komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Uwe 💚

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe 💚

Natur muss man erleben

Distanz

15 903 km

Zeit in Bewegung

1155:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 23 Stunden

    GA1 Rollen nach Naumburg 🚴‍♂️

    03:25
    54,7 km
    16,0 km/h
    380 m
    440 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Der Mai kommt mit Riesenschritten heran, und da muss ich noch bisschen was tun für die Fitness. In den vergangenen Tagen war das ja nicht ganz so easy (es sei denn, Skilaufen oben am Schneekopf, aber das ist nicht so mein Ding) - aber heute war es gut. Kamerad Andre hatte mir ja mal geraten

  2. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    05:21
    100 km
    18,8 km/h
    660 m
    660 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Na Hut ab, 100 km bei den Temperaturen...

      Mich hätten heute keine zehn Pferde aufs Rad gekriegt. Schnee- und Graupelschauer haben sich minütlich abgewechselt.

  3. war mountainbiken.

    13. April 2024

    05:56
    56,2 km
    9,5 km/h
    1 540 m
    1 540 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Mein Bergfahrrad stand nun so lange unbeachtet im Keller, dass es einfach mal wieder Zeit für eine MTB-Tour war. Graveln ist ja auch schön, gel, aber wenn man schon in Jena wohnt...

      Das Wetter war heute perfekt, also konnte die komplette Runde in Angriff genommen werden - und zwar die "kleine" Runde mit

  4. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    02:00
    41,3 km
    20,7 km/h
    210 m
    210 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    05:42
    100 km
    17,5 km/h
    800 m
    890 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Das beherrschende Thema heute war der Wind, mehr dazu weiter unten.

      Zuerst mal ging es nach einer wunderbar ruhigen erholsamen Nacht und gutem Frühstück vom Rhodaer Grund Gasthaus durch den Steigerwald nach Erfurt rein. Naja, irgendwie machte die Stadtpassage keinen Spaß, viel Verkehr, als Ortswenigkundiger

  6. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Also wenn nun schon so vorsommerlich warmes Wetter ist, dann kann man das ja auch nutzen. Die Bäume blühen so schön - und der Raps duftet wie verrückt.

      

      Die Tour heute folgt den bekannten Wegen D4, Ilmtal, quer nach Arnstadt und weiter an den 3 Ungleichen 🏰🏰🏰 vorbei, um dann überraschend doch wieder

  7. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    05:51
    101 km
    17,2 km/h
    770 m
    750 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Perfektes Wetter heute für diese kleine Rundtour. Neulich hatte ich ja schon das Orlatal aufwärts beradelt, heute zur Abwechslung mal anders herum, also erst bis Saalfeld, dann die Verbindung nach Pößneck und ab da dann das Orlatal runter. Rollt natürlich sehr schön.

      

      Mein Dank ging heute an den freundlichen

  8. war Fahrrad fahren.

    3. April 2024

    01:50
    39,6 km
    21,6 km/h
    190 m
    190 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Muss ja auch mal sein. Was war noch:

      1. Die Nilgänse sind wieder da - und legen sich erfolgreich mit den Krähen an.

      2. Die Kirschbäume blühen.

  9. war Fahrrad fahren.

    1. April 2024

    01:57
    40,0 km
    20,5 km/h
    250 m
    250 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Bisschen die Fettpölsterchen vom guten Osterschmaus wieder abbauen.

  10. war wandern.

    31. März 2024

    02:23
    9,18 km
    3,8 km/h
    130 m
    140 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Im Ortsbild präsent sind immer wieder große Fischskulpturen - Erinnerung an die alten Zeiten als die Saale noch ein unregulierter Fluss war. Und außerdem hat Jean Paul (Johann Paul Friedrich Richter) hier gelebt, auch daran wird erinnert. Wir sind den Wanderweg entlang der Saale zur Förmitztalsperre

  11. loading