komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
32

Michael Möckernkiez

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael Möckernkiez
Distanz

44 899 km

Zeit in Bewegung

2543:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Nambia 04: Windhuk, Murangi Lodge nach Hochlandpark

    02:22
    33,7 km
    14,3 km/h
    360 m
    570 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      In aller Ruhe nach Windhuk rein. Es geht teilweise ordentlich bergab und dann auch wieder rauf. Bin vormittags bei dem Haus wo ich über WS bei einer Familie unterkommen kann. Sie kommen erst nach 15:00 nach Hause. Also mit vollem Gepäck in die Stadt und erste Sehenswürdigkeiten ansehen. Mittagessen im

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    07:55
    132 km
    16,7 km/h
    570 m
    130 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. Ein harter Tag. Von 0800 bis 1800, ca. 135 km.

      Kein Rückenwind mehr und hügeliger werdende Landschaft. Am frühen Morgen hatte ich großes Glück, denn ich kriegte einen Lift von der West Nest Lodge bis Witvlei und konnte dort um 0800 starten. Die 10 km Sandpiste bis zur Asphaltstraße hätten mich mindestens

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:55
    45,9 km
    15,8 km/h
    90 m
    60 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Zwei Tage/ drei Nächte Pause in Gobabis. Ausruhen und über Couchsurfing zwei Tage bei einer netten Familie liegen hinter mir. Jac-Louis informierte mich über die NRO lightforchildren. Sie unterstützen Kinder in den Schulen, u.a. durch Schulspeisung und sie machen Sozialarbeit in den communities um den

  4. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    05:53
    111 km
    18,8 km/h
    400 m
    250 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Erster Tag in Namibia. Die Straßen werden schmaler, die LKWs etwas mehr und sie überholen etwas enger. Die Landschaft wird etwas hügeliger, rechts und links meist eingezäuntes Farmland.

      In Gobabis finde ich ein Guesthouse mit grünem Garten und fahre noch schnell zum Spar-Supermarkt um mir was zu Essen

  5. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:43
    97,6 km
    20,7 km/h
    610 m
    530 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Zügig los; nach 1 Std. hatten mich die drei Esten eingeholt. Vor Charles Hill eine kleine Pause und im Ort zum Supermarkt. Weiter zur Namibia-Grenze und direkt danach zum East Side Rest Camp in Buitepos.

  6. war Fahrrad fahren.

    19. April 2024

    05:38
    114 km
    20,2 km/h
    800 m
    760 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. Kurz vor 08:00 geht es wieder los. Die Strecke bleibt wie gehabt, d.h. wenig Verkehr und nichts Aufregendes zu sehen. Nach dem Abzweig in Richtung Namibia vielleicht etwas mehr Autos.

      14:15 bin ich bei Rhiana's Campsite and Tents und nehme doch ein festes Zelt anstatt meines eigenen kleinen Zeltes. Das

  7. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    03:57
    71,5 km
    18,1 km/h
    260 m
    240 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Zurück zur Asphaltstraße merke ich, dass ich einen Platten kriege und wechsele den Schlauch. Ein 1 cm langer dünner Dorn im Mantel war die Ursache; ich hatte Schwierigkeiten, den rauszukriegen.

      Weiter nach Dekar zum Kuru Art Project, die Werkstätten angeschaut und das kleine Museum nebenan.

      Das Kuru Art

  8. war Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    06:23
    127 km
    19,9 km/h
    520 m
    330 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Morgens beim Restaurant vorbeigeschaut, doch alles war noch geschlossen. Also los und jede volle Stunde ein Foto. Recht wenig Verkehr und alle fahren ordentlich. Es wird zunehmend weniger grün und langsam schiebt sich gelbes Gras ins Bild.

      Direkt hinter der Kontrolle in Kuke kann man eine Cola kriegen

  9. war Fahrrad fahren.

    16. April 2024

    03:05
    42,5 km
    13,8 km/h
    170 m
    270 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Heute nur eine kurze Etappe und spaßeshalber nicht die gute Asphaltstraße, sondern eine einsame parallele Piste weiter südlich. Ich begegne fast niemandem und der "See" ist ausgetrocknet, ich kann hindurchfahren.

      Monlek Lodge hat Zimmer frei und ich nehme eines. Bald fängt es wieder an zu regnen, erst

  10. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    03:33
    73,2 km
    20,6 km/h
    260 m
    270 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      So, heute ging's los; die erste Etappe. Morgens noch zum Telefonbüro um die lokale SIM-Karte zu aktivieren, dann immer schön die Straße runter. Dank leichtem Rückenwind ging es flott. Unterwegs Jay aus Südkorea getroffen, der Kapstadt-Kairo fahren will.

  11. loading