komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Manni

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Manni
Distanz

2 823 km

Zeit in Bewegung

350:26 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    17. August 2022

    Das grüne Band, Etappe 8 Helmstedt - Hornburg

    05:55
    69,0 km
    11,7 km/h
    590 m
    510 m
    und gefällt das.
    1. 25. April 2023

      Nach dem gestrigen Ruhetag brechen wir frühzeitig auf. Es verspricht wieder ein sonnig heißer Tag zu werden. Nach 30 Minuten erreichen wir den alten Grenzkontrollpunkt Marienborn der noch vollständig erhalten ist. Auf meinen Fahrten mit dem LKW nach Berlin bin ich oft hier rüber gefahren. Es war schon

  2. war Fahrrad fahren.

    15. August 2022

    07:13
    74,1 km
    10,3 km/h
    480 m
    470 m
    und gefällt das.
    1. 25. April 2023

      Die Reparatur in Wolfsburg ist schnell erledigt. Die Werkstadt schiebt uns ganz unbürokratisch dazwischen, aber die Inspektion müssen wir verschieben bis wir zu Hause sind. An Claudias Rad wurden schnell die Bremsen eingestellt und an meinem die abgeschüttelte Schraube ersetzt und schon konnten wir die

  3. und waren Fahrrad fahren.

    14. August 2022

    04:29
    66,1 km
    14,7 km/h
    460 m
    370 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2022

      Heute gehts ohne Grenzerfahrungspunkte, Gedenkstätten und sonstige Highlights vonstatten. Entsprechend langweilig wird die heutige Etappe. Die Landschaft verändert sich deutlich und es sieht ganz so aus, als wenn wir die Norddeutsche Ebene verlassen. Es wird deutlich hügeliger. Die Ortsdurchfahrten mit

  4. und waren Fahrrad fahren.

    13. August 2022

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 15. August 2022

      Heute verlassen wir die Elbe und begeben uns auf den 2. Abschnitt der Reise, der uns von der Elbe bis in den Harz führt. Dieser Teil der Strecke führt über kleine Dörfer die, so scheint es, die Wende verschlafen haben. Es folgen Passagen über die alten Kolonnenwege mit ihren schlimmen Betonpisten, die

  5. und waren Fahrrad fahren.

    12. August 2022

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 13. August 2022

      Der Tag beginnt um 7:30 Uhr mit einem deftigen Frühstück. Anschließend begeben wir uns zum Fähranleger wo ein Privatmann mit einem kleinen Boot den Fährbetrieb aufrecht erhalten soll und in der Tat kommt dieser Mann auch bald von der anderen angeschippert. Wir setzen zur anderen Seite über und ich mache

  6. und waren Fahrrad fahren.

    11. August 2022

    07:26
    59,5 km
    8,0 km/h
    510 m
    490 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2022

      Ich hoffe es war angenehm von den Temperaturen.

      Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurer Fahrradtour.

  7. und waren Fahrrad fahren.

    10. August 2022

    03:47
    43,0 km
    11,3 km/h
    240 m
    240 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2022

      Heute lassen wir uns Zeit mit dem Frühstück, da wir bis Lauenburg nur 43 km Wegstrecke vor uns haben. Die Pension in der wir übernachten liegt direkt über einem gemütlichen Café. Um halb zehn brechen wir gestärkt auf. Unser Weg führt uns zunächst über eine Kreisstraße über Lüttow nach Valluhn wo wir

  8. und waren Fahrrad fahren.

    9. August 2022

    07:17
    80,6 km
    11,1 km/h
    550 m
    490 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 9. August 2022

      Nachdem wir am Sonntag Abend mit Auto und Rädern in Lübeck angekommen waren, hatten wir für Montag einen "Ruhetag " geplant um für das Auto einen bezahlbaren Dauerstellplatz zu finden und uns die Stadt etwas anzuschauen. Die architektonischen Highlights hatten wir schnell durch und dann ging es zur Himmelspforte

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    31. Juli 2022

    03:07
    47,0 km
    15,1 km/h
    460 m
    460 m
    und gefällt das.
  10. hat eine Wanderung geplant.

    27. Juli 2022

    gefällt das.
    1. 31. Juli 2022

      Ich hoffe es hat gut getan

  11. loading