komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Maxi M.🌟🌟🌟

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Maxi M.🌟🌟🌟

Ich bin ein Spaß- und Genußradler bei fast jedem Wetter. Nicht Kilometer und Höhenmeter stehen bei mir im Vordergrund, sondern das Erleben und die kleinen Entdeckungen draußen am Wegesrand bei einer Radtour. Natur und Kultur dabei zu entdecken finde ich einfach toll. Auch das kann zu einem positiven Lebensgefühl beitragen, trotz aller schlechten Nachrichten jeden Tag....

Distanz

6 407 km

Zeit in Bewegung

430:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    Lamspringe Bad Gandersheim mit Kultur

    02:33
    35,0 km
    13,7 km/h
    250 m
    250 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Immer wieder schön der Skulpturenradweg. Eine kleine rutschige Stelle abseits des Weges und kurze Unachtsamkeit von mir führte zu einem Sturz und vielen blauen Flecken. Mein Fahrradhelm hat schlimmeres zum Glück verhütet. Manchmal läuft einfach nicht gut....Trotzdem eine schöne Tour.

  2. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    02:59
    40,1 km
    13,4 km/h
    180 m
    180 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Frische Frühlingstour um Braunschweig auf der Jagd nach Zahlen. Manchmal muss man schon genau hinschauen...

  3. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:56
    38,5 km
    13,1 km/h
    280 m
    290 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Schöne Frühlingsrunde mit Leinemasch-Maschsee-Eilenriede. Nicht alle Wege waren schon wieder befahrbar. Wasser ist noch reichlich auf den Wiesen und Wegen vorhanden, was Störche und Wasservögel freut.

  4. war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2024

    02:12
    28,4 km
    12,9 km/h
    180 m
    190 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Eine fast trockene Tour an einem Februartag...

  5. war Fahrrad fahren.

    30. Dezember 2023

    02:39
    32,3 km
    12,2 km/h
    250 m
    250 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2024

      Frische Jahresabschlusstour um Wolfenbüttel mit sehr nassen Abschnitten zum Wassertreten...

  6. war Fahrrad fahren.

    17. Dezember 2023

    02:34
    38,2 km
    14,9 km/h
    220 m
    220 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 19. Dezember 2023

      Eine weihnachtliche Spurensuche zwischen Schandelah und Beienrode bei frischen Temperaturen um das Beienroder Holz. Zum Glück blieb es trocken, einige Waldwege waren noch matschig genug vom letzten Regen... dies reichte auch für spannende Fahrtabschnitte....

  7. war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2023

    02:45
    41,2 km
    15,0 km/h
    300 m
    300 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Ein Mal im Jahr geht es für mich auf den Ilseradweg, der zu jeder Jahreszeit sehr reizvoll ist. Die Herbstfärbung machte meine Tour noch bunter. Der Startpunkt war in Schauen, ein hübsches, kleines und historisch interessantes Dorf.

  8. war Fahrrad fahren.

    16. Oktober 2023

    02:12
    34,1 km
    15,5 km/h
    370 m
    370 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 17. Oktober 2023

      Mein letzter Besuch bei den magischen Steinen liegt genau ein Jahr zurück und es war bedeutend wärmer. Heute pfiff ein kalter Wind. Damals habe ich den Menhir von Heimburg wg. der dichten Vegetation nicht gefunden. Dieses Mal hatte ich mehr Glück. Lohnenswert auch ein Abstecher zum Steinkreis von Derenburg

  9. war Fahrrad fahren.

    1. Oktober 2023

    03:44
    47,2 km
    12,6 km/h
    460 m
    460 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Anreise für mich 50 Minuten bis Benstorf als Startpunkt. Dann eine landschaftlich sehr reizvolle Tour mit vielen Ausblicken ins weite Land: Salzhemmendorf - Coppenbrügge - Osterwald. Der sehenswerte Bergbauort Osterwald hat eine lange Tradition im Bergbau und viele Stellen erinnern daran und sind mit

  10. war Fahrrad fahren.

    17. September 2023

    03:16
    42,8 km
    13,1 km/h
    270 m
    260 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Eine angenehme Flachlandtour vom Wanderparkplatz in Hämelerwald nach Lehrte. Aber nicht alle Wege im Hämeler Wald sind so gut zu befahren wie auf dem ersten Foto. Zurück wurden die sehr feuchten Wege doch naturnaher und ich habe nähere Bekanntschaft mit recht hohen Brennnesseln gemacht. Kurze Radhosen

  11. loading