komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
220

Rosradler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rosradler

Mit dem Rad und zu Fuß unterwegs seit mehr nunmehr 50 Jahren. Nach Eintritt in den Ruhestand im Frühjahr 2015 Beitritt beim ADFC München. Dort bin ich aktiv unterwegs als Tourenleiter bzw. Co-Tourenleiter bei den Mehrtagestouren. Ich organisiere gerne auch Privattouren, bevorzugt mehrere Tage und mit 2 bis 4 Leuten. Und auch für (mittlerweile kleiner gewordene) Wanderungen / Bergtouren bin ich immer gern zu haben.
Durch mein Archiv, das ich durch sämtliche IT-Umstellungen gebracht habe, sowie durch Tagebücher und Reisenotizen konnte ich viele Touren erfassen, die schon lange zurück liegen. So sind etliche Tracks natürlich nicht punktgenau, da inzwischen viel verändert worden ist.
Solange die Kraft reicht, fahre ich ohne Antriebshilfe. Danach sehen wir weiter = Weama seng (aus Wama liaba, weama song von Attwenger).

Distanz

61 628 km

Zeit in Bewegung

6160:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Stunden

    2024_TTA_Mammendorf_Weilheim_#021

    04:32
    79,6 km
    17,6 km/h
    700 m
    660 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Stunden

      Etwas hügelig ..!

  2. und waren wandern.

    vor einem Tag

    02:03
    8,63 km
    4,2 km/h
    80 m
    140 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Es gibt viele Pfade abseits des Hauptweges, aber diese kommen bei der Aufzeichnung nicht so gut hervor. Prächtig die Aussicht vom Schlossgarten - ein Gedicht (vor allem durch die Schneedecke im April!)

  3. und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    03:45
    58,6 km
    15,6 km/h
    210 m
    240 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein sonniger Apriltag mit wenigen "hm" und ebenso wenig Verkehr auf den Landstraßen in einer schönen, abwechslungsreichen Landschaft ..

  4. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    04:17
    72,4 km
    16,9 km/h
    570 m
    590 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Nachmittags tolle Saharastaub-Stimmung. Es wirkte fast unwirklich. Bei Ramerberg kann man schön am Hang entlang radeln.

  5. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:59
    61,6 km
    15,5 km/h
    430 m
    390 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein gelungener zweiter Tag- der Aufstieg von Essing ist sehr moderat, nach der Abfahrt ist die Landschaft verändert und man stößt auf römische Spuren. Kein Wunder, war ja hier der Limes. Den nachgebauten Wachturm hat man der Einfachheit auf die andere Seite gestellt. Die Fähre bei Eining ist ein echtes

  6. und waren Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    03:13
    52,7 km
    16,4 km/h
    320 m
    340 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der Schambachtal -Radweg ist wunderbar zu radeln und auch sehr gut beschildert. Wir haben bei Steinsdorf einen Abstecher zum "Limes" eingeschoben. Ähnlich wie in Troja muss man viel Phantasie mitbringen, denn allzuviel gibt es nicht zu sehen. Die Infotafeln unterstützen einen dabei. In Sandersdorf gibt

  7. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:26
    63,8 km
    18,6 km/h
    150 m
    150 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    04:28
    81,8 km
    18,3 km/h
    550 m
    410 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Wie fast immer bei Komoot & Co: viel zu viele Höhenmeter, aber was soll es, das ist einfach systemimmanent.

  9. und 3 andere waren wandern.

    25. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Sehr schöne Wanderung vom Marienmünster über das Mühlbachgelände zum idyllischen Schackypark, von dort über die Schatzbergalm hinauf zum Schatzberggipfel mit herrlichem Bergblick! ... denn das Gute ist so nah.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    03:30
    54,0 km
    15,5 km/h
    290 m
    460 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  11. loading