komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Anke 🌻

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anke 🌻

Ich wohne in der Nähe von Lüneburg und bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Ich fahre ein Trekkingrad ohne e-Antrieb und freue mich immer, wenn ich bei komoot Inspirationen und Ideen für neue Touren finde.„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ (Adam Opel)

Distanz

4 006 km

Zeit in Bewegung

297:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    Winsen (Luhe)- Hoopte - Geesthacht - Tespe - Abbruch 🌧️💧💧💧

    01:49
    30,1 km
    16,6 km/h
    120 m
    120 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Na das war ja wohl ein Satz mit X. Dabei ging das Ganze so gut los.

      

      Ein paar Schauer waren angesagt und sowas stört mich eigentlich auch nicht weiter. Hab sicherheitshalber die Regenhose eingepackt und mir gedacht, so schlimm wird es schon nicht werden. Da ich eigentlich eine längere Tour vorhatte, hab

  2. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Und weil es so schön war, heute gleich nochmal los.

      

      Wir hatten lieben Besuch von meinem Cousin und seiner Frau Kerstin. Die beiden haben auf der Rückreise aus dem Urlaub bei uns reingeschaut und da sie die Räder dabei hatten, haben wir eine kleine Runde gedreht 🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️.

      

      Unterwegs

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wochenend und Sonnenschein - was für ein schönes Frühlingswetter!

      

      Hab einige meiner Lieblingsstrecken mit mir vorher noch unbekannten Querverbindungen ergänzt und es ist eine ganz wunderbare Tour dabei herausgekommen. Großer Erholungsfaktor.

  4. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nachdem wir vorgestern gut wieder aus Barcelona zu Hause angekommen sind, habe ich gestern erstmal einen Tag zum Ausruhen eingelegt. Heute war dann aber auch wieder höchste Zeit für "auf's Fahrrad".

      

      Da in den letzten Tagen schon so viele neue Eindrücke auf mich eingeprasselt sind, war mein Entdeckerdrang

  5. war wandern.

    25. März 2024

    03:00
    8,22 km
    2,7 km/h
    180 m
    160 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute war das Wetter auch wieder recht trübe, nicht aber unsere Stimmung.

      

      Wir sind zur Sagrada Familia gegangen. Sie in voller Gänze und ohne Kräne und Gerüst zu fotografieren, ist für einen Laien wie mich unmöglich. Ein paar Eindrücke kommen aber doch rüber.

      

      Während eines Regenschauers hatten wir uns

  6. war wandern.

    24. März 2024

    02:23
    10,3 km
    4,3 km/h
    80 m
    70 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Ein paar Tage Kurztrip, nur Sohnemann und ich. Das allein ist schon wunderschön. Und dann auch noch in einer derart grandiosen Stadt!

      

      Nachdem wir heute Mittag gelandet sind und unseren Weg zum Hotel gefunden haben, sind wir losgegangen, die nähere Umgebung zu erkunden. Da eher bedecktes Wetter war, hatte

  7. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    03:18
    52,7 km
    15,9 km/h
    380 m
    380 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Auf der Suche nach einem Ziel hab ich mir heute gedacht, ich könnte mal wieder nach Ebstorf radeln und gucken, ob die Klosterkirche noch steht. Die Sonne hat mich leider die meiste Zeit über im Stich gelassen, aber wenigstens war es trocken.

      

      Was war noch: Ich hab mein Fahrrad endlich aus der Werkstatt

  8. war wandern.

    17. März 2024

    01:32
    5,16 km
    3,4 km/h
    250 m
    280 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Ein Sonntag mit strahlendem Sonnenschein. Wir haben beim Frühstück überlegt, was man machen kann und sind spontan in den Wildpark Lüneburger Heide gefahren.

      

      Früher, als die Kinder noch klein waren, waren wir ganz oft dort und hatten Jahreskarten. Jetzt waren wir schon lange nicht mehr da gewesen, aber

  9. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Bestes Fahrradwetter mit strahlendem Sonnenschein. Da das Wochenende schon anderweitig verplant ist, bin ich heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit einen Umweg gefahren, um das gute Wetter zu genießen. Es ging querfeldein einfach so durch die Gegend.

      

      Der Wind war zum Teil recht herausfordernd und zeitweise

  10. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Man glaubt es kaum, schwupps haben wir schon wieder März. Jetzt müsste eigentlich die Elbfähre Hoopte-Zollenspieker wieder fahren. Grund genug, mal nach Hoopte zu radeln und sich das Ganze anzuschauen.

      

      Seitdem das Wetter wieder besser ist und es morgens auch schon heller ist, habe ich auf meinem morgendlichen

  11. loading