komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Sabine Ki.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sabine Ki.
Distanz

744 km

Zeit in Bewegung

168:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    3. April 2024

    Ausflug und Wanderung zur Buchel Alpe

    01:03
    3,96 km
    3,8 km/h
    210 m
    190 m
    und gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Der Weg ist auch gut mit Kinderwagen zu gehen, an manchen Stellen ist recht steil. Die vielen Zwerge auf dem Weg motivieren vielleicht die Kinder zum Suchen und Laufen. Auf der Buchel Alpe gibt es leckere selbst gemachte, regionale Speisen. Hier ist Selbstbedienung, was aber ok ist.

  2. und waren wandern.

    24. September 2023

    02:39
    9,91 km
    3,7 km/h
    230 m
    860 m
    und gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Wir ”Flachlandtiroler” wurden freundlicherweise von einem Bekannten ziemlich weit den Fahrweg von Lähn hinaufgefahren, so dass der Aufstieg bis zum eigentlichen Alpenrosensteig etwas unter einer Stunde lag. Aufgrund der Jahreszeit sah man natürlich keine blühenden Alpenrosen mehr, dafür aber jede Menge

  3. und waren wandern.

    26. Mai 2023

    02:59
    12,4 km
    4,2 km/h
    560 m
    560 m
    1. 26. Mai 2023

      Gestartet sind wir in Lähn und über Obergarten über den Steig hinauf zur Gartneralm. Hier hat man einen guten Blick Richtung Grubigstein und Gartnerwand wenn das Wetter mitspielt. Wir haben eine längere Pause auf der Alm gemacht und wirklich leckeres Essen genossen. Zurück ging es über den Fahrweg, der

  4. war wandern.

    9. April 2023

    00:43
    2,86 km
    3,9 km/h
    90 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 9. April 2023

      Durch die vielen abgeholzten Käferflächen hat man einen Ausblick auf unsere Stadt. Man muss sich erst einmal orientieren, was was sein könnte und wie nah beieinander aus der Ferne betrachtet die Gebäude liegen, z. B. Medardus Kirche und der Turm der Phänomenta. Auch der Homert-Turm, der jahrelang zugewachsen

  5. und waren wandern.

    2. April 2023

    1. 2. April 2023

      Eine leichte, kleine, Runde von knapp einer Stunde im Nebel. Bei gutem Wetter hat man sicher bessere Aussichten. Die Wegmarkierungen waren leider zum Teil durch die Holzfällarbeiten verschwunden und wir mussten öfter das Navi/Handy benutzen.

  6. und waren wandern.

    13. November 2022

    01:12
    5,25 km
    4,4 km/h
    90 m
    80 m
    gefällt das.
    1. 13. November 2022

      Gestartet sind wir am Parkplatz "Joggertreff Büchermühle". Eine kleine Runde, die nicht anstrengend war, durch schönen Mischwald, besonders schön war der schmale Weg, wie ein "Heckengang". Es ging allerdings auch mal kurz durch ein Wohngebiet und zum Schluss ein Stück die Nebenstraße längs zurück zum Parkplatz.

  7. und waren wandern.

    6. November 2022

    01:29
    6,32 km
    4,3 km/h
    140 m
    140 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. November 2022

      Gestartet am Parkplatz Schallershaus sind wir dieses Mal eine "abgespeckte" Runde gegangen. Wir haben den "Waldaktivpfad" nicht mitgenommen.

  8. war wandern.

    1. November 2022

    01:16
    5,58 km
    4,4 km/h
    110 m
    100 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2022

      Diese Runde sind wir schon oft gegangen und ich habe sie bestimmt auch schon mehrfach aufgezeichnet. Heute bei wunderbarem Herbstwetter mit tollen Wolkenformationen, blauem Himmel und fallenden Blättern, und sogar frischem Wind, nach den letzten viel zu warmen Tagen für diese Jahreszeit . Die vielen

  9. und waren wandern.

    9. Oktober 2022

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. Oktober 2022

      Zum ersten Mal haben wir eine Tour von komoot übernommen und uns mit Navigation führen lassen, da wir am Parkplatz den Einstieg nicht direkt fanden und uns auch nicht auskannten. Das hat aber dann ganz gut geklappt. Wir hatten unterwegs sehr schöne Aussichten, z B. auf die Sprungschanze in Meinerzhagen

  10. und waren wandern.

    26. September 2022

    01:44
    5,87 km
    3,4 km/h
    260 m
    240 m
    1. 26. September 2022

      Über den Höhenweg ging es von Lähn aus durch den Wald Richtung Obergarten. Von dort aus ging es durch Wiesen und Wald zurück nach Lähn. Eine schöne Nachmittagsrunde.

  11. loading