komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
29

A. Villiger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über A. Villiger

Ich wohne als Senior in Jona, bin seit Frühling 17 pensioniert (Jg 50) und fahre gerne mit meinem normalen "BIO"-MTB in der näheren Umgebung, aber auch häufig Touren in der Innerschweiz, im Engadin, in der Region Glarus-Sargans-Landquart, und natürlich auch im nahen Zürcher Oberland. Gerne fahre ich auch über Alpenpässe (Schweiz und Dolomiten). Daneben war ich Veloleiter bei Pro Senectute Linth (12/16 bis 12/22). Bei komoot bin ich erst seit Herbst 18, meine Touren öffentlich aber erst seit Sommer 19.

Distanz

30 544 km

Zeit in Bewegung

2370:03 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 17 Stunden

    Jona-Schufelberger Egg-Bazberg-Jona

    02:39
    38,1 km
    14,4 km/h
    830 m
    830 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 15 Stunden

      Unspektakuläre Tour, ab ca 800 m alles nass wegen Schneeschmelze und schwerer, nasser Schnee.

  2. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    02:56
    45,2 km
    15,4 km/h
    650 m
    650 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Lockeres Nachmtittagstürli.

      Die Trails am Buchberg waren erwartungsgemäss noch sehr nass und schlammig, so dass ich nur wenige gefahren bin und stattdessen anschliessend den sehr schönen Rundweg um den Golfplatz eingeschlagen habe.

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 43 anderen gefällt das.
  4. war mountainbiken.

    14. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute Türli in der Umgebung, mit zwei für mich neuen Trails übers Hörnli (- ja, es gibt auch im Allmengebiet ein Hörnli, allerdings nur 1047 m, das "richtige" ist 1133m) und den Allmentrail (S3, für mich einige Schiebestellen).

  5. war wandern.

    13. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Gemütlicher Spaziergang zu Zweit, bei recht vielen anderen Touristen.

  6. war mountainbiken.

    12. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Landschaftlich sehr schöne Tour, mit einigen längeren Trails (meist S2), und einigen knackigen Schiebestrecken.

      (Und Stehplatz von Flüelen bis Arth Goldau)

  7. war mountainbiken.

    10. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Auf der Strasse hinauf, weitgehend auf Trails (mehrheitlich leicht nass) runter.

  8. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Recht anstrengende Tour wegen länger, mühsamer Schieberei im nicht fahrbaren Schnee in den Nordhängen. Aber sehr schöne Ausicht, tolle Gegend und einige S1 und S2-Trails.

      Bildbeschriftung folgt.

  9. war wandern.

    3. April 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Gemütlicher Spaziergang mit ehemaligen Handballkollegen.

  10. war mountainbiken.

    30. März 2024

    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Tour bei teils ordentlichem Gegenwind vom Damm bis auf den Etzel, und leider schlechter Fernsicht wegen immer noch vorhandenem Saharastaub. Aber schöne Trails, mit einigen Ausnahmen schon wieder schön trocken.

  11. loading