komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
69

Peter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter

Der Weg ist das Ziel. Ich bin gerne in unberührter Natur unterwegs, mag das Licht der Sonne und das Rauschen des Windes. Seit über 65 Jahren bin ich mit dem Rad unterwegs, am liebsten an Flussradwegen.Ich habe verschiedene Räder ausprobiert und fahre meist, solange es geht, 'ohne Strom'.Mein bevorzugtes Gebiet ist Berlin/Brandenburg, ich bin auch gerne auf Mehrtagestouren unterwegs.

Distanz

13 470 km

Zeit in Bewegung

852:36 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einer Stunde

    Ab in den Süden, Tag 13: Von Český Crumlov über Rožemberk nach Bad Leonfelden (2. Teil)

    02:40
    27,8 km
    10,4 km/h
    590 m
    500 m
    1. vor 36 Minuten

      Ein paar km von Rožemberk fiel das Smartphone komplett aus, sodass die Strecke bis dorthin entweder nachgeliefert wird oder für ewig verloren ist. Mal sehn, was der Handy-Doktor noch machen kann. Zum Glück hatte ich ein Reservehandy mit. Die böhmische Landschaft gliedert sich im wesentlichen in zwei

  2. war wandern.

    vor einem Tag

    00:09
    1,37 km
    9,6 km/h
    20 m
    20 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Nachdem ich letztes Jahr meine Tour nach Süden hier in Cesky Krumlov wegen eines Getriebeschadens abbrechen musste, bin ich im Nachhinein doch froh, den Ort noch einmal genauer ansehen zu können. Umtost von der Moldau muss diese Stadt im Mittelalter ein reger Handelplatz und Wallfahrtsort gewesen sein

  3. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Eine sehr schöne Tour auf beiden Seiten der Spree. Mittagessen im Zunfthaus 383 in Fürstenwalde, danach Bierpobe im Rathauskeller und zu guter letzt Kaffee und Kuchen bei Holly.

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    01:04
    16,1 km
    15,1 km/h
    140 m
    130 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die neue Fuß- und Radbrücke nach Johannisthal soll im Herbst fertig sein, sagt der Polier.

      Die bisherige Brücke am S-Bahnhof Johannisthal ist fertig, allerdings gibt es keinen Aufzug auf der Johannisthaler Seite.

      Die Ersatzfuß- und Radbrücke am S-Bahnhof Schöneweide ist leider öfter außer Betrieb und die

  5. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
  6. war Fahrrad fahren.

    25. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Zwei Hagelschauer unterbrachen die Tour von Wriezen bis zur Europabrücke, dann klarte der Himmel auf. Auf der Brücke gibt es eine Beobachtungsplattform in das Oderbruch. Auf der polnischen Seite führt eine kaum befahrene Straße entlang der Oder bis in Höhe von Hohenwutzen. Der Gasthof auf der Strecke

  7. war mountainbiken.

    15. März 2024

    01:04
    16,2 km
    15,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Vielseitige MTB-Tour auf den Gipfel der Müggelberge mit herrlichem Ausblick über den Müggelsee nach Friedrichshagen. Unterwegs ist eine 310 Jahre alte Eiche zu bestaunen. Entspannung am Teufelssee oder im Schmetterlingshorst.

  8. war wandern.

    24. Februar 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    16. Februar 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    22. November 2023

    01:50
    23,4 km
    12,7 km/h
    440 m
    440 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Diese Tour verbindet alle Wasser in und um Köpenick: Müggelspree, Wuhle, Erpe, Müggelsee, Langer See und Dahme.

  11. loading