir Richtung Melsungen gestartet, vorbei an einigen der Ars Natura Kunstwerke 2020 bis hinab nach Röhrenfurth.

      Der Ausblick bis weit ins Land und die blühenden Apfelbäume... wunderschön.

      Ab der Fulda ging es dann wieder berghoch durch den Wald. Eine nette Begegnung

  3. und waren wandern.

    18. April 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. Bei typischem Aprilwetter waren wir heute vom Grillplatz Quentel aus unterwegs. Zwischendrin nieselte es ein bisschen, Sonne pur und einen tollen Ausblick hatten wir an Toni's Rast, wo ein hübsches Blumenarrangement für eine schöne Atmosphäre sorgte.

      Die kunstvoll geschnitzten Tierfiguren dort und weiter

  4. und waren wandern.

    17. April 2024

    , und 88 anderen gefällt das.
    1. Geplant war eine ca. 6km lange Runde... da aber das Wetter sich besser anließ als vorher gedacht, einigten wir uns ab der Köhlerhütte auf einen 'Schlenker' 😅, der uns dann über den Grimmsteig bis hinab zur Grundmühle führte. Der eigentlich vorgesehene Weg entpuppte sich als Zufahrt für LKW zum Basaltsteinbruch

  5. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 96 anderen gefällt das.
    1. Die Idee für diese Tour im Kaufunger Wald hatte ich vor einiger Zeit mal bei Komoot entdeckt, weiß aber leider nicht mehr, vom wem sie war.

      Der Beginn an den Fischteichen gefiel uns gut, eine längere Strecke über Waldautobahnen dann weniger. Teilweise befanden sich am Wegesrand Steinpfosten, da war vermutlich

  6. und waren wandern.

    13. April 2024

    03:23
    15,6 km
    4,6 km/h
    410 m
    430 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. Nach vielen Jahren für mich Auffrischung von Erinnerungen an Kindheit und Jugend in und um Usseln.

      Zunächst musste es der wunderbare Osterkopf mit dem Heidegebiet und Wetterfahne sein. Die Heidelbeeren haben schon gut angesetzt, wir beschlossen, dass wir im Hochsommer zur Reifezeit unbedingt wieder kommen

  7. und waren wandern.

    11. April 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. Wieder mal mein absoluter P- Lieblingsweg bei idealem Wanderwetter. Immer wieder beeindruckend die Karstlandschaft aber auch die weiten Ausblicke, die blühenden Wiesenblumen und natürlich auch die obligatorische Einkehr in der wie immer liebevoll dekorierten 'Wanderpause' mit Kaffee und leckerem Kuchen

  8. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Start war am Wanderparkplatz Gestecke... von dort führte uns die Tour vorbei an Ermetheis bis Niedenstein. Über eine kleine Etappe folgten wir dem H5. Über den Wanderparkplatz Bilsteinblick ging es zurück zum Auto.

      Eine schöne Tour bei optimalem Wanderwetter.

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. Einer Tour von und @Polo Pauli folgend - ganz herzlichen Dank für die Vorlage- sind wir am Wanderparkplatz Roter Stock gestartet. Viele Birken und Lärchen im wunderbaren Frühlingsgrün entschädigten für die breiten geschotterten Waldwege.

      Der Pfad hoch zum Ahlberg mit dem noch zu erahnenden

  10. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 93 anderen gefällt das.
    1. Bei sommerlichen 24° und Sonne starteten wir in Schönau mal wieder in den schönen Kellerwald. Über Waldwege kamen wir zur Helenenquelle, wo Bänke zu einer Rast einladen.

      Die Alte Schmiede scheint heute eine Jagdhütte zu sein, wo aber auch überdachte Bänke zur Verfügung stehen.

      Mit Blick auf Densberg

  11. loading