komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
5

Wilfried

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wilfried

www.swcoastpath.jimdofree.com

Distanz

3 177 km

Zeit in Bewegung

736:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    22. April 2024

    Turmtour 04/24 - Parnaßturm Plön

    05:09
    15,8 km
    3,1 km/h
    110 m
    100 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die vierte Turmwanderung ermöglicht uns den Parnaßturm, der im April wieder zur Besteigung geöffnet ist. Heute haben wir mit Kerstin eine angenehme Begleitung auf unserer Tour - jedoch müssen wir festhalten, dass Karin, die uns bei der Se(h)en-Tour 07/22 um den Ratzeburger See begleitet hat, als Proviant

  2. und waren wandern.

    19. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Unsere Turmtour im März führt uns ans Traveufer. Wir treffen uns am IKEA-Bahnhof Dänischburg und wählen für den Hinweg das Hinterland. Durch schöne Waldgebiete des Waldhusener Forstes in denen es schon weiß blüht und sich erste grüne Knospen zeigen kommen wir zum 4000 Jahre alten Steinkammergrab bei

  3. und waren wandern.

    13. Februar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Regnerisch gibt sich der Februar. Kurzfristig zeigt sich der Dienstag in dieser Woche etwas freundlicher und wir starten spontan unsere zweite Turmtour des Jahres. Da einige der geplanten Türme erst später im Jahr öffnen, entscheiden wir uns für den Aussichtsturm "Herrmann-Löns-Blick" am Hemmelsdorfer

  4. und waren wandern.

    30. Januar 2024

    03:35
    16,5 km
    4,6 km/h
    130 m
    130 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Nach unseren Kalendertouren (2021), Se(h)entouren (2022) und Bergtouren (2023) haben wir für 2024 zwölf Turmtouren geplant. Wassertürme, Leuchttürme, Aussichts- und Kirchtürme bieten da eine Vielzahl möglicher Wanderungen. Start für dieses Jahr ist wie 2023 die Holzberg(turm)tour - natürlich mit geänderter

  5. und waren wandern.

    6. Dezember 2023

    00:21
    1,55 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 6. Dezember 2023

      Unsere letzte „Berg”-Tour des Jahres war augenzwinkernd als Punschberg-Tour geplant. Punschberge sollte es bei der Bäckerei Steiskal geben, die diese jedoch ausgerechnet zur Weihnachtszeit nicht im Angebot hatte. Was nun? Zum Glück gab es kleine Kokosberge, deren Spitzen aus dem frischgefallenem Schnee

  6. und waren wandern.

    13. November 2023

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 13. November 2023

      13.11.23 | Die vorletzte OH-Bergtour in diesem Jahr sollte uns zum 110m hohen Sternberg führen. Da ich aber als der heutige Tourguide Schwierigkeiten mit der exakten Verortung dieser immerhin fünfhöchsten Erhebung Schleswig-Holsteins hatte, konnten wir ihn unterwegs nicht eindeutig ausmachen, denn h

  7. und waren wandern.

    26. Oktober 2023

    03:09
    15,2 km
    4,8 km/h
    160 m
    150 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 28. Oktober 2023

      Abgemacht ist abgemacht! Die Zeit drängt da wir bereits den 26. Oktober haben und die Bergtour für Oktober noch nicht erledigt ist. Daher machen wir uns auf den Weg und Meno (Wetterpapst im Norden) hat sogar etwas Sonne für den Tag vorhergesagt. Was uns dann unterwegs erwartet, ist allerdings eher ein

  8. war wandern.

    15. Oktober 2023

    02:10
    9,04 km
    4,2 km/h
    90 m
    420 m
    gefällt das.
  9. und waren wandern.

    19. September 2023

    04:10
    21,0 km
    5,0 km/h
    190 m
    180 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 19. September 2023

      diese Bergtour durch die Holsteinische Schweiz führen Wilfried und mich zum Pariner Berg, der in der Nähe von Bad Schwartau liegt und immerhin 72m hoch ist.

      Doch den Berg heben wir uns für den Schluss auf. Zuvor geht es vom Bahnhof "Bad Schwartau" nordwärts, an der Schwartau entlang durch den Riesebusch

  10. und waren wandern.

    2. August 2023

    03:20
    16,2 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 2. August 2023

      Und auch im August wundern wir uns wieder darüber, wieviele Berge es in Ostholstein und angrenzenden Gebieten gibt. Das heutige Ziel ist der Mühlenberg bei Bosau. Der Weg verläuft größtenteils etwas höher und bietet schöne Ausblicke in die Region, oft ist in der Ferne das weiß leuchtende Plöner Schlo

  11. loading