komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ralf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf
Distanz

1 823 km

Zeit in Bewegung

454:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    20. April 2024

    Burg Landeck - Klingenmünster

    00:47
    3,46 km
    4,5 km/h
    110 m
    100 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Kleiner Spaziergang durch den Wald oberhalb des Fahrweges zur Burgruine Landeck.

      

      Die Burg bietet tolle Ausblicke in den Pfälzer Wald und die Rheinebene. Das Essen im Biergarten war lecker.

  2. und waren wandern.

    20. April 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Herrliche Rundwanderung im Pfälzer Wald

      

      Die erste Hälfte bis zur Ruine Lindelbrunn war wenig spanned, aber gut für Unterhaltungen. Für den Aufstieg zur Ruine sind wir den T2 Weg gegangen, bei Nässe allerdings nicht empfehlenswert und vermutlich wächst er auch nach und nach weiter zu.

      

      Die Ruine bietet

  3. und waren wandern.

    9. März 2024

    02:24
    12,8 km
    5,3 km/h
    130 m
    120 m
    gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Spontaner Ausflug mit herrlichem Ausblick

      

      Am Pfaffensee und danach am größtenteils abgelassenen Bärensee entlang und zum Schloss Solitüde, war unser Plan bevor wir uns noch am Bärenschlössle stärken wollten.

      

      Die Wanderung selbst führt fast überall auf Forstwegen durch den noch lichten Wald. Am Schloss

  4. und waren wandern.

    3. März 2024

    gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Immer wieder schön ist in Bad Teinach Zavelstein die Krokusblüte. Ein Spaziergang nur durch Krokuswiesen ist für Kinder aber nicht abenteuerlich genug. So planten wir eine Teil des Wasser-, Wald- und Wiesenwegs mit ein. Wir erkundeten den Spalt am Stubenfelsen und gossen das Plätschern des Rötelbaches

  5. und waren wandern.

    10. Februar 2024

    00:48
    3,33 km
    4,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Im Montafon gibt es verschiedene Kinderwanderwege, die "Gaglawege", die in einem Kinderwanderführer zusammengestellt sind. Die Wege verteilen sich auf unterschiedliche Orte und sind unterschiedlich anspruchsvoll. Gegen Pfand erhält man in den Touristeninformationen den Entdeckerrucksack, der z.B. einen

  6. und waren wandern.

    1. November 2023

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Wieder ging es mit der Kanzelwandbahn hinauf. Im Schnee war es herrlich. Wir folgten dem ausgeschilderten Weg Richtung Kuhgehrenspitze. Der Pfad war zu Beginn komplett im Schnee, später war es auch matschig auf dem Weg. Im Sommer sind wohl teilweise Versicherungen angebracht, die bereits abgebaut wurden

  7. und waren wandern.

    30. Oktober 2023

    02:12
    8,11 km
    3,7 km/h
    260 m
    810 m
    gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Aussichtsreicher Gratweg, der auch entsprechend viel begangen wird 🚠

      

      Mit der Kanzelwandbahn überwanden wir die Höhenmeter zum Start der Wanderung. Es folgte ein kurzer Abstieg bevor es in den längsten Aufstieg heute zum Fellhorngipfel ging. Das war auch der höchste Punkt der Tour. Hier genossen wir den

  8. und waren wandern.

    29. Oktober 2023

    01:29
    7,20 km
    4,9 km/h
    290 m
    300 m
    und gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Den Weg sind wir schon häufiger gegangen nur bislang mit dem Heuberglift als Aufstiegshilfe - heute zum ersten Mal komplett zu Fuß. Der Aufstieg ist knackig, aber belohnt mit genialen Ausblicken, Richtung Riezlern, zur Kanzelwand, ins Wildental oder zum Ifen. Der Abstieg ist zwischendurch steil.

  9. und waren wandern.

    29. Oktober 2023

    01:38
    7,39 km
    4,5 km/h
    310 m
    340 m
    gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Die Breitachklamm ist immer einen Besuch wert. Dieses Mal sind wir wieder an der Walserschanze gestartet und über die Gitterbrücken zur ruhigeren Breitach und haben die Farben des bunten Laubs bewunderten. Über den Zwingsteg und dann den kürzeren orangenen Weg erreichten wir den unteren Eingang. In der

  10. und waren wandern.

    28. Oktober 2023

    gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Nach einer Stärkung im Bergrestaurant an der Kanzelwand bestiegen wir den Kanzelwandgipfel. Der Weg ist zweidrittel geschottert und teilweise mit Stufen versehen, im Normalfall gut zu gehen. Heute war es an den schattigen Stellen insbesodere direkt am Einstieg sehr glatt auf dem Neuschnee. Im oberen

  11. loading