komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

mattho

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über mattho

Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main.
Zu meinen häufigsten Outdooraktivitäten zählen touristische Fahrradtouren und kleinere Wanderungen.

Distanz

10 207 km

Zeit in Bewegung

1324:47 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    2024-04-25 Pyrmonter Schloss und Kurpark

    04:15
    5,49 km
    1,3 km/h
    130 m
    70 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 13 Stunden

      Das Museum im Pyrmonter Schloss wartete heute mit der Dauerausstellung über das Heilwasser und den wirtschaftlichen Aufschwung des Ortes schon im Mittelalter und einer Sonderausstellung, die Bad Pyrmont in den 1920er Jahren „von der Moderne in die Inflation“ zeigte.

      Anschließend widmeten wir uns dem pr

  2. war wandern.

    vor 4 Tagen

    04:33
    2,69 km
    0,6 km/h
    80 m
    60 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Zu Fuß an der Straße entlang war der Weg doch ziemlich steil und beschwerlich, da wir natürlich auch unsere komplette Bad- und Saunaausrüstung mitschleppten.

      Der Aufenthalt in der Therme war entspannend und der Saunabesuch brachte angenehme Entspannung.

      Der Rückweg begann hinter der Therme durch einen

  3. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:55
    3,68 km
    1,9 km/h
    60 m
    50 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wir suchten u.a. die Orte für unsere Anwendungen, da wir 1 Woche Wellness gebucht hatten.

  4. war wandern.

    vor 6 Tagen

    00:59
    2,71 km
    2,7 km/h
    60 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Kleine Runde zu Fuß nach dem Abendessen durch das Zentrum von Bad Pyrmont. Schon die Germanen schätzten die Heilkraft des Wassers der sechs Quellen im Weserbergland.

  5. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    03:38
    33,4 km
    9,2 km/h
    450 m
    470 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nein, wir haben keine Bäume umarmt, aber wir badeten förmlich in den bunten Farben der vielen Blüten, in all dem frischen Grün und den Düften des Frankfurter Stadtwaldes in seinem wunderschönsten Frühlingskleid.

      

      Schon seit den 1980er Jahren gehört das Waldbaden in Japan, das dort Shinrin-Yoku genannt

  6. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    01:48
    38,1 km
    21,1 km/h
    120 m
    120 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Radtour zu Kaffee und Kuchen im Lilienhof in Babenhausen

  7. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:28
    17,0 km
    6,9 km/h
    170 m
    190 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Einkaufsrunde mit den Fahrrädern, die uns auch in den Wald vom Hofgut Patershausen führte. Dort ist an einer Schnitzerei eine Gedenkplakette für den kürzlich verstorbenen ehemaligen Heusenstammer Revierförster Bernhard Gerstner angebracht. Wir kannten ihn fast unser Leben lang.

  8. war wandern.

    10. April 2024

    00:50
    2,42 km
    2,9 km/h
    10 m
    50 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Nur eine kleine Runde für die Statistik, aber ein ganz großes Erlebnis für alle unsere Sinne.

      Das Ereignis vom 24. Juli 1969 war sicher weltbewegender als unsere Mini-Tour, die aber für ganz wunderbare Momente bei Mensch und Tier sorgte.

      

      Start- und Endpunkt war der Lilienhof in Babenhausen:

      lilienhof-alpakas.de

  9. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:50
    31,9 km
    8,3 km/h
    360 m
    390 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute suchten wir zum einen den blauen Fliegenpilz, was kein Problem darstellte und zum anderen sollte die kleine Drohne „Maja“ fliegen und uns mit einigen Fotos versorgen, was aber Sonntags und bei Super-Wetter nicht einfach umsetzbar war, da ALLE den Tag nutzten, um draußen zu sein.

  10. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    01:55
    41,7 km
    21,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Spontane Runde nach Babenhausen auf einen Kaffee im Lilienhof.

  11. loading